• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1500 Euro PC - Dubaro.de versus Zed Up Gaming PCs versus PCGH-PC

Ja. Das sollte auch nur den 99% Fall darstellen. Es geht noch einen Tick besser
(Das wäre das Optimum: YouTube aber wehe jemand kauft einen 4 Kerner.)
aber für ac Origins wäre dass das beste Ergebnis. Mich stört einfach nur dass der 2700x und der 8700k das gleiche Kosten, der 2700x trotzdem mehr Kerne hat. Oder man nehme einen 2700, Takte diesen auf das Niveau des 2700x und spare 30€:)

Und neuerdings ist immer die CPU mit mehr Kernen schneller, oder was?
Der 8700K ist in Singlecore Anwendungen klar schneller und in Mutlicore Anwendungen ca gleich schnell...
 
Wo ist die 1% schneller? Pauschalisier das mal bitte nicht. Wie ich schon gesagt habe kommt das ganz auf das Nutzungsverhalten an. Und bei seinen genannten Titeln lohnt der Ryzen eben nicht viel mehr.
 
Und wenn man bei Dubaro die KFA nimmt, dann ist die Gainward auch nicht wirklich besser. Denn die KFA bietet bessere Taktraten als die Phoenix und ist zudem im EK anscheinend deutlich günstiger.
Die "besseren" Taktraten der Boardpartner kannst du eh vergessen, da es nicht nur vom eingestellten BaseClock abhängt, wie hoch die Karten unter Last boosten;) Entscheidender sind da das Powertarget und die Temperatur. Und Fakt ist, das die Gainward Phoenix (dank Triple-Slot-Bauweise) den deutlich potenteren/leiseren Kühler hat.

Dies haben zahlreiche Tests zur GTX 1070/1080 bewiesen...

Gruß
 
YouTube 5960x und eine Titan x Pascal und 3×ssd 960 Pro und dann gibt's perfekte Frametimes.....x99 ist scheinbar immer noch unschlagbar. Und das ist ein 8 Kerner. Nur mal zum Nachdenken, dass der 8700k nicht das beste Gaming Erlebnis bietet.

Ein 8700k schlägt einen 5960X in jedem Spiel.
Ein starker übertakteter 8700k wischt mit einem stark übertakteten 5960X (wie im Video zu sehen) den Boden auf.
 
Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten!


Ne. Das Angebot geht ja mal gar nicht. Da bekäme man bei dem Preis bei Zed Up Gaming PCs auch einen 8700K mit einer 1080 Ti: Zed Up Gaming PC G1I16 - Intel Core i7-8700K, GTX 1080 Ti, 16 GB RAM

Bei Dubaro das gleiche.

Außerdem hat der ZedUp PC nur 8 GB RAM.

Wo siehst du das? Der PC hat 16 GB RAM. Zum Rest kann ich nur sagen, wenn ich bei Dubaro den PC nachbaue, zahle ich bis auf wenige Euro genau das gleiche. Bei Zed Up gibt es aber mehr fürs Geld, meine ich. Was will ich mit einem 600 Watt Silber-Netzteil, wenns auch Gold gibt mit guter Technik?

Ich habe meinen PC auch bei Zed Up Gaming PCs bestellt vor ein paar Tagen. Man bekommt alleine 15 Seiten Dokumentation über die Veränderungen und die Auswirkungen, die eine Anpassung der CPU-Spannung und der Lüftersteuerung bewirken. Das spricht schon irgendwie für sich. War auch ein nettes Gespräch am Telefon. Call-Center-Feeling kam da nicht auf. Bei Dubaro ist es halt zusammengebaut, läuft, nächster PC auf der Bestellliste. Dafür ists ein paar Euro billiger.

Ich bin immer offen bei einem Kauf und lege mich nicht von vornherein auf einen Anbieter fest, auch wenn man gute Erfahrungen mit dem gemacht hat. Günstige Preise sind immer eine Ansage, aber doch nicht alles.

