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Telekom-hilft
Guest
Die haben wir hier auch gemacht zu einem Neu Kunden Vertrag ist es daher nicht gekommen.
1. Nicht und schwer Erreichbare Hotline
2. Wenn man es mal schafft durch zu kommen kommt,
Wort Wörtlich, " Ihre Bank Daten bitte oder ihre Kunden Nummer " bei der xxxx3000 Nummer sonst könne man nicht weiterhelfen so heißt es immer bei der Call Center Hotline xxxx3303000 danach wird dann gleich aufgelegt .
3.Auch per Fax nicht Erreichbar man geht Neue Wege mutet dem Kunden die Unsichere Email zu .
Alle 7 Wochen liest man es in News das mal wieder Daten offen liegen Accounts Gehackt wurden,
das man Fax Sicher vom Firtzbox zu Fritzbox schicken kann und das ganze Papierlos davon hat man bei der Telekom auch nie was von gehört ?
Sorry das musste ich mal los lassen an dieser Stelle !
Hallo colormix,
ich habe etwas weiter unten schon gelesen, dass du kein Interesse mehr hast. Von meiner Seite möchte ich das aber nicht unkommentiert stehen lassen.
1. Die Wartezeit ist in der Tat in einigen Stellen zu lang. Da stimme ich dir zu und wir arbeiten daran.
2. Ich bin mir nicht sicher, ob es hier um eine Bestellung oder eine Verifikation geht. Wenn du als Interessent oder Neukunde erfasst wirst, werden diese Angaben natürlich benötigt. Wenn du mit keinem Kundenberater sprechen möchtest, kannst du auch jederzeit online bestellen, sobald die Verfügbarkeit hergestellt ist.
3. Das Fax wird dieser Tage kaum noch genutzt, daher wird es nicht mehr bedient. Da hast du recht. Du kannst unser Kontaktformular nutzen und wirst dann zurückgerufen und telefonisch verifiziert.
Ich habe selbst einen Telekom-Anschluss, der via FTTH (Glasfaser bis ins Gebäude) versorgt wird. Das geht alles sehr schnell, wenn man erst einmal einen Status erreicht hat, wo das komplette Netz ausgebaut wurde und man einen Anschluss buchen kann. Falls du also doch noch einen Festnetz-Anschluss haben möchtest, stehe ich von meiner Seite gerne helfend zur Verfügung.
Leider auch hier drei negative Erfahrungen mit der Telekom in den letzten Jahren:
1. Anschluss gekündigt (bei meinen Eltern). Die Telekom hat einen Tag vor Vertragsende abgeschaltet und zum Ausgleich einen Monat länger berechnet.
2. Umzug. Rechtzeitig angemeldet und nichts ist passiert. Der Anschluss war weiterhin an der alten Adresse geschaltet. Ich habe das diverse Male neu beauftragt und insgesamt 5 neue Rufnummern erhalten, die nie geschaltet wurden. Hat sich drei Monate gezogen, dann bin ich zu O2 gewechselt und das Thema war nach 2 Wochen erledigt. Das letzte Argument der Telekom war, der Vormieter hätte die Rechnung nicht bezahlt. Ich lach mich kaputt...
3. Störung nach Umschaltung auf "neue" Technologie. Obwohl ich bereits auf VoIP umgeschaltet war, musste offenbar noch auf einen anderen Port geschaltet werden. Es stellte sich nach 6 Wochen heraus, dass die Telekom ihr Kabelgewirr nicht im Griff hatte und meinen O2-Anschluss falsch gepatcht hatte..
Hallo enux,
zum ersten Punkt: Ich bedauere, dass es mit dem Kündigungstermin nicht geklappt hat. Woran es lag, kann ich nicht sagen. Es wird generell natürlich eine Kündigung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit hinterlegt, wenn eine Kündigung eingereicht wird. Die Berechnung erfolgt in der Regel noch und wird im Anschluss erstattet. Im System lässt sich das nicht anders abbilden.
Der zweite Sachverhalt hört sich für mich nach einem Umzug an, wo es aufgrund der fehlenden oder nicht freien Leitung zu Buchungsproblemen kam. Sehr schade, dass du hier nicht abschließend betreut worden bist und uns dadurch schließlich verlassen hast. Das hätte wirklich anders laufen müssen. Hier gibt es teilweise Probleme, weil die Vormieter keine Kündigung vollziehen. Zum dritten Punkt: Leider kommt es in Einzelfällen vor, dass es Probleme beim technischen Umzug auf die neue Plattform gibt. Ich stimme dir zu. Ein absolut vermeidbarer Zustand, der den Kunden unnötige Probleme bringt. Du hast hier auch sehr viel Geduld bewiesen. Zum Glück bist du inzwischen wieder online.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Hoffentlich sehen wir uns in der Zukunft doch noch mal wieder.
Viele Grüße
Natalie P. von Telekom hilft