10 Jahre PCGHX: Wir feiern das Jubiläum und Sie können gewinnen

AW: 10 Jahre PCGHX: Wir feiern das Jubiläum und Sie können gewinnen

Nettes Gewinnspiel. Die Lösung hab ich, aber Frage D und F konnte ich nicht beantworten.
 
AW: 10 Jahre PCGHX: Wir feiern das Jubiläum und Sie können gewinnen

D ist zugegebenermaßen schwierig, auf F kann man aber schon kommen... voodoodoll.gif :gruebel:
 
AW: 10 Jahre PCGHX: Wir feiern das Jubiläum und Sie können gewinnen

Nix für ungut aber ihr Betreibt hier Diskriminierung vom feinsten . Nur Leute mit Wohnsitz in Deutschland ... Würde aufpassen, eines Tages lässt sich das jemand nicht gefallen und ihr bekommt Post von nem Anwalt.
 
AW: 10 Jahre PCGHX: Wir feiern das Jubiläum und Sie können gewinnen

Nix für ungut aber ihr Betreibt hier Diskriminierung vom feinsten . Nur Leute mit Wohnsitz in Deutschland ... Würde aufpassen, eines Tages lässt sich das jemand nicht gefallen und ihr bekommt Post von nem Anwalt.

Und die Anklage lautet dann :confused:
 
AW: 10 Jahre PCGHX: Wir feiern das Jubiläum und Sie können gewinnen

Darauf bin ich auch gespannt.

Natürlich hat das andere organisatorische Gründe warum man an dem Gewinnspiel nicht auch aus anderen Ländern teilnehmen kann die nichts mit Diskriminierung zu tun haben.

Ein Diskriminierungsproblem hätte man erst dann, wenn es aus rein willkürlichen Gründen eine Personengruppe ausschließen würde ("du darfst nur mitmachen wenn du weiß/schwarz/Christ/Jude/weiblich/was auch immer bist"). Sonst müssten ja alle Gewinnspiele der Welt für alle 6,x Milliarden Menschen zugänglich sein. :ugly:

Manche Leute haben wirklich seltsame Auffassungen.

Naja, wenns aus juristischen Unwägbarkeiten die ich als nicht-Jurist nie verstehen werde tatsächlich so kommen sollte dass jemand uns nen Anwalt schickt weil er Italiener (oder sonstwas) ist und wir das so nicht mehr machen dürfen dann gibts eben keine Gewinnspiele mehr. Großes Kino.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 10 Jahre PCGHX: Wir feiern das Jubiläum und Sie können gewinnen

Bei D passt die Lösung nicht rein, zumindest wenn ich meine lösung mit 8 zeichen für richtig halte
nevermind, habs
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 10 Jahre PCGHX: Wir feiern das Jubiläum und Sie können gewinnen

Nix für ungut aber ihr Betreibt hier Diskriminierung vom feinsten . Nur Leute mit Wohnsitz in Deutschland ... Würde aufpassen, eines Tages lässt sich das jemand nicht gefallen und ihr bekommt Post von nem Anwalt.

Vielleicht mal ne kleine Runde Diskriminierung googeln und Hirn wieder anschalten... bevor man klugscheißt. Ich verklage ja auch nicht 3 (Mobilfunkprovider in AT), weil ich als Deutscher in Deutschland ihr Angebot nicht nutzen kann.

Wohnort ist kein Diskriminierungskriterium! Wenn du was wie Ethnie, Hautfarbe, Geburtsort, Alter oder körperliche Einschränkung in den AGBs/Teilnahmebedingungen findest, dann darfst du dich wieder melden.
 
AW: 10 Jahre PCGHX: Wir feiern das Jubiläum und Sie können gewinnen

Nix für ungut aber ihr Betreibt hier Diskriminierung vom feinsten . Nur Leute mit Wohnsitz in Deutschland ... Würde aufpassen, eines Tages lässt sich das jemand nicht gefallen und ihr bekommt Post von nem Anwalt.

