1und1, unitymedia und die Telekom. Eine unendliche Geschichte.

Die haben wir hier auch gemacht zu einem Neu Kunden Vertrag ist es daher nicht gekommen.

1. Nicht und schwer Erreichbare Hotline
2. Wenn man es mal schafft durch zu kommen kommt,
Wort Wörtlich, " Ihre Bank Daten bitte oder ihre Kunden Nummer " bei der xxxx3000 Nummer sonst könne man nicht weiterhelfen so heißt es immer bei der Call Center Hotline xxxx3303000 danach wird dann gleich aufgelegt .

3.Auch per Fax nicht Erreichbar man geht Neue Wege mutet dem Kunden die Unsichere Email zu .
Alle 7 Wochen liest man es in News das mal wieder Daten offen liegen Accounts Gehackt wurden,
das man Fax Sicher vom Firtzbox zu Fritzbox schicken kann und das ganze Papierlos davon hat man bei der Telekom auch nie was von gehört ?

Sorry das musste ich mal los lassen an dieser Stelle !

Hallo colormix,

ich habe etwas weiter unten schon gelesen, dass du kein Interesse mehr hast. Von meiner Seite möchte ich das aber nicht unkommentiert stehen lassen.

1. Die Wartezeit ist in der Tat in einigen Stellen zu lang. Da stimme ich dir zu und wir arbeiten daran.
2. Ich bin mir nicht sicher, ob es hier um eine Bestellung oder eine Verifikation geht. Wenn du als Interessent oder Neukunde erfasst wirst, werden diese Angaben natürlich benötigt. Wenn du mit keinem Kundenberater sprechen möchtest, kannst du auch jederzeit online bestellen, sobald die Verfügbarkeit hergestellt ist.
3. Das Fax wird dieser Tage kaum noch genutzt, daher wird es nicht mehr bedient. Da hast du recht. Du kannst unser Kontaktformular nutzen und wirst dann zurückgerufen und telefonisch verifiziert.

Ich habe selbst einen Telekom-Anschluss, der via FTTH (Glasfaser bis ins Gebäude) versorgt wird. Das geht alles sehr schnell, wenn man erst einmal einen Status erreicht hat, wo das komplette Netz ausgebaut wurde und man einen Anschluss buchen kann. Falls du also doch noch einen Festnetz-Anschluss haben möchtest, stehe ich von meiner Seite gerne helfend zur Verfügung.

Leider auch hier drei negative Erfahrungen mit der Telekom in den letzten Jahren:

1. Anschluss gekündigt (bei meinen Eltern). Die Telekom hat einen Tag vor Vertragsende abgeschaltet und zum Ausgleich einen Monat länger berechnet.
2. Umzug. Rechtzeitig angemeldet und nichts ist passiert. Der Anschluss war weiterhin an der alten Adresse geschaltet. Ich habe das diverse Male neu beauftragt und insgesamt 5 neue Rufnummern erhalten, die nie geschaltet wurden. Hat sich drei Monate gezogen, dann bin ich zu O2 gewechselt und das Thema war nach 2 Wochen erledigt. Das letzte Argument der Telekom war, der Vormieter hätte die Rechnung nicht bezahlt. Ich lach mich kaputt...
3. Störung nach Umschaltung auf "neue" Technologie. Obwohl ich bereits auf VoIP umgeschaltet war, musste offenbar noch auf einen anderen Port geschaltet werden. Es stellte sich nach 6 Wochen heraus, dass die Telekom ihr Kabelgewirr nicht im Griff hatte und meinen O2-Anschluss falsch gepatcht hatte..

Hallo enux,

zum ersten Punkt: Ich bedauere, dass es mit dem Kündigungstermin nicht geklappt hat. Woran es lag, kann ich nicht sagen. Es wird generell natürlich eine Kündigung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit hinterlegt, wenn eine Kündigung eingereicht wird. Die Berechnung erfolgt in der Regel noch und wird im Anschluss erstattet. Im System lässt sich das nicht anders abbilden.

