• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1500€ - 2000€ ohne GPU - Alder Lake mit DDR5 pflicht?

Servus,

eine RTX3060Ti/RX6700XT liegt von der Leistung her ungefähr 10-15% (wenn ich es richtig im Kopf hab), hinter dem Top-Modell der letzten Generation (RTX2080Ti), welche für einen UHD-Monitor empfohlen wurde.

Das würde ich ein klein wenig in Relation zu einem WQHD-Monitor sehen, und dabei bedenken das es auch bei den Grafikkarten eine technische Weiterentwicklung gibt.

Am Ende des Tages kann man natürlich nie genug Grafikleistung haben, ich hab nur geschrieben wie ich es machen würde!

Gruß,

Lordac
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Servus,

eine RTX3060Ti/RX6700XT liegt von der Leistung her ungefähr 10-15% (wenn ich es richtig im Kopf hab), hinter dem Top-Modell der letzten Generation (RTX2080Ti), welche für einen UHD-Monitor empfohlen wurde.

Das würde ich ein klein wenig in Relation zu einem WQHD-Monitor sehen, und dabei bedenken das es auch bei den Grafikkarten eine technische Weiterentwicklung gibt.


Lordac
Klar. Für Spaß in WQHD sind beide genannten doch super Karten:daumen:

Gruß
 
Zurück