Danke für den Mittagshumor.

Vielleicht mal ne kleine Runde Diskriminierung googeln und Hirn wieder anschalten...

Du könntest aber auch eine Suchmaschine benutzen, die aus Privatsphäre/Gegenpol zum Monopolismus-gründen ebenfalls gut geeignet für das Hirn ist. Hint: Dein Avatar sagt schon alles: www.Duckduckgo.com

Have a good day!
 
AW: 10 Jahre PCGHX: Wir feiern das Jubiläum und Sie können gewinnen

Man man, ist es jetzt schon 5Jahre her, mir ist es so als ob das riesige Gewinnspiel von damals erst gestern war...

1.JPG
(damal gab es dafür ein Cougar NT in der PCGH-Edition :schief:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 10 Jahre PCGHX: Wir feiern das Jubiläum und Sie können gewinnen

Bei der ein oder anderen Frage musste man schon mal grübeln bzw. sich informieren, aber alles in einem ein gelungenes Kreuzworträtsel :D

Viel Glück an alle! :daumen:
 
AW: 10 Jahre PCGHX: Wir feiern das Jubiläum und Sie können gewinnen

So gemütlich auf Arbeit gesessen und das Rätsel gelöst :)

Vielen Dank für die Chance auf die 180Ti! Richtig gut!
 
AW: 10 Jahre PCGHX: Wir feiern das Jubiläum und Sie können gewinnen

Liebes PCGH Team!

Als Zollspezialist kann ich euch gerne (natürlich kostenfrei) dabei helfen mir den vermutlich gewonnenen Preis nach Österreich zu senden! Und die (steuer)rechtlichen Hürden sind auch absolut kein Problem. Auf meinem Arbeitsshirt steht "spitzfindige Zollfachkraft" ich mach das!

Schreibt mir ne PM - und schon ist das Thema mit der Gewinnspielbenachteiligung von nicht-Deutschen Mitgliedern im Forum vom Tisch, ich regel euch dass auch für die Zukunft ;)

grüße
:D

PS: ich hab tatsächlich 10 Jahre benötigt um mich im Forum anzumelden nur um dann so einen Bestechungsversuch zu hinterlassen ohje....
Vielen Dank für viele gute Artikel, Tests und all das Wissen in den vergangenen 10 Jahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 10 Jahre PCGHX: Wir feiern das Jubiläum und Sie können gewinnen

Uii, dann bin ich ja doch schon länger dabei, als nicht dabei, oder so :banane::pcghrockt:
 
AW: 10 Jahre PCGHX: Wir feiern das Jubiläum und Sie können gewinnen

Nur Leute mit Wohnsitz in Deutschland
Als Zollspezialist

Ja, das ist unser Europa, das Europa der hochgelobten und allseits beschützten freien Waren-, Geld-, Bewegungs- und Dienstleistungsfreiheit.
Ein Europa ohne Grenzen.

Weder kenne ich die Teilnahmebedingungen des Gewinnspiels, noch eine ausjudizierte Gesetzeslage.

Ich kann nur zwei Beispiele (den Polemikern und Spöttern) darlegen:

1.) Meine Schwester ließ sich in der Slowakei die Augen lasern und in Ungarn ein neues Gebiss verpassen.
Jeweils zu einem Drittel der Kosten, als in Österreich.
Hat dann zwei Ärzte in Österreich auf (verweigerte) Nachbehandlung verklagt und gewonnen.
(Dienstleistungsfreiheit!)

2.) Vor einigen Jahren wurde ein Österreichisches Unternhemen verklagt, weil ein Gewinnspiel zwingend
einen Facebook-Account vorraussetzte.
(Ungebührliche Ausgrenzung. Schuldig!)

Ich möchte nicht wissen, wie ein Musterprozess beim hiesigen Gewinnspiel enden würde.