Der zweite Sachverhalt hört sich für mich nach einem Umzug an, wo es aufgrund der fehlenden oder nicht freien Leitung zu Buchungsproblemen kam. Sehr schade, dass du hier nicht abschließend betreut worden bist und uns dadurch schließlich verlassen hast. Das hätte wirklich anders laufen müssen. Hier gibt es teilweise Probleme, weil die Vormieter keine Kündigung vollziehen. Zum dritten Punkt: Leider kommt es in Einzelfällen vor, dass es Probleme beim technischen Umzug auf die neue Plattform gibt. Ich stimme dir zu. Ein absolut vermeidbarer Zustand, der den Kunden unnötige Probleme bringt. Du hast hier auch sehr viel Geduld bewiesen. Zum Glück bist du inzwischen wieder online.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Hoffentlich sehen wir uns in der Zukunft doch noch mal wieder.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo colormix,

3. Das Fax wird dieser Tage kaum noch genutzt, daher wird es nicht mehr bedient. Da hast du recht. Du kannst unser Kontaktformular nutzen und wirst dann zurückgerufen und telefonisch verifiziert.

Mit der Meinung steht die Telekom alleine da,
offenbar will man es dem Kunden auch erschweren später wenn man mal eine falsche Rechnung bekommt,
das man nachweislich Wiedersprechen kann ?
ich sehe es per tu nicht ein Ein Tag Urlaub nehmen müssen um die Post Öffnungszeiten für ein teures Einschreiben zu nutzen, wenn ich hinter mir einfach Fax Gerät stehen habe,
überall wo es um Datenschutz geht Ärzte, Rechtsanwälte, Gerichte auch viele Firmen nutzen nach wie das Fax weil es dafür keine einfache andere Alternativen gibt ,
mit Sicherheit gebe ich online nicht mein Bank Daten auf irgendeiner Web. Seite ein das mache ich nie dazu lasse ich mich auch nicht zwingen .

Man kann sich nicht ein mal die Vertragsunterlagen selber runter laden als PDF zum selber ausfüllen/ausdrucken zu schicken,
an der Hotline Abschließen da habe ich schon sehr oft gelesen, das Neu Kunden was ganz anderes erhalten hatten als Bestellt war und das nicht nur bei der Telekom auch wo anderes noch ein Zusätzlicher TV und Handy Vertrag auf ein mal an der backe hatten .

Ich war Neu Kunden Interessent zum aufnehmen ist es erst gar nicht gekommen weil immer gleich aufgelegt wurde .
Wie gesagt wir haben generell kein Interesse mehr der Stress hat mir gereicht .

Ihr wollt daran arbeiten das ich nicht lache ,
Stellabbau
Telekom-Tochter T-Systems baut 10.000 Jobs ab - WELT gibt da mehrere Links zu ist nur Ein Beispiel .

Preise erhöhen wie kann man da noch einen Servers bieten wenn es schon am Neu Kunden scheitert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha,

dazu fällt mir noch die Geschichte damals mit meinem Bruder und Entertain ein.
Da war er gerade umgezogen und hat sein Entertain mitgenommen. Sollte angeblich alles klappen.
Dann kam ein Techniker vor Ort und meinte es wäre da kein Port frei. Mein Bruder Angerufen und die beharrten darauf des es ginge.
Das ging Monate lang hin und her, ohne das Entertain jemals wieder Funktionierte. Irgendwann flatterten Forderungen von der Telekom ins Haus.

Ich sag es, die sind da so was von begriffsstutzig:-D
Die müssen alle Studiert haben:-D

Bezahlt wurde selbstverständlich nichts, wofür denn auch. Wer keine Leistung erbringt kann auch nichts fordern.


Ich muss aber erlich eingestehen, ich bin auch nicht mehr bereit soviel für Internet, Telefon und Mobil zu bezahlen. Habe mir (EIGENTLICH ein LIMIT von 40 Euro gesetzt) Bin schon wieder mit 7 Euro Drüber, und das mit einer 16 MBit Leitung. Lächerlich!

Die sollten Sie für 15 Euro Anbieten.
Wollte eine VDSL50, aber VDSL ist ja nicht verfügbar bei mir durch den Glasfaserausbau der Telekom.

Was solls, das Leben ist sowieso viel zu schnell, bleib ich lieber auf dem Standstreifen:-D

Ein schönes Wochenende wünsche allen!
 
Hallo sethdiabolos, sehr schade, dass du solche Erfahrungen mit uns machen musstest. Im Nachhinein kann ich jetzt nicht klären, was los war, dennoch bedauere ich die damalige Situation sehr. Hoffentlich erhalten wir in der Zukunft die Chance das Ganze besser zu machen.



