Entscheidungshilfe bei 2.0 und 2.1 Systemen für den PC

AW: Entscheidungshilfe bei 2.0 und 2.1 Systemen für den PC

Elegiant Super Mini Amplifier schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sowas in der Art reicht locker für 15-20 qm. Oder einen klassischen Stereoverstärker bei eBay.

Da meinetwegen die Magnat oder die Klipsch und nachher den Woofer. Kann ja dann was dickeres Gebrauchtes sein.
Und ob aktiv oder passiv, den nachher dazu hängen ist das kleinste Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Entscheidungshilfe bei 2.0 und 2.1 Systemen für den PC

Einen Subwoofer kann man generell an jeden normalen Verstärker anschließen, da brauchts keine besonderen Eigenschaften für. D.h. man kann im Prinzip jeden Verstärker wählen.

Wenn man wenig Geld ausgeben möchte, dann sind kleine Digitalamps a la SMSL, Muse, Sure oder auch der oben verlinkte tauglich. DIese haben für gewöhnlich nur einen Eingang, wenn das reicht ok, wenn nicht kann man sich bei ebay einen richtigen Stereoverstärker schießen. Wenn man da ein Markengerät nimmt kann man wenig falsch machen. Geräte aus den 90ern und 2000ern gehen da für wenig Geld übern Tisch und biete für gewöhnlich eine ordentliche bis sehr gute Qualität.

Leistungstechnisch ist es fast egal was man nimmt, auch wenn kleine Boxen eher mehr Dampf brauchen als größere. Ich würde mal sagen alles ab ca. 20W aufwärts sollte reichen, wenn du Reserve haben willst schaden auch 50W nicht. Mehr brauchts aber nicht, solange man keine Partybeschallung haben will (auch das gibge mit der Leistung, aber eben nicht mit den Boxen).
 
AW: Entscheidungshilfe bei 2.0 und 2.1 Systemen für den PC

Wie versprochen noch kurz das Update, fast zwei Wochen nutze ich jetzt die M-Audio Boxen, habe mir noch zusätzlich eine Soundkarte zugelegt. Der Sound ist einfach nur genial, steht in keiner relation zu meinen alten PC Boxen, jetzt macht musikhören wirklich spaß, höre die alte playlist durch und glaube nicht wie gut die Lieder klingen :D
 
Zurück