Wir leben immerhin in einem Europa, das auf Geld- Waren-, Dienstleistungs- und Reisefreiheit
pocht. Oder gelten diese Rechte nur für Banken, Versicherungen, Konzerne, Schwarzgeld und
Steuerhinterzieher. Für Begünstigte und Politiker?

Und sorry, aber Zölle innerhalb Europas... habe ich vor einer Dekade erlebt.
Aber ja, die Griechen sind halt noch ein bisschen "anders".

Aber ich persönlich könnte auch meinen: schei$$ auf dieses Europa. Nein, auf diese EU.,
 
AW: 10 Jahre PCGHX: Wir feiern das Jubiläum und Sie können gewinnen

Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! :daumen:

D ist zugegebenermaßen schwierig, auf F kann man aber schon kommen... Anhang anzeigen 971702 :gruebel:

Die Lösung zu D wollte mir auch auf Teufel komm raus nicht mehr einfallen. Ist ja auch schon ein paar Tage her.
Als ich es dann wieder gelesen habe, hätte ich den Stirnklatscher echt verdient gehabt. :D
 
AW: 10 Jahre PCGHX: Wir feiern das Jubiläum und Sie können gewinnen

Ja, das ist unser Europa......................
...........
Aber ich persönlich könnte auch meinen: schei$$ auf dieses Europa. Nein, auf diese EU.,

Oha harsche Worte unter einem Zitat von mir - nunja um dir (diesbezüglich) den Wind aus den Segeln zu nehmen, denn die EU hat uns allen im Bereich Zollerhebung viel gebracht und ich hab im letzten Post lediglich den Ironie-Smilie vergessen:

Das Problem liegt hier afaik beim Österreichischen Gesetzgeber, aber nicht wirklich der EU selbst. Ich finde leider den betreffenden Paragraphen nicht, aber erinnere mich das es da mal "Gesetze dagegen gab" solche in Gewinnpielen gewonnen Gegenstände nach AT zu importieren ... ist allerdings schon ne Weile her.

ABER:

was ausgeschlossen werden kann jedoch gerne als Grund genannt wird in solchen Fragen (gibts ja nicht nur hier bei PCGH die Thematik):
-Glücksspielgesetz (ausgenommen sind ... auch Preisausschreiben, bei denen eine Frage beantwortet oder eine Postkarte eingeschickt werden muss, ohne dass Kosten anfallen sowie Sportwetten gelten nicht als Glücksspiele, da das Ergebnis nicht vom Zufall bestimmt wird.)
-Schenkungsmeldung Pflicht (ausgenommen sind: .... Gewinne aus unentgeltlichen Ausspielungen (zB Preisausschreiben, Gewinnspiele) ...

es gab da aber tatsächlich mal zolltechnische und rechtliche Fragen auch innerhalb der EU aufgrund österreichscher Gesetzeslage, aber ich kram jetzt nicht die alten Verordnungen aus um das zu suchen ^^ jedenfalls gibt es dafür bestimmt Lösungen. Da solche Fragen jedoch tatsächlich immer einen verhältnismäßig hohen Aufwand bedeuten verstehe ich durchaus wenn es nicht versucht wird in soeinem Fall! Allerdings ja, die liebe EU - wir in der Logistik beauftragen auch immer gerne Ost-Partner für diverse Aufräge weil ein rumänischer fahrer immernoch weniger kostet als ein österreichischer oder ein deutscher (wir sprechen hier von ca. einem Fünftel) ;) alles ziehmlich schräg, aber ich glaub das ist alles massiv offtopic und sollte hier nicht weiter besprochen werden und hat auch nichts mit Zollerhebung zu tun

grüße
 
AW: 10 Jahre PCGHX: Wir feiern das Jubiläum und Sie können gewinnen

Oha, ein Mann vom Fach. Ja, die Speditionen sind auch so ein spezieller (ungustiöser) Fall.
Mein Kommentar war nicht als Einspruch oder Kritik gedacht, sondern mehr alsImpuls.
(Dass in diesen Gefüge noch wahnsinnig viel ungeregel... unerreicht, unausgeglichen ist.)