Die "besseren" Taktraten der Boardpartner kannst du eh vergessen, da es nicht nur vom eingestellten BaseClock abhängt, wie hoch die Karten unter Last boosten;) Entscheidender sind da das Powertarget und die Temperatur. Und Fakt ist, das die Gainward Phoenix (dank Triple-Slot-Bauweise) den deutlich potenteren/leiseren Kühler hat.

Dies haben zahlreiche Tests zur GTX 1070/1080 bewiesen...

Mein neuer Rechner hat ebenso eine Gainward GTX 1080 Phoenix drin. Das Triple-Slot-Design ist leise und hat bei Bedarf Reserven.
 
Wo siehst du das? Der PC hat 16 GB RAM. Zum Rest kann ich nur sagen, wenn ich bei Dubaro den PC nachbaue, zahle ich bis auf wenige Euro genau das gleiche. Bei Zed Up gibt es aber mehr fürs Geld, meine ich. Was will ich mit einem 600 Watt Silber-Netzteil, wenns auch Gold gibt mit guter Technik?
Ich bin in der Zeile verrutscht. Das kann ja mal passieren. Dann sind wir preislich auf einem Nenner. Für das "schlechtere" Netzteil (weiteres sage ich zu dem Thema nicht. Für solche Diskussionen habe ich weder Zeit noch habe ich es nötig) bietet Dubaro den besseren RAM und die Möglichkeit, die unnötige M.2 SATA SSD gegen eine normale SSD zu tauschen. Ebenfalls ist auch eine HDD drin. Das gleicht das Netzteil wieder aus (sofern es rational betrachtet überhaupt nötig ist). Und allgemein hat man deutlich mehr Optionen, um das System seinen Bedürfnissen anzupassen.

Ich habe meinen PC auch bei Zed Up Gaming PCs bestellt vor ein paar Tagen. Man bekommt alleine 15 Seiten Dokumentation über die Veränderungen und die Auswirkungen, die eine Anpassung der CPU-Spannung und der Lüftersteuerung bewirken. Das spricht schon irgendwie für sich. War auch ein nettes Gespräch am Telefon. Call-Center-Feeling kam da nicht auf. Bei Dubaro ist es halt zusammengebaut, läuft, nächster PC auf der Bestellliste. Dafür ists ein paar Euro billiger.
Aber genau das ist es, was ich von einem Fertig-PC Hersteller erwarte. Einen fertig zusammengebauten und funktionalen PC. Diese 15 Seiten Dokumentation sind ein nettes Gimmick. Aber mir wäre es wichtig, das der Service stimmt. Und dazu zählt nicht, das ich eine 15 seitige Broschüre über technische Daten und Informationen bekomme, die ich auch mit einer 5 Minuten Google-Session gefunden hätte. Ist ja nicht so, das es da nicht schon genug im Netz gibt. Service ist, wenn etwas nicht funktioniert oder defekt ist, das ich einen kompetenten Ansprechpartner habe. Und Dubaro ist zumindest in den Fällen, wo ich es mitbekommen habe, nicht wirklich in Ungnade gefallen.

Aber im Grunde schreibe ich eh wieder zu viel. Denn mir erschließt sich der Sinn hinter dem Thread nicht, wenn du dich sowieso schon auf Zed Up eingespielt hast. Der Alternate ist zu teuer. Und der 15 seitige Beipackzettel gefällt dir bei Zed Up besser als ohne bei Dubaro. So wie ich das sehe, ist die Entscheidung doch längst schon gefallen :ka:
 
Aber genau das ist es, was ich von einem Fertig-PC Hersteller erwarte. Einen fertig zusammengebauten und funktionalen PC. Diese 15 Seiten Dokumentation sind ein nettes Gimmick. Aber mir wäre es wichtig, das der Service stimmt. Und dazu zählt nicht, das ich eine 15 seitige Broschüre über technische Daten und Informationen bekomme, die ich auch mit einer 5 Minuten Google-Session gefunden hätte. Ist ja nicht so, das es da nicht schon genug im Netz gibt. Service ist, wenn etwas nicht funktioniert oder defekt ist, das ich einen kompetenten Ansprechpartner habe. Und Dubaro ist zumindest in den Fällen, wo ich es mitbekommen habe, nicht wirklich in Ungnade gefallen.

