News Ryzen 7 7800X3D: Nun auch zur Miete in Gaming-PCs von Zed-Up - ab 599 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ryzen 7 7800X3D: Nun auch zur Miete in Gaming-PCs von Zed-Up - ab 599 Euro

Die Firma Zed-Up, die unter anderem PC-Komponenten wie Grafikkarten zur Miete anbietet, nutzt das große Interesse am Ryzen 7 7800X3D und bietet drei Spiele-PCs zur Miete an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ryzen 7 7800X3D: Nun auch zur Miete in Gaming-PCs von Zed-Up - ab 599 Euro
 
Wäre es da nicht sinniger auf ein Games Streamingabo zu setzen, selbst übergangsweise......?
Die kosten 20 Euro und man muss nur einen krüppel Pc zur Ausgabe haben.

Die Preise hier sind ja der Wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehem an, da ist die Versicherung für die Hardware im Preis mitinbegriffen.Ist trotzdem kein schnäppchen ob kurzfristig oder für 3 Monate oder länger.Aber mit einen grünem Schein im Monat wäre ich mitdabei:ugly:
Da fragt man sich wer sowas sich anmieten will ???:nene:
 
Einfach nur Wucher! Auch der Verweis das Endkunden eher nicht angesprochen werden sollen...dann spart auch solche WERBUNG! Insbesondere ohne entsprechende Kenntlichmachung! Aber da es sich hier wohl um eine Form der Vetternwirtschaft handelt, ist derartiges Gebaren scheinbar normal.


Bei mir sammelt ihr maximale Minuspunkte bezüglich der Sympathie und sämtliche Interessierte im Freundes- und Verwandtenkreis verweise ich auf die Seiten der Konkurrenz
 
:what: Wer zum Teufel (aus der Zielgruppe) hat keinen PC, der nicht diese GraKa aufnehmen könnte? Ist absolut das sinnloseste Angebot nur damit bestimmte Zeitschriften darüber berichten. 3/4 bis 1/2 Kaufpreis für eine Monatsmiete?!! Herzlichen Glückwusch PCGH! Ihr seid im Kreislauf!!!
 
Wer zum Teufel (aus der Zielgruppe) hat keinen PC, der nicht diese GraKa aufnehmen könnte?
Diejenigen, die ne Woche lang ne kommerzielle LAN-Party, e-Sports Event oder sonstiges in der Richtung ausrichten wollen und dafür für die eine Woche komplette Ausstattung an PCs und Mobiliar brauchen - die anderen 360 Tage des Jahres aber eben nix davon.
Die rufen bei so ner Firma an, sagen ich brauche an Ort X im Zeitraum Y Anzahl Z an vollausgestatteten Gamingplätzen mit vollem Service (bringen, aufbauen, abbauen, wegschaffen, Livesupport/Ersatz wenn was nicht geht oder kaputt ist usw.).

Es geht hier hauptsächlich wie im Artikel erwähnt eben NICHT um den Privatmensch daheim - klar, für den ist die Lösung bis auf wenige Spezialfälle (beispielsweise "hat nur genau 2 Wochen im Jahr im Urlaub Zeit zum zocken") viel zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
da muss doch nen preisfehler sein oder ? ich würde für meine kiste die ich habe knapp 800€ für 3 monate zahlen oO
aber okay für "Geschäftskunden" oder Events ist es bestimmt was.
 
Aber hey Hauptsache eine 4090 für 1400€ für 3 Monate mieten...
Bei dem Preis müsste einem die Kiste nach 6 Monaten gehören...
 
Weiß man eigentlich mittlerweile, mit wem bei PCGH die Leute von ZedUp verwandt oder verschwägert sind?
Wenn man nur etwas regelmäßiger hier unterwegs ist, wird man schon mitbekommen haben, das ZedUp hier und da auch mal Hardware zum testen zur Verfügung stellt, da kann man dann schon mal so einen Artikel bringen, eine Hand wäscht die andere und so. Fegt doch einfach drüber hinweg. Alki hat das schon gut erklärt an wen dieses Angebot gerichtet ist.
 
