1&1 von 16k auf 50k - Power LED blinkt seit Umschaltungstag...

Wenn man nach 7362sl VDSL googled, findet man Nutzer die das Ding mit VDSL zum Laufen gebracht haben. Von daher denke ich das das möglich sein muss (sollten nicht alle 73xx VDSL können?). Auf jedenfall wenn überhaupt keinen Synchronisation stattfindet würde ich nochmal 1&1 kontaktieren.
 
Hmm, meine 7360 kann VDSL, also nehme ich mal an, dass die namensverwandte Box das auch kann.

@machine4: Die 7312 oder die 7330 können z.B. kein VDSL :)
 
Also ich da grad nochmal angerufen:
Der nette Mitarbeiter hat mir erklärt wieso es solange dauert undzwar hatte die Kollegin davor (Die den Störauftrag gemeldet hat) einen fehler gemacht und den Störauftrag für den Tarif der 16k Leitung gemeldet und nicht für die 50k Leitung. Das hat dazu geführt das die Meldung abgelehnt wurde...
Er hat jetzt per Fax direkt an die jeweilige Abteilung das Problem neu aufgesetzt.
Ich werde warscheinlich am Montag (spätestens Dienstag) wieder Internet haben außer es kommt jetzt noch was großes dazwischen :P
 
So die Telekom hat bei uns angerufen und gesagt das sie das Problem nicht finden und deshalb einen Techniker schicken.
Dann würde dieser DSL Test doch recht behalten?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Techniker kam und hat sich hier das alles mal angeguckt und konnte nichts finden weswegen er gleich jemanden anderen schicken will.
 
Da ich keinen neuen Thread eröffnen möchte stelle ich meine Frage einfach hier.
Bei der Fritzbox 7362 SL war eine DSL Kabel sprich das Kabel von der TAE Dose zum Modem mitgeliefert.
Das ist aber leider zu kurz...
Kann ich ein längeres kaufen oder muss das Kabel speziell für VDSL sein?
Kann mir einer eins empfehlen? Sollte 8-10m lang sein.

MFG
 
Es gibt kein spezielles VDSL Kabel.

Also einfach ein längeres (ev. ein gutes abgeschirmtes um Leistungsverlust zu vermeiden) kaufen.
 
Ich meine, dass das Kabel zwischen TAE Dose und Modem möglichst kurz gehalten werden sollte.
Ob das bei VDSL etwas ausmacht, kann ich nicht sagen, aber besser wäre es sicherlich, wenn
du den Router/das Modem direkt neben die TAE stellen könntest.

Aber wie schon geschrieben, gibt es hier eigentlich keine besonderen Kabel für VDSL.
 
Habe mir auf Amazon ein 0,25cm CAT 6 Kabel gekauft.
 

Anhänge

  • image-2564761131.jpg
    image-2564761131.jpg
    453,7 KB · Aufrufe: 202
Was wäre den besser ?

1. Ein kurzes Kabel von der Dose zum Router und dann ein langes zum PC

Oder

2. Ein langes Kabel von der Dose zum Router und dann ein kurzes zum PC

Ich denke das es in meinem Fall die Variante 2 besser wäre weil der PC im Wohnzimmer steht und die Leute die Wlan benutzen auch imWohnzimmer sind.

MFG
 
#1 wäre besser, wobei ein Cat6 Kabel zwischen Dose und Modem schon ziemlich gut abgeschirmt ist.
Du benötigst ja nur 2 Adern, soweit weiß. Von daher sollten da eigentlich keine Leitungsverluste auftreten.

Probiere es doch einfach mal aus. Ein LAN Kabel kostet ja nicht die Welt und gebrauchen kann man das immer :D
 
Dann kann ich also einfach das mitgelieferte Fritzbox Kabel weiter benutzen und muss mir einfach nur ein längeres Lan kabel anschaffen :)

Gibt es bei der Auswahlirgendwas zu beachten?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
So nachdem der erste Techniker nichts gefunden hat und ich wieder eine Woche warten musste kam der nächste und hat den Fehler gefunden.
Es lag an der Telefondose...
Als er sie ausgetauscht hat kamen sogar 51k an und somit war das Problem gelöst.

Vielen Dank für eure Hilfe:)

Mfg Cheyos
 
Zurück