News Fünf Jahre Kingdom Come: Deliverance - so feiert der Entwickler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fünf Jahre Kingdom Come: Deliverance - so feiert der Entwickler

Das mittelalterliche Open-World-Spiel Kingdom Come: Deliverance feierte am 13. Februar das fünfjährige Jubiläum. Aus diesem Anlass veröffentlichte der Entwickler Warehouse Studios eine neue Version des Spiels und erweitert die Audio-Synchronisation um die Sprachen Tschechisch sowie Japanisch.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Fünf Jahre Kingdom Come: Deliverance - so feiert der Entwickler
 
Dito, finde das Spiel fantastisch. Nach nun 5 Jahren möchte ich endlich die Fortsetzung spielen!
Oder muss ich KCD noch ein drittes Mal durchspielen?
 
Hatten sie nicht vor Jahren irgendwann auf Nachfrage der Gamestar (Glaube ich) gesagt das sie keinen Nachfolger planen und sich lieber einem anderen Projekt zuwenden?

Kann mich auch irren.
Aber ob so oder so, nach 5 Jahren könnte man von den Jungs mal wieder was hören :)

Feiern hätten sie sollen indem sie den Konsolen Fassungen mal ein Next Gen Patch spendieren ...
 
Ich hoffe ja, dass irgendwann mal eine Fortsetzung kommt. Ich fand das Spiel grandios.
Ein Ausnahmespiel.
Seit Jahren spiele ich nur noch kurze Spiele, weil ich kaum noch Zeit habe.
Längere Spiele breche ich oft nach 6-8h ab.
KCD hat mich aber lange Zeit gefesselt. Leider stecke ich in einer (DLC?) Quest (eigenes Dorf aufbauen) fest und habe aufgehört. Es scheint hier einen Bug zu geben, habe diverse Bedingungen erfüllt aber es passiert nichts und ich müsste jetzt dauernd Geld investieren bis es von selbst läuft, möchte aber eigentlich in der Story weiterspielen...
Schade, denn die Wälder erkunden und ja sogar das Kampf system hat mir besondere Freude gemacht. Irgendwann würde ichs auch gerne beenden.
 
Ein Ausnahmespiel.
Seit Jahren spiele ich nur noch kurze Spiele, weil ich kaum noch Zeit habe.
Längere Spiele breche ich oft nach 6-8h ab.
KCD hat mich aber lange Zeit gefesselt. Leider stecke ich in einer (DLC?) Quest (eigenes Dorf aufbauen) fest und habe aufgehört. Es scheint hier einen Bug zu geben, habe diverse Bedingungen erfüllt aber es passiert nichts und ich müsste jetzt dauernd Geld investieren bis es von selbst läuft, möchte aber eigentlich in der Story weiterspielen...
Schade, denn die Wälder erkunden und ja sogar das Kampf system hat mir besondere Freude gemacht. Irgendwann würde ichs auch gerne beenden.
Dieses Dorf hab ich nach ner Weile auch einfach liegen gelassen. Das war es mir am Ende nicht wert. Der Rest des Spiels aber ist hervorragend. Spiel einfach die Story und den Rest weiter. Lohnt sich. ;)
 
Ausnahmetitel und Immersions-Monster. Unbedingt im Hardcore Modus spielen. Der ist nicht wirklich schwerer, sondern entfernt einfach die meisten "Ich bin ein Computerspiel" Elemente, die einen ständig raus reißen.
Teil 2. wäre Pflichtkauf!
 
Geniales Spiel, 40 Stunden drin und noch immer nicht im Ansatz drin - Bisher quasi fast nur Nebenquests gemacht. Leider bin ich unfähig zu Kämpfen, der Teil macht mir daher am wenigsten spaß. Aber ich werde weiter machen, bestimmt.
 
Es wäre toll, wenn sie mal ein Technikupdate zusammenschrauben würden. Ist ja mittlerweile einiges passiert, im Bereich der ehemals führenden GI gibt es Neuerungen, aber vor allen Dingen könnte das Spiel auch eine um Welten verbesserte Mulitcoreunterstützung und besseres AA gebrauchen.
 