Da fragt man sich wer sowas sich anmieten will ???:nene:

Z.B. Leute, die auf einer Messe ausstellen wollen. Den Laptop bekommt man noch gut ins Gepäck, den anderen Kleinkrempel, mit dem der Stand dekoriert wird auch noch (irgendwie). Aber beim Tower wird es ungemütlich und spätestens beim Flachbildfernseher wird es echt teuer.

Deshalb gibt es Firmen, bei denen man sich solchen Krempel mieten kann und da ist Zed Up noch relativ günstig. Ein Kumpel hat das so gelöst, dass er bei Amazon USA einen günstigen Flachbildfernseher gekauft hat, der wurde dann an seinen Assistenten, den er dort über eine Agentur engagiert hat, geliefert und nach der Woche bekam der Assistent den Fernseher geschenkt. War insgesamt günstiger und besser, als sich einen Fernseher zu mieten.
 
Fegt doch einfach drüber hinweg.
Das scheint für manche extrem schwierig zu sein^^

Nein, niemand von ZED-Up ist mit irgendwem von PCGH verwandt oder verschwägert (zumindest denke ich das würde ich wissen wenns so wäre... die ähneln sich jedenfalls auch alle nicht :haha: ), die beiden Läden sind einfach schon lange miteinander bekannt. Das wars. Es fließen keine Gelder, der Artikel hier ist entsprechend auch keine bezahlte Werbung (denn das müsste dann entsprechend dabeistehen). ZED-Up stellt der Redaktion wie schon gesagt wurde mal Hardware zum testen zur Verfügung an die man sonst nicht umsonst rankäme, dafür berichtet PCGH gelegentlich wenns was neues zu mieten gibt. Thats it.
Aus solchen Belanglosigkeiten immer künstlich ne Riesennummer aufblasen zu wollen ist irgendwie strange.^^

Deshalb gibt es Firmen, bei denen man sich solchen Krempel mieten kann und da ist Zed Up noch relativ günstig.
Zumindest scheint das Geschäftsmodell mit den aufgerufenen Preisen ja zu funktionieren bzw. letztere am Markt angemessen zu sein. Denn wären sie das nicht hätte die Firma nicht von 2017 bis heute überlebt.
 
Aber zum Thema: 7800X3D mit einer 4070ti kombiniert bringt genau was? 3 FPS mehr als jeder andere, viel günstigere 8 Kerner? Selbst in Kombination mit der 4080 oder 4090 muss man in FHD bleiben und RT abschalten um einen deutlichen Leistungsvorteil des X3D zu haben. Verstehe den Hype um die mit 500€ ja nicht gerade günstige CPU irgendwie nicht ganz.
 
Aber zum Thema: 7800X3D mit einer 4070ti kombiniert bringt genau was? 3 FPS mehr als jeder andere, viel günstigere 8 Kerner? Selbst in Kombination mit der 4080 oder 4090 muss man in FHD bleiben und RT abschalten um einen deutlichen Leistungsvorteil des X3D zu haben. Verstehe den Hype um die mit 500€ ja nicht gerade günstige CPU irgendwie nicht ganz.

Leute, ich sage es immer wieder: ihr müßt mehr Anno zocken.
 
Kommt drauf an was du willst - wenn du in Auflösungen und Einstellungen spielst die dich ins GPU-Limit treiben (was die Regel ist) hast du Recht. Wenn du solche PCs für kompetitives e-Sportgaming in Messehallen nutzt wo Leute irgendwelche Shooter mit gefühlten 400 fps in FullHD auf Low spielen wollen ist die CPU dagegen viel wichtiger als die Grafikkarte.

Und da spielt noch was anderes rein: Geh nicht davon aus, dass die Kundschaft sowas weiß oder sich dafür interessiert. Die wollen "neueste CPU und GPU-Generation". Fertig. Ob das für den anstehenden Workload sinnvoll ist oder nicht spielt keine Rolle - die Leute wollen keinen PC haben bei dem eine 5000er CPU oder eine 3000er GPU drin ist wenn es schon eine 7000er und 4000er zu kaufen gibt. Die Industrie tickt da einfach anders. Es hat auch einen Grund warum da nie AMD-Grafikkarten drin sind.
 
Zurück