111 geniale C64-Spiele aus der kultigen Homecomputer-Zeit

Das meiste habe ich damals auch gespielt, wenn ich mir die ingame-Grafiken anschaue, verklärt die Zeit so einiges. Afterburner sah wirklich so schlimm aus???
Ja, aus heutiger Sicht ist die Grafik wirklick rudimentär. Als ich mit dem C=64 Emulator die ersten Spiele gestartet habe war ich auch erst mal "erschrocken". In meiner verklärten Erinnerung war die Grafik doch viiieeel besser... Wie die Zeit vergeht...
Wenn's in Sachen Grafik etwas "schöner" sein soll, empfehle ich den M.A.M.E. Emulator. Damit lassen sich die original Automaten Spiele prima daddeln. Hier die Weblinks:

MameUI: The GUI Version of the M.ultiple A.rcade M.achine E.mulator
und
MAME Roms at ROMNation.NET
Viel Spaß!
 
Toller Bericht :top:

Kenne fast alle hier gezeigten Spiele, die Bilder wecken die Erinnerung %-) . Und den Haufen verschlissener Joysticks sehe ich auch wieder vor mir :D
 
PCGHX zielt bestimmt auf die Musik Genre "Chiptunes" ab.

Wie das klingt kann man sich auf Digitally Imported anhören. Klingt aber teilweiße so als ob man ne Katze tot schlagen würde :D Mein kleiner Bruder hört das ab und zu :crazy:
 
Jaaa, es fehlt mit mein lieblings Spiel--URIDIUM---
Das darf da bei nicht fehlen.....;)
Ach ja, hatte ich fast vergessen "Babarian" auch echt klasse!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oil Imperium !!! STUNDENLANG :)

SPY vs. SPY !!!!!!!!!! Was haben wir gelacht , wie die sich geprügelt haben !
 
Das waren noch Zeiten! :)
Damals konnte man da Tage an einem Game verbringen und hatte schlechte Grafik.
Heute ist es genau umgekehrt. Coole Grafik und kurzes Spielvergnügen.
 
ist euch mal aufgefallen das die sprites in "the way of the exploding fist" und "international karate" identisch sind ? ist mir damals beim "zocken" nie aufgefallen... (:
 
Wizard of Wor 1982 ist wirklich ein Klassiker. Aber für mich fehlt in dieser Aufstellung der Nachfolger.
Dungeon Warriors (2).
Das Spiel bietet eine deutlich schmuckere Grafik und besseren Sound.
Mein bester Kumpel und ich zocken an so manchen ungestörten Männerabend gerne mal ein paar Runden Dungeon Warrior im Emulator.
Das ist einfach ein cooles Spiel, das man zu zweit spielen kann und sowohl miteinander als auch gegeneinander spielen kann.
Wer es nicht kennt, unbedingt ausprobieren.

Des Weiteren fehlen weitere Highlights für „Mehrspieler“.
Zum Beispiel das kultige „Smashball“ ein halbes „Star Wars“ Spiel welches eine Art Basketball im Weltraum bietet. Irre lustig und fordernd wenn man gegeneinander spielt.

Dann muss man noch ein ganz altes Game nennen.
Cliffhanger. Man muss mit zahlreichen „Roadrunner vs. Coyote“ Tricks versuchen den Cliffhanger zu ermorden.
Verdammt kniffelig :-)

Dann gibt es noch das Spiel der Spiel GIANA Sisters. Das bessere Super Mario. Gestoppt von Nintendo :-) Eins der besten C64 Spiele.

Und noch viele mehr, da könnte ich noch ein bißchen weiter schwelgen :-)
 
Das waren echt noch zeiten.
Da hast dir einmal im Monat ein Heft gehohlt und das Spiel selber in Basic abgetippt, und vorallendingen konnte man da auch mal schnell ein Programm selber schreiben.

Ja ist schon lange her die zeit der 5 1/4 zoll Disketten.
 
Oh Gott, ist das geil!

Ich mußte eben eine träne vergießen.:heul:
Wasa war das für ein hübsches Floppy geknattere beim laden! :ugly:
 
Ein richtig guter Beitrag. Habe bestimmt knapp 90% der aufgeführten Games gespielt und noch einige, der nachträglich genannten. Wie der Zufall will habe ich mir erst vor wenigen Tagen zufällig bei Youtube ein Ingame-Video von Barbarian angeschaut und jetzt kommt dieser Beitrag. Da wird man ja ganz wehmütig. ;-)
 
Was ist eigentlich mit Giana Sisters,deswegen hab ich mir überhaupt erst ein c64 gekauft.
Ach wahren das noch Zeiten :hail:
 
Oh Mein Gott

Bei Diesen Bildern werden Erinnerungen Wach.
Ich kenne fast alle Spiele.
Wenn ich so darüber nachdenke habe ich in meiner Kindheite etwas zuviel mit dem Computer verbracht.
Ich denke mal es gibt nicht soviele hier die so "alt" sind wie ich.
Echt krass wie lange meine Freunde ich und vor diesem "Ding" gessen sind...
 
Oh Mein Gott

Bei Diesen Bildern werden Erinnerungen Wach.
Ich kenne fast alle Spiele.
Wenn ich so darüber nachdenke habe ich in meiner Kindheite etwas zuviel mit dem Computer verbracht.
Ich denke mal es gibt nicht soviele hier die so "alt" sind wie ich.
Echt krass wie lange meine Freunde ich und vor diesem "Ding" gessen sind...


Da werden wirklich erinnerungen wach :hail: Gottchen haben wir bei Winter Games die Joysticks verheizt,zum Schluß haben wir die im Dutzend gekauft nur ums Biathlon durchzocken zu können:daumen:
Da merkt man erst wie schnell doch die Zeit vergeht.
 
Da kommen ja ganz alte Erinnerungen wieder zum Vorschein.
Aber wichtiges Spiel fehlt Castle Master.
Weis jetzt nicht ob ichs überlesen hab Skate or Die war auch nicht schlecht.
 
Zurück