Hallo AlienHunter2014,

es gibt in reinen Glasfasergebieten teilweise einen Bestandsschutz von zwei Jahren. Ich kann dir aber sagen, dass sich das Interesse auch danach bei unseren Mitbewerbern in Grenzen hält. Dabei ist man mit einem Glasfaseranschluss super für die Zukunft gewappnet. Wenn du einen Mobilfunkvertrag bei uns hast, bündelt der dadurch gewährte MagentaEINS-Vorteil deine Wünsche, sobald der Festnetz-Vertrag auch geschaltet ist. Wir haben aktuell auch eine sehr gute Neukundenaktion. Was man für den Anschluss bezahlen will, muss man aber selbst entscheiden. Jeder hat eine andere Vorstellung, was seinen Preis wert ist.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

OH nein.... Ihr nicht auch noch hier :ugly:

Ich habe jetzt vor kurzem gemerkt, dass ich trotz DSL und Mobilfunk Vertrag nicht den "Magenta 1" Vorteil erhalte.... Seit fast 2 Jahren nicht. :ugly:

Klar, hätte ich natuerlich selber mal nachhaken koennen, habs aber einfach verpennt. Da beide Verträge in meinem Kundenkonto hinterlegt sind, hätte dass die Telekom aber auch automatisch tun koennen bzw. mich in einem der zahlreichen Anrufe mal drauf hinweisen Koennen.

Fazit fuer mich:
Ich habe meinen Premium XL fuer 200€ im Monat zum April diesen Jahres gekuendigt und der 100mbit DSL Vertrag folgt dann im Juli diesen Jahres.

Klar, waeren dann anstatt 249€ jeden Monat trotzdem noch 239€ gewesen..... Aber für mich ist das jetzt eine Kuendigung aus Prinzip.
Wie kann man denn da von Service sprechen....

Next Stop: Vodafone....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn einen die Frage nach ner LED schon so abgehen lässt, liegt der Fehler nicht an irgendeinem Call-Center Mitarbeiter.
Letztlich müssen die auch erstmal Filtern und wenn bestimmte Info's gebraucht werden um deinen Fall zu bearbeiten hilft es eben auch nicht viel den Altklugen heraus hängen zu lassen. Servicewüste Deutschland, von mir aus aber hier hätte der Mitarbeiter am Telefon raten müssen.
Wäre auch nicht das Erste Mal, das der Kunde glaubt die Gründe und Lösung zu kennen aber Zusammenhänge völlig falsch interpretiert.
Da rufen nämlich nicht nur Hardware- und Technikfreaks an, sondern auch die schwerhörige Oma Helga.
 
^^
Was soll es da zu Filtern geben wenn das Call Center nicht mal in der Lage ist die eigenen Angebot zu Erklären ?


Eins der Gespräche wo auch aufgelegt wurde wo man mal durch kam was selten vor kommt ,
nachdem ich nach DSL gefragt hatte wollte man mir noch Extra TV dazu andrehen damit es noch teurer wird,
"was soll ich mit Magenta TV ich habe Sat über Astra 19.2" , dann hieß es auf ein mal,
Sat bieten wir auch an ",
also der TV Empfang der normalerweise immer kostenlos kostet bei der Telekom 49 € mit Zwangs Receiver und Knebel Vertrag,
der Sat Empfang ist Allgemein Kostenlos ein Extra HD Plus Abo wenn man das für Privat HD will kostet 5.75 €/Monat kein knebel Abo .

So Richtig Erklären konnte/wollte man mir das auch nicht und natürlich wurde auch wieder aufgelegt .

Alles sehr unterirdisch .

1&1 ist sehr günstig wenn das mit dem Zwangs Router nicht wäre würde ich ja drüber hinweg sehen wenn es mal ein Problem mit dem Services gibt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Meinung steht die Telekom alleine da,
offenbar will man es dem Kunden auch erschweren später wenn man mal eine falsche Rechnung bekommt,
das man nachweislich Wiedersprechen kann ?
ich sehe es per tu nicht ein Ein Tag Urlaub nehmen müssen um die Post Öffnungszeiten für ein teures Einschreiben zu nutzen, wenn ich hinter mir einfach Fax Gerät stehen habe,
überall wo es um Datenschutz geht Ärzte, Rechtsanwälte, Gerichte auch viele Firmen nutzen nach wie das Fax weil es dafür keine einfache andere Alternativen gibt ,
mit Sicherheit gebe ich online nicht mein Bank Daten auf irgendeiner Web. Seite ein das mache ich nie dazu lasse ich mich auch nicht zwingen .