Daran merkt man, dass du bislang nicht mehr als einen Beipackzettel in der Hand gehabt hast. Ist nicht weiter schlimm, war bei mir auch nicht anders bis dahin. Ich habe dir mal ein paar Seiten aus meinem "Beipackzettel" herausfotografiert.

Du hast fünf Minuten für das googlen entsprechender Messwerte dieses PCs + EKL Alpenföhn Brocken 3: Zed Up Gaming PC G4I - Intel Core i5-8400, GTX 1070 8 GB, 16 GB RAM

Wirst wahrscheinlich nichts finden. Die Messwerte sind von PC zu PC individuell, auch wenn man die gleichen CPUs zur Hand hätte. Jede CPU ist anders, auch wenn das gleiche drauf steht. Nicht umsonst gibt es diesen Hype um die "Golden-Samples" und das Phänomen der massenhaft zurückgesendeten OC-Krücken. Manche laufen mit weniger Spannung, andere brauchen etwas mehr. Je nach dem schwanken Stromverbrauch, Wärmeleistung und Lüfterdrehzahlen. Vielen macht das ja richtig Spaß solche Dinge selbst herauszufinden. Andere wiederum wollen nur nachvollziehen können, was der Händler da eigentlich gemacht hat und was es im Geldbeutel bringen wird.

So wie ich das sehe, ist die Entscheidung doch längst schon gefallen :ka:

Oh. Dann weißt du mehr als ich. Bislang hat sich mein Bruder noch nicht abschließend geäußert. Er entscheidet was und wo er kauft. Nicht ich. Da er ein penetranter Geizkragen ist, wird es am Ende wohl der günstigste Anbieter machen. Das Feedback hier liest er sich durch und bildet seine eigene Meinung darüber, was hier wie es hier geschrieben wurde. Worin du einen Sinn erkennen willst, ist mir daher ziemlich egal. Denn dafür

habe ich weder Zeit noch habe ich es nötig
 

Anhänge

  • IMG_20180418_072914.jpg
    IMG_20180418_072914.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 213
  • IMG_20180418_072923.jpg
    IMG_20180418_072923.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 97
  • IMG_20180418_072929.jpg
    IMG_20180418_072929.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 104
  • IMG_20180418_072935.jpg
    IMG_20180418_072935.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Du hast fünf Minuten für das googlen entsprechender Messwerte dieses PCs + EKL Alpenföhn Brocken 3: Zed Up Gaming PC G4I - Intel Core i5-8400, GTX 1070 8 GB, 16 GB RAM
YouTube
Hat 30sec gedauert ;)

Jede CPU ist anders, auch wenn das gleiche drauf steht. Nicht umsonst gibt es diesen Hype um die "Golden-Samples" und das Phänomen der massenhaft zurückgesendeten OC-Krücken. Manche laufen mit weniger Spannung, andere brauchen etwas mehr. Je nach dem schwanken Stromverbrauch, Wärmeleistung und Lüfterdrehzahlen. Vielen macht das ja richtig Spaß solche Dinge selbst herauszufinden. Andere wiederum wollen nur nachvollziehen können, was der Händler da eigentlich gemacht hat und was es im Geldbeutel bringen wird.
Nen i5 8400 der in deinem PC ist kann eh nicht übertaktet werden. Da gibt es solche Unterschiede nicht. Bei nem 8700K oder 8600K, klar da gibts Unterschiede. Aber bei nem 8400 ist das vollkommen Wurst, da ist jede CPU gleich. Alle laufen mit dem gleichen Takt und haben auch die gleiche von Intel angegebene TDP.

