111 geniale C64-Spiele aus der kultigen Homecomputer-Zeit

Ach ja... mein erster Rechner... Was Mad Max, Arkanoid und viele andere Spiele... ich würde das ein oder andere heute noch spielen... :)
 
Bin ich froh das ich noch einen Amiga A500 habe mit ein paar Games und einen Commodore C64 2, aber leider ohne Floppylaufwerk und Dadasettenlaufwerk. Eine Kassette mit einem Spiele habe ich schon noch.
 
Die Bloulderdash Serie (1-3 ?)war absolut meins ...

Bloulder Heat 1-20? und No ones Bloulder (1-4?) mit speicherbarer Highscore liste !

Ist sicher nicht jeden hier so bekannt ;) ! War meines erachten das erste Fan-made-Product :)
 
Mich würden von damals 4 Spiele interessieren, die ich nicht mehr weiß, wie sie heißen:

1. Man warf Torten mit einem Clown oder nach anderen Clowns. War ganz witzig.

2. Man fuhr mit einem Auto auf der Straße. Sicht von oben. Man konnte durch verschiedene Gegenstände fahren und man wurde schneller, spritzte Öl hinten raus, hatte an der Seite "Bumper" zum andere Fahrzeuge wegstoßen oder man wurde langsamer. Fahrtrichtung von unten nach oben

3. Man saß in einem Motorboot. Was man da machen wusste? Keine Ahnung, deshalb bin ich nicht sehr zuversichtlich dass mir das jemand nennen kann ;)

4. Wirtschaftssimulation in 2-farbigem Schwarz grün. Man musste LKWs für bestimmte Warengruppen kaufen. entweder für Autos, Kleidung usw. die LKWs sind nach gewisser Zeit kaputt gegangen und man musste sie reparieren. Man konnte sogar Aktien kaufen.
Einkaufen konnte man die Waren aus verschiedenen Ländern. Natürlich zu unterschiedlichen Preisen

Was ich noch erwähnen möchte:
Imbiss (ich habe nie ein Spielende erreicht)
Tank-D
Karate Kid
Zelda
Just

Wenn jemand Antworten zu meinen Games weiß (Atari-Computer war das damals glaub ich), wäre super wenn per PN, da der Thread wohl ziemlich voll wird und die Suche nach den Antworten schwer werden könnte :)

Danke :)

P.S.: Sorry, mir ist eben aufgefallen, dass es sich hier um C64-Games handelt. Aber man kann das ja generell auf Retro-Games erweitern ;)
 
Ich finde es fehlen noch ein Paar wirklich gute Spiele. Wie zum Beispiel Summer Games I und Metal Gear.

Der größte Klassiker finde ich für C64 war Pacman! Fehlt leider auch in der Liste.
 
Hachja... da werden Erinnerungen wach :)

Hier mal meine Liste der Games die ich damals super gerne und lange gespielt habe:

Airborne Ranger
Beach Head
Blue Max
Bomb Jack
Boulder Dash
Bruce Lee
Bubble Bobble
California Games
Choplifter
Commando
Defender of the Crown :daumen:
Double Dragon
Elite :hail:
Gauntlet
Ghosts N Goblins
Gunship :hail::hail:
Hostages
Karate
Karateka
Kick Off
Krakout
Maniac Mansion :wow:
Murder on the Mississippi
North & South :lol:
Out Run
Paperboy
Pitfall
Pitstop
Platoon
Predator
Raid on Bungeling Bay
Rampage
Rings of Medusa --- Saaagenhaft! Wie lange mich das Spiel gefesselt hat :daumen:
River Raid
R-Type
Pirates *Sabber* Auch heute noch GENIAL
Silent Service
Sim City
Speedball
Spy vs Spy - Und auch die beiden Nachfolger :devil:
Summer Games
Test Drive
The Last Ninja
The Train
Vermeer
Winter Games
Zak Mc Kracken

Es fehlen:

Giana Sisters
Falcon Patrol
Hanse
Oil Imperium
Green Beret
Kaiser
H.E.R.O.
Zaxxon
Teacher Busters
Ace of Aces
Where in the World is Carmen Santiego
Microprose Soccer
USS John Young
 
Größtenteils alles bekannt und gezockt :D
Gunship noch schön mit Originalkarton und allem drum & dran im Schrank ... neben der ASM Schummelheft Sonderausgabe #1 (!) :devil:

Commando heisst in meinem Kopf allerdings "Who Dares Wins", gibt auchn 2. Teil (beide indiziert).
Cauldron 2 kennsch nit, aber die Düdelmusik vom 1. verfolgt mich immernoch.


Turrican ziemlich gegen Ende war fies, da findets doch niemand.
Ausserdem fehlt in dem Zusammenhang Katakis!!!!!


Operation Wolf fehlt allerdings total (indiziert, jaja :ugly:)

PS: River Raid! Das hab ich ja geliebt, ist aber auch indiziert ;)


PPS: Destroyer fehlt auch :´(
....und Giana Sisters zu vergessen ist ja wohl .....


Wo habts die Liste her, vom Praktikant über Google?



edit PPPS:
H.E.R.O.
Zaxxon
Ace of Aces


:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine besten Erinnerungen hab ich noch an Raid over Moskow und Silent Service, Castle of Dr. Creep, Paradroid.............!
 
Da kommen viele schöne Erinnerungen in mir hoch ..:D......ganze Nachmittage wurden durchgezockt. Die meisten Games der Liste kenne ich sehr gut .:schief:.....!! Schöne Zeiten damals !!:P



Greets Winpo8T
 
Raid over Moscow! Was für ein Gefluche bis man endlich aus der blöden Basis raus war :ugly:
Elite: Das Glücksgefühl endlich gelandet zu sein...

Gab es damals wirklich Spiele zu kaufen??
Ich kannte niemanden, der Originalspiele sein eigen nannte :lol:
Und wenn die Floppy mal nicht wollte, wurde die Diskette einige male auf eine Tischkante geschlagen, et voilá, es funzte :D
Und das Hardcoreoverclocking mittels Turbo-Taste :schief:

Wie hieß noch mal das Spiel mit dem bunten Hüpfball, mit dem man andere Bälle verschiedener Farben einsammeln musste?:)
 
Habe jetzt nicht alle Screenshots durchgeguckt. Aber von dem was ich gesehen habe kenne ich noch gut 95%.:)
Alles sehr geile Titel. Haben wirklich Laune gemacht.:daumen:

Mit Battlechess habe ich mir übrigens selber Schach spielen beigebracht. War ganz einfach.
 
px.gif
Aztec_Challenge_-_1984_-_Ingame.JPG


Lol, mein Pflegebruder hat bei dem Spiel immer verkackt. Einmal hat er so wütend auf den Fernseher eingetrommelt, daß dieser 3 Tage lang streikte... :ugly:
 
:hail: C64 :hail:
Da hab ich mit Freunden manche Nächte und Tage dran verbracht.
Da habe ich das erste mal Vermeer gespielt.
Aber auch Elvira war geil.
Gab irgendwie kaum spiele, die nicht gut waren.
 
alle hab ich sie gespielt... und jede menge joysticks verballert bei california games, winter games, summer games und sex games :lol:
 
Zurück