Wir bieten sehr unterschiedliche Wege zur Bestellung und auch zur generellen Kontaktaufnahme an. Es gibt den Online Shop, den telefonischen Kontakt für eine Bestellung und auch noch den persönlichen Telekom Shop vor Ort. Ich denke, dass wir beide uns hier nur im Kreis bewegen. Ich akzeptiere deine persönliche Meinung. Wenn wir für dich nicht als Anbieter infrage kommen, ist das in Ordnung.

Ha,
Ich sag es, die sind da so was von begriffsstutzig:-D
Die müssen alle Studiert haben:-D

Bezahlt wurde selbstverständlich nichts, wofür denn auch. Wer keine Leistung erbringt kann auch nichts fordern.

Ich muss aber erlich eingestehen, ich bin auch nicht mehr bereit soviel für Internet, Telefon und Mobil zu bezahlen. Habe mir (EIGENTLICH ein LIMIT von 40 Euro gesetzt) Bin schon wieder mit 7 Euro Drüber, und das mit einer 16 MBit Leitung. Lächerlich!

Die sollten Sie für 15 Euro Anbieten.
Wollte eine VDSL50, aber VDSL ist ja nicht verfügbar bei mir durch den Glasfaserausbau der Telekom.

Was solls, das Leben ist sowieso viel zu schnell, bleib ich lieber auf dem Standstreifen:-D

Ein schönes Wochenende wünsche allen!

Ich hoffe, dass das Anliegen mit deinem Bruder geklärt ist. Unsere Kollegen sind sehr bemüht zu unterstützen, daher finde ich „begriffsstutzig“ fehl am Platz. Jeder entscheidet persönlich, was ihn den Preis „wert“ ist.

OH nein.... Ihr nicht auch noch hier :ugly:

Ich habe jetzt vor kurzem gemerkt, dass ich trotz DSL und Mobilfunk Vertrag nicht den "Magenta 1" Vorteil erhalte.... Seit fast 2 Jahren nicht. :ugly:

Klar, hätte ich natuerlich selber mal nachhaken koennen, habs aber einfach verpennt. Da beide Verträge in meinem Kundenkonto hinterlegt sind, hätte dass die Telekom aber auch automatisch tun koennen bzw. mich in einem der zahlreichen Anrufe mal drauf hinweisen Koennen.

Fazit fuer mich:
Ich habe meinen Premium XL fuer 200€ im Monat zum April diesen Jahres gekuendigt und der 100mbit DSL Vertrag folgt dann im Juli diesen Jahres.

Klar, waeren dann anstatt 249€ jeden Monat trotzdem noch 239€ gewesen..... Aber für mich ist das jetzt eine Kuendigung aus Prinzip.
Wie kann man denn da von Service sprechen....

Next Stop: Vodafone....

Hallo warawarawiiu,

sehr schade, dass du uns zu verlassen möchtest.

Das war hoffentlich der einzige Grund, der gegen uns spricht. Lass uns gerne mal miteinander sprechen, ob wir hier nicht eine Lösung für den fehlenden MagentaEINS-Vorteil finden: Telekom | Mobilfunk, LTE, Festnetz und DSL Angebote

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Internet in Deutschland ist die Hölle!
Ich hab hier in Spanien eine 500 mbits Leitung bestellt.
nach 2! Tagen kamen die Techniker, Kabel verlegt, fertig.
3 monate mindest Vertragslaufzeit! 40€ im Monat....
Deutschland ist gefühlt 10 jahre hinter her.
Mit den handy Verträgen das selbe, es gibt hier keine 2 jahres Knebel Verträge, schon lange nicht mehr...
nach 3 Monaten jeder Zeit kündbar...
Mich 2 jahre an etwas binden? Für was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Internet in Deutschland ist die Hölle!
Ich hab hier in Spanien eine 500 mbits Leitung bestellt.
nach 2! Tagen kamen die Techniker, Kabel verlegt, fertig.
3 monate mindest Vertragslaufzeit! 40€ im Monat....
Deutschland ist gefühlt 10 jahre hinter her.
Mit den handy Verträgen das selbe, es gibt hier keine 2 jahres Knebel Verträge, schon lange nicht mehr...
nach 3 Monaten jeder Zeit kündbar...
Mich 2 jahre an etwas binden? Für was?