20GB ist der Patch groß. Ich dachte schon: "Was ist denn jetzt los?". War dann etwas enttäuschend für mich also ich gelesen habe was das ist. Klar ist es schön für alle in Japan und Tschechien. Nur hätte ich auf etwas Technik gehofft. DLSS, FSR, XeSS, Multi core Optimierung usw.

Eine Ankündigung von KCD 2 wäre auch mal nett. Bei dem offenen "Ende" und dem Erfolg wäre das "nicht entwickeln" eines Nachfolgers sowas von Dämlich :D
 
Mehrmals angefangen, aber nie durchgespielt. Die Kämpfe sind bis zum Schluss unfair, weil man fast nie gegen einen Gegner allein kämpft und die Steuerung gegen mehrere Gegner einfach zu fummelig ist. Den Rest hat mir das eigene Dorf gegeben: Die Idee ist so schön und anfangs hat das auch Spaß gemacht, aber wo ich die Preise und Kosten gesehen habe, auch, dass man täglich dafür was abdrücken muss, und später kein Geld mehr hatte und auch keine neuen Gebäude bauen konnte, die Geld einbringen... wie soll man da ohne Geld-Cheat bitte klarkommen? Seitdem nicht mehr angepackt das Game :ka:
 
Schade war das Kampfsystem vom Spielgefühl her für die Tonne und etwas umständlich, dann hätte ich da weiter gespielt. So hat es mir keinen Spass gemacht.
 
Optisch herrlich und immersiv, aber das Kampfsystem... Das wäre mit VR-Gezappel herrlich, aber mit normalen Eingabegeräten komme ich da nicht drauf klar. Das ging mir jedes Mal auf den Geist. Mag an meiner Unfähigkeit liegen, aber leider hat es mir zu sehr den Spielspaß versaut.
 
Vom Aufbau der Spielwelt her eines der schönsten Open World Spiele für mich. Questdesign, Dialoge, Gameplay und Atmosphäre waren auch super. Nur das Setting war nicht ganz meins. Ich war damals schon ein bisschen überfüttert, was Mittelaltersettings angeht, auch wenn es hier keine Fantasyelemente gab.

Das Kampfsystem war zwar etwas hakelig, hat mich persönlich aber nicht gestört. Man spielt halt den Sohn eines Schmiedes und keinen trainierten Krieger und generell wurde ja auch recht wenig gekämpft. Von daher passte die Steuerung irgendwie sogar zur Rolle, die man spielt.

Generell würde ich mir gerne mehr Rollenspiele wünschen, wo nicht Action und Kämpfe im Fokus stehen, sondern andere Punkte, die auch von den Charakterskills beeinflusst werden.
 
Bin wohl auch jemand der nie mit dem Spiel warm geworden ist. Hatte ich mir damals auch für umme bei Epic abgeholt... also nicht tragisch.
Vom Konzept her fand ich es echt ansprechend... hat mich aber beim Spielen nicht abgeholt und hab´s deswegen kurzerhand auch nicht weitergespielt.
 
Vom Aufbau der Spielwelt her eines der schönsten Open World Spiele für mich. Questdesign, Dialoge, Gameplay und Atmosphäre waren auch super. Nur das Setting war nicht ganz meins. Ich war damals schon ein bisschen überfüttert, was Mittelaltersettings angeht, auch wenn es hier keine Fantasyelemente gab.

Das Kampfsystem war zwar etwas hakelig, hat mich persönlich aber nicht gestört. Man spielt halt den Sohn eines Schmiedes und keinen trainierten Krieger und generell wurde ja auch recht wenig gekämpft. Von daher passte die Steuerung irgendwie sogar zur Rolle, die man spielt.

Generell würde ich mir gerne mehr Rollenspiele wünschen, wo nicht Action und Kämpfe im Fokus stehen, sondern andere Punkte, die auch von den Charakterskills beeinflusst werden.

Fand es auch cool das Heinrich erst Lesen lernen musste :D

Das Spiel hat echt tolle Elemente und auch viele Lacher ... Ohne zu Spoilern, kann mich da an so eine Volltrunke Nacht mit einen Priester erinnern die mit Halluzinationen Endete und nächsten Morgen verkatert gewisse Dinge erledigt werden mussten wo der Priester aber nicht zu in der Lage war .... Das war schon Episch ... :D
 
Zurück