111 geniale C64-Spiele aus der kultigen Homecomputer-Zeit

Das war noch Zocken auf einem besseren Niveau!

Die Spielen waren viel mehr auf Spielspaß gebaut als auf Grafik und so ein zeug. Ich finde die Spiele heute, die wirklich noch langen Spielspaß haben, werden immer weniger.
 
Das waren noch Zeiten. Hätte ich eine Zeitmaschine würde ich das geilste Girl der Schule nochmal flachlegen:devil:
 
Oh mein Gott...

Was sind jetzt eben beim durchklicken der Bilder Erinnerungen aus meiner Kindheit wieder wach geworden...

Einfach Wunderbar :-)
 
Grüße @ all!

Mein erster Rechner war ein C64...
...mit ihm fing bei mir alles an ;) (hm sollte ich mir das Logo tätowieren??)

Was mir fehlt ist SDI, das habe ich bis zum abwinken gezockt weil es da genial abwechslungsreiche Levels gab ;)
GB64.COM - C64 Games, Database, Music, Emulation, Frontends, Reviews and Articles

oder F-18 Hornet, das war eine Aufgabe auf nem Flugzeugträger zu landen...
http://spong.com/game/11021397/F-18-Hornet-C64

Und dann gab es noch ein Game (von der Art wie Hearth Of Africa – nur bunter und detailierter) da musste man sogar dafür
sorgen das man genug Kerzen/Öllampen dabei hatte bevor man in einen Höhle/Tempel/Katakombe ging sonst wars dunkel ....
echt genial nur mir fällt der Name nicht ein...

Cya Yakup
 
Zuletzt bearbeitet:
Katakis fehlt.... das haben wir damals nach der schule immer gezockt... einer war das "Kugelding"! :-D

oder Defender of the Crown -das war großes Kino, wie heute Skyrim *grins*

DAS waren noch zeiten! ;-)
 
*seufz* Mord auf dem Mississippi (Bild 207) war soooo geil (gab es auch auf Deutsch!) Das Einzige, was ich von damals nicht vermisse, sind die elendigen Ladezeiten ;)
 
Uridium fehlt auch

uhhh uridium! mein cousin hatte das und ich war viel bei meiner tante/cousin damals. der hat seinen highscore immer auf den diskettenschuber geschrieben und ich hab teilweise wochen gebraucht bis ich den geknackt habe und zack, direkt beim nächsten mal hatte er einen neuen highscore! irgendwann hab ich behauptet er würde mogeln und da hat er mit der kamera ein bild gemacht - noch ganz analog auf film mit entwicklung etc. oh mann da war ich 7 jahre alt...

und heute? da wird der highscore samt savegame in der cloud gespeichert und ein screenshot kann man direkt oder per handy machen und in sekunden um die ganze welt schicken... einerseits ist das toll. andererseits wünsche ich mir sehr oft die alten zeit zurück!

aber dennoch, an uridium habe ich schon lange nicht mehr gedacht...
 
Hatte keine Lust, sämtliche Forumpost's zu durchstöbern, um zu schauen, ob es schon/noch jemand erwähnt hat;
"Kaiser" habe ich damals mit Kumpels nächtelang gezockt.
Kaiser
...nächtelang..wochenlang..*seufz* damals, wr ein echt cooles spiel damals..aber auch die anderen perlen: Arkanoid, Archon..super
 
Ich bin ziemlich krank.. von 111 Spielen hab ich knapp 100 gespielt und erinnere mich noch an die Marotten dieser. Wann kommt endlich ein Quiz für Old School Spieler im Fernsehn? Da bewerbe ich mich sofort und räume groß ab.. Wahrscheinlich kann man in einer solchen Show leider nur Gamestopgutscheine gewinnen.... :lol:
Wann kommen denn endlich mal Remakes von Rampage und Defender of the Crown... und in der Liste, finde ich, fehlt Agricola und OHG.. Der C64 hatte auch schon gute Wirtschaftssimulationen und nicht nur der überwiegende Anteil Actionspiele in der Liste. Ich glaub am Weekend pack ich den Brotkasten wieder aus und lad nen paar Freunde ein. Es wird mal wieder Zeit.. :hail:
 
Ach, der ist tot? Wie schade. War ja wohl einer der kultigsten Computer überhaupt, und die Firma Commodore war einer der Big Player zu der Zeit. Bin froh, das alles miterlebt haben zu dürfen... ich hatte (1982) damals auch einen C64 gehabt, da war das Teil sogar noch richtig teuer, n paar hundert Mark (ohne alles natürlich).
 
Hi

Vielen Vielen Dank PCGH.
Ihr habt eben super Erinnerungen meiner Kndheit geweckt.
Ich weiß ja nicht wie es hier anderen Usern geht....
Ich bin 34 Jahre alt.
Oh Mann war die Zeit genial.
Ich habe 90% der Spiele alle gezockt..

Danke nochmal :-)
 
C64 das waren noch zeiten, wo man mit floppys gearbeitet hat. wenn ich mir heute die spiele von damals anschaue,
bekomme ich ein grauen. damals war ich aber glücklich mit den spielen, weil es nichts besseres gab. :)
 
Zurück