Die "hoelle" ist das internet hier sicherlich nicht.
Gerade der vectoring Ausbau hat bei mir zu Hause aus 16mbit 100mbit gemacht....in kürzester Zeit. 175mbit Ausbau steht an.
Bei meinem Elternhaus wurden aus 2(!) MBit in innerhalb eines halben Jahres 100mbit.

Alles läuft stabil. Der Premium XL Vertrag hat mich auch nicht enttäuscht. Hatte immer die versprochen Leistungen. Auch im Ausland immer super funktioniert - wie versprochen.


@Telekom-Hilft
Nein Danke, wie gesagt, eine Kündigung aus "Prinzip". Auch im Elternhaus werd ich nach einer Alternative suchen.
Eure Leistung, rein von der Hardware und den Daten her passt. Aber euer Service hat mich einfach enttäuscht.

Und schlechten Service kann ich eben woanders fuer weniger Geld auch haben :)
 
@ warawarawiiu: Das bedauere ich natürlich sehr. Wenn sich in der Meinung noch etwas ändert, weißt du ja, wo wir zu finden sind. Ansonsten wünsche ich alles Gute für die Zukunft.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Die üblichen Trittbrettfahrer zum Gruppenbashing sind natürlich auch da.

Die arme Natalie hat da gar keine Chance so richtig zu Wort zu kommen.

Ich glaube, dass wir uns darauf einigen können, dass alle Provider im Bereich Service Hausarbeiten zu erledigen haben. Sicherlich nicht nur die Telekom. Die Dunkelziffer an besserwisserischen Arschloc*kunden dürfte nicht niedrig sein. Das ist auch nicht der Fehler der Provider, sie dürfen diese Kunden aber ausbaden. Der Mist wächst also auf beiden Seiten der Telefonleitung.
Ich habe selber dieses Jahr bei der Telekom gekündigt, weil ich deren Mediareceiver einfach nicht stabil in mein Hausnetz bekomme habe und quasi kein TV mehr schauen konnte. Die jetzt genutzte Gigabox von VF tut bei gleicher Anbindung klaglos ihren Dienst. Einen Hass habe ich deswegen auf die Telekom trotzdem nicht.
 
Ich glaube, dass wir uns darauf einigen können, dass alle Provider im Bereich Service Hausarbeiten zu erledigen haben

Es sind nur die Großen Anbieter mit ihrer Kunden Massenabfertigung ,
die kleinen Regional Telefon/Internet Provider geben sich in der Regel mehr mühe mit dem Kunden Services verstecken sich auch nicht hinter langen Telefonwarteschleifen wie die Telekom aktuell tut.

Wenn jemand einen Gute Provider sucht mal schauen was es in der Region für Anbieter gibt
man muss ja nicht das nehmen was dir die TV Werbung jeden Tag vor spielt !
 
Zuletzt bearbeitet:
@AlienHunter2014,
dann bezahlst du einen euro mehr, als ich mit 400 MBit.:D

Kann schon sein, habe aber auch damals für 7,99 den Business Server von 1und1 mit dazu gebucht was ich anfangs für ganz Interesant hielt da auch noch 100GB Online Speicher Incl. sind. Nur Blöd das die vom Kundencenter alle selbst keinen Schimmer haben was die den Kunden Verkaufen.

Einst sagen alle. Nach zwei Jahren geht die FritzBox in meinen Besitz über.
Wo sich die Geister aber scheiden, die einen sagen (erstens) die Gebühr fällt nach den zwei Jahren weg, die anderen (zweitens) ich muss sie weiter Zahlen bis ich den Vertrag kündige da ich nicht mehr für den BusinessServer Zahle sondern für den OnlineSpeicher.

Zweites wäre meines erachtens etwas für den Verbraucherschutz da es in meinen Augen eine klare Irreführung und Betrug am Kunden ist!


Wenn ich mir allgemain die Tarife bei den Providern mal so ansehe, da graut es mir.
Habe vorhin erst einmal Herzlichst bei Unitymedia gelacht über die übertriebenen Download Raten, und die praktisch nicht vorhandenen Upload Raten! :-D

Die Tarife bei der Telekom sind ja ziemlich schön gestaltet, allerdings sollten sie mit dem Preis bei allen Tarifen mit 5€ nach unten gehen!

Und was die Mobilfunk Tarife angeht, da fehlen mir echt die Worte!
Die sind alle dermaßen mit unnützem Zeugs zugemüllt was normale Menschen garnicht benötigen.
Warum bietet die Telekom nicht wie 1und1, Unitymedia, Vodafone etc. zu ihren Magenta Tarifen kleine Mobilfunk Tarife mit an.
Festnetz Flatrate. Moblil Flat innerhalb TMobile, und 1 GB Datenvolumen.

Das reicht doch!
SMS Flat, Mobil Flat in Alle Netze, mehr Daten Volumen etc. etc....
Das könne sich die Kunden dann nach belieben selbst hinzu buchen!

So würde man ein vernünftiges, Erfolgreiches und Kundenfreundliches Unternehmen führen.

Aber was weis ich denn schon :-D



Schuldigung für evtl. Schreib fehler. Gewöhne mich noch an meine neue Mechanische Tastatur :-D
 
Über Mobiltarife brauchen wir gar nicht reden. Die sucht man sich auf Vergleichsseiten zusammen. Auf der Anbieterwebseite ist derselbe Vertrag zu 99% viel teurer.

Kabeltechnisch habe ich eine 1a 400mbit Leitung die allerdings 440mbit Leitung heißen müsste, da 440mbit ankommen und auch genutzt werden können. Mit dem Unitymedia Kundensupport hatte ich bis jetzt selten zu tun. Das Upgrade von 6 auf 100mbit war günstiger als die 6 MBit Leitung und wurde mit einem kompetenten Mitarbeiter verhandelt. Das 400mbit upgrade ging ganz einfach übers Telefon.

Da lustigste: Die Telekom rief irgendwann an und fragte ob wir denn unseren 1mbit Vetrag auf 16 MBit über die Telefonleitung upgraden wollten. Als ich dann meinte: Unitymedia versorgt uns hier mit 440mbit für unter 45€ im Monat war die Telekommitarbeiterin sprachlos:)
Datenbanken sind eine schwierige Sache bei Großunternehmen.... Unitymedia hat uns zum 400mbit Upgrade eine zweite Fritzbox 6490 cable geschickt. Leider die Lgi Version, sodass diese nicht so recht mit unserer freien 6490cable zurechtkommt. Aber was solls...Sli support ist ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr selbstverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da lustigste: Die Telekom rief irgendwann an und fragte ob wir denn unseren 1mbit Vetrag auf 16 MBit über die Telefonleitung upgraden wollten. Als ich dann meinte: Unitymedia versorgt uns hier mit 440mbit für unter 45€ im Monat war die Telekommitarbeiterin sprachlos:)
.

Dazu passt das ganz gut ,
Eine Wahre Geschichte .


Ende vergangenes Jahres klingelt es an der Türe ein Herr stellte sich vor
"Guten Tag ich bin von der Telekom wollten mal fragen ob ihr Internet Anschluss gut funktioniert ?"
Als ich dann entgegnete das unsere Wohnung noch nie einen Anschluss gesehen hat, was dieser Unsinn soll? da selbst die Telekom uns nicht mal als Kunde möchte ergriff der Herr die flucht , hatte eine Brett Listen in der Hand , schwarze Jacke auf der Rückseite stand Telekom,
bei dem kurzen Gespräch wurde für kein Produkt Geworben nur gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Mobiltarife brauchen wir gar nicht reden. Die sucht man sich auf Vergleichsseiten zusammen. Auf der Anbieterwebseite ist derselbe Vertrag zu 99% viel teurer.

Kabeltechnisch habe ich eine 1a 400mbit Leitung die allerdings 440mbit Leitung heißen müsste, da 440mbit ankommen und auch genutzt werden können. Mit dem Unitymedia Kundensupport hatte ich bis jetzt selten zu tun. Das Upgrade von 6 auf 100mbit war günstiger als die 6 MBit Leitung und wurde mit einem kompetenten Mitarbeiter verhandelt. Das 400mbit upgrade ging ganz einfach übers Telefon.

Da lustigste: Die Telekom rief irgendwann an und fragte ob wir denn unseren 1mbit Vetrag auf 16 MBit über die Telefonleitung upgraden wollten. Als ich dann meinte: Unitymedia versorgt uns hier mit 440mbit für unter 45€ im Monat war die Telekommitarbeiterin sprachlos:)
Datenbanken sind eine schwierige Sache bei Großunternehmen.... Unitymedia hat uns zum 400mbit Upgrade eine zweite Fritzbox 6490 cable geschickt. Leider die Lgi Version, sodass diese nicht so recht mit unserer freien 6490cable zurechtkommt. Aber was solls...Sli support ist ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr selbstverständlich.

Moin,

wenn ich fragen darf, was für ein Tarif ist das denn? 1Play, 2Play oder 3 Play?
Bisher habe ich nur bei den 3 Play 400MBit und höher gesehen!

Und ja, Das Internet ist bei Unitymedia erste Sahne, aber dann hört es leider schon auf.
Telefon ist der Graus. Habe bei denen ständig Rauschen , Aussetzer und Verbindungsabbrüche gehabt. Und für ne Zweite Leitung muss man bei denen auch noch 5 Euro extra Zahlen. Lachhaft so etwas in einer Zeit wo Telefonieren das Normalste und Altäglichste der Welt geworden ist.
Und wehe man hat beim TV Artefakte wie mein Vater. Das bekommen die dann auch nicht in den Griff.

Mobilfunk ist bei denen auch oft ausgefallen, war auch keine Große hilfe.

Habe deshalb (obwohl es laut den AGB ja untersagt ist was ich nicht richtig und Wettbewerbsschädigend finde) eine Leitung über Sipgate angemeldet für 10 euro im Monat. Das Funktionierte dann Tadellos!

Wenn ichmir sicher sein könnte das sich die Internetanbieter nicht Anpissen und mir evtl. mit Abschaltung oder gar Unterlassungsklage Drohen, würde ich mir einen reinen Internet Fertrag abschließen und dann Sipgate Punkt!

Aber in der Deutschen Vertragswüste mit den Ellen Langen AGB´s die eh kein NORMALER und GEBILDETER Mensch versteht :-D geht man das Risiko besser nicht ein.

So, Wochenende :-D
 
Internet Anschluss gescheitert man hat kein Interesse an Neu Kunden 2014 bis 2018 legt auf .
Web Seite der Telekom sehr unübersichtlich keine Infos man muss wieder anrufen .
Gestern Anruf Telekom wegen Speedbox Tarife die Tante war zwar nett an der Hotline hatte aber Null Ahnung fast jede Frage mussten wir sehr Umständen aus der Nase ziehen, (kam uns vor wie eine Hausfrau die an der Hotline arbeitet ) .

Man kennt die eigenen Produkte nicht will aber gerne einen Vertrag machen das ist Internet Services Dau !

Möchte nicht wissen was ist wenn was nicht funktioniert man da an rufen muss .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ging es denn nun weiter? Ich hatte auch schon so einige Sachen durch und musste auch mal 8 Wochen auf einen Anschluss an meiner neuen Adresse warten, da mein Umzug kaufmännisch nicht durchs System gelaufen ist.

Ich weiß daher, wie nervenaufreibend so was sein kann und wie schnell man sich dazu hinreißen lässt, leicht ausfällig zu werden am Telefon.

Ein Paar Jahre später war ich dann selbst für genau 1 Jahr bei Vodafone im Festnetzbereich tätig und konnte mir die auffälligen Kunden zu Gemüte führen und nachschauen, was damals bei meinem eigenen Anschluss schief lief. Ja, so offensichtlich der Fehler für den Kunden auch sein mag, aber als Call Center Mitarbeiter kann man nicht mal eben bei der T-Com anrufen, sondern muss Prozesse einhalten und das dauert eben. Leider.
 
@Alienhunter2014

Mittlerweile gibt's 400mbit auch mit den 1 Play und 2 Play Verträgen
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-02-26-08-13-16.png
    Screenshot_2019-02-26-08-13-16.png
    179,2 KB · Aufrufe: 91
Zurück