Die Zettel da sind btw. recht nichtssagend und ganz ehrlich, garantiert auch einmal ausgedruckt und dann immer nur kopiert für jeden PC.
Da steht nicht um wieviel die Spannungen gesenkt wurde. Und ich sage Dir auch warum, weil sie dann nicht das gleiche Blatt für jeden PC ausdrucken könnten.
Prime, welche Version? Mit AVX oder ohne? Das macht nen riesen Unterschied. Das Spiel, in welcher Auflösung? An GPU oder CPU Limit? Macht auch nen riesen Unterschied.
Laufhaut von was? Dem CPU Kühler, der Graka, den Gehäuselüftern, dem ganzen PC? Aus 10cm Entfernung? Aus 1m Entfernung?
Ist ja schön das die Dir so nen Papier ausdrucken, aber das hat genau 0 Aussagekraft.
 

Toll recherchiert. Nicht einmal die Grafikkarte ist das gleiche Modell. Bis auf die CPU ein vollkommen anderer Rechner.

PC Specifications. Case- Dimastec ATX open air test bench CPU: i5-8400 MOBO: ASUS Prime Z370-A GPU- Msi GTX 1070 Aero overclocked 100mhz core 500mhz memory RAM: 16gb corsair vengeance led 3200 running xmp full 3200 :) HDD: 60GB kingston ssdnow Games- 1TB toshiba p300 7200rpm 3.5" Cpu Cooler: Deepcool Maelstrom 240t AIO with 4 Corsair sp120 quiet edition fans in push pull Cooling: 3 corsair AF 120 fans 1 at left and 2 on mount above cooler and VRM. paste: Arctic mx4 PSU: EV GA 500w White


Nen i5 8400 der in deinem PC ist kann eh nicht übertaktet werden. Da gibt es solche Unterschiede nicht. Bei nem 8700K oder 8600K, klar da gibts Unterschiede. Aber bei nem 8400 ist das vollkommen Wurst, da ist jede CPU gleich. Alle laufen mit dem gleichen Takt und haben auch die gleiche von Intel angegebene TDP.

Sehe ich anders. Insbesondere beim Undervolting ergeben sich auch bei Mittelklasse-CPUs erhebliche Unterschiede. So zumindest die Erfahrung, die ich machen konnte.

Die Zettel da sind btw. recht nichtssagend und ganz ehrlich, garantiert auch einmal ausgedruckt und dann immer nur kopiert für jeden PC.

Macht ihr das bei eurem Laden so? Krotus Computer - Dein Wunsch Computer

0815 rauskopieren und hoffen das es passt? Der Link oben zum Youtube-Video lässt das ja erahnen.

Ansonsten ist das eben eine Unterstellung. Da äußere ich mich nicht weiter zu.

Bei der Gelegenheit wäre es ganz nett nicht ständig eine Werbe-PN von dir zu bekommen, wenn man hier einen Thread startet. Eine PN hätte auch gereicht. Wahrscheinlich geht das nicht einmal mit den Forenregeln konform.

Aber zurück zum eigentlichen Thema.

Bruderherz macht sich jetzt so seine Gedanken. Kann auch sein, dass er die Teile einzeln bestellt. Auch wenn er erst meinte wegen Zeitmangel es fertig kaufen zu wollen. naja, Geizhals halt ;)

Ich melde mich wieder, wenn er sich entschieden hat. Bis dahin vielen Dank für die hilfreichen Kommentare hier im Thread!
 
Irgendwie erinnert der Thread viel mehr an eine Werbeveranstaltung für besagten Laden, da sich der TE eh schon drauf eingeschossen hat. Wieso überhaupt noch andere Meinungen einholen, wenn du eh mit keiner Hilfe/Kritik zufrieden bist? Leute gibts...
 
Zurück