Nicht, dass ich der Europäischen Vision/Idee nichts abgewinnen könnte, aber vielleicht
sind diese Gewinnspielbedingungen weder Symptom noch Ursache des Problems
Computec streckt sich auch nur nach der Decke, die sie erreichen können.

Yo, das wird jetzt schön langsam zuuu off topic. (Gehört aber doch auch zum Thema.. !?!?)
Aber als Spetiteur wirst du wohl wissen/anerkennen/nachvollziehen, was ich meine.

Danke für dein Kommentar und Gruß aus Wien.
 
AW: 10 Jahre PCGHX: Wir feiern das Jubiläum und Sie können gewinnen

Ja bin eh voll bei dir bezüglich der EU - aber beim Thema Zoll bin ich froh das es den Verbund gibt (Brexit wird echt mühsam in der Arbeit). Trifft aber nichtnur die Logistik sondern auch Krankenpflege, Saisonarbeiter usw. der Markt hat sich leider in vielen Bereichen dazu entwickelt und ich bin schon gespannt wie manche Branchen (wie auch meine) damit umgehen werden wenn die EU endlich Gesetze erlässt die solch ungerechte Zustände verhindern - die Preise für zB Transporte werden dann heftig steigen. Und die 24h Pfelge für Oma um 550eur im Monat ist dann auch vorbei.

Trotzdem ist das alles NICHT der Grund weshalb wir Österreicher leider von solch geilen Jubiläums-Gewinnspielen unserer Lieblingsformate ausgeschlossen werden um wieder ein wenig beim Thema zu landen :D

ebenfalls Gruß aus Wien
 
AW: 10 Jahre PCGHX: Wir feiern das Jubiläum und Sie können gewinnen

Ich wünsche dem Forum und dem Magazin, sowie den Redakteuren einen herzlichen Glückwunsch:daumen:
Dabei beziehe ich mich nicht nur auf die aktuellen, sondern auch die ehemaligen die das ganze in der derzeitigen Form Möglich gemacht haben, z.B.: Daniel Möllendorf (ASUS lässt grüßen^^) und Tom Loske ( ROG CAMP 2015 "Kannst du mir 20 pumpen?":lol:).
Ich bedanke mich auch separat für eure immer wiederkehrenden Möglichkeiten an Hardware-Gewinnspielen.
Schließlich habe ich durch dieses Forum ordentlich Hardware abräumen können, sowohl 2015 beim ASUS ROG Camp und 2016 gleich erneut durch das stattfindende "Pimp my PC".

Wenn ihr mal wieder für etwaige Gewinnspiele Kreuzworträtsel (Weihnachten steht vor der Tür;)) benutzen möchtet stelle ich mich für euch gern als kreativer Part zur Erstellung zur Seite.

------------------------------------------------------------------------------------

Für alle die Spaß am nerdigen Kreuzworträtsel gefunden haben möchte ich meinen (leider fast schon uralten^^) Thread mit Kreuzworträtseln anbieten.;)

Drebbin`s Rätselstunde

MfG Drebbin
 
AW: 10 Jahre PCGHX: Wir feiern das Jubiläum und Sie können gewinnen

Herzlichen Glückwunsch an PCGH. Macht weiter so :-)

Auch sehr gute Idee mit dem Gewinnspiel und vielen Dank dafür.

Leider hänge ich noch an den Fragen J und I. Da passen meine Vorschläge leider nicht. Aber ich hab ja noch Zeit bis zur Abgabe.

Habs. War ja einfacher als Gedacht.

Wünsche allen anderen Teilnehmern auch viel Glück beim Gewinnspiel und viel Spaß beim Lösen der Aufgaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück