Tagebuch [Langzeittagebuch] Best Of TJ07 - Fernmodding die Rache

Morytox

Freizeitschrauber(in)
Halli hallo hallöchen.

Da ich die letzten Wochen sehr stark das Gefühl habe ein Opfer des PCGHX bekannten Fernmoddings geworden zu sein beschließ ich mich nun mich zu Rächen!

Fortschritte:

1. Bilderupdate! (permalink)
2. Rebuild - System auf dem Prüfstand (in Arbeit)
3. Der Herbe Rückschlag --> Typisches Fernmodding Syndrom (permalink)
Kurz und knapp eine Schilderung der ereignisse:

Die erste Attacke

Es war einmal 2 Month's ago:
Ich bin umgezogen, mit meiner Freundin zusammen und freute mich schon von meinem Surfstick endlich wieder auf eine schöne Alice 16k leitung umzusteigen! Als der Anschluss freigeschalten wurde freute ich mich schon Meinen Mainrechner wieder aufzubauen! Alle kabel aus den Kisten geklaubt und alles angeschlossen. Rechner Starten und .... 1. Fernmoddingattacke : LCD-Poster zeigt an Detecting DRam :klatsch: das Problem kann ich bereits, da mein Rechner in Jüngster vergangenheit 3 von 4 Crucial Ballistix Tracer gegrillt hatte. Also gleich ma Ram einzeln durchgetestet und es Stellt sich herraus dass 2 von 4 2Gig rigeln die schönen Mushkin PCGH ed. Putt sind *gml*. Habe sie bei K&M einschicken lassen bis heute noch nichts von gehört aber der Rechner läuft immerhin.

Die 2. Attacke

Nun da mein Rechner lief freute ich mich das Inet netzen zu können meine schöne 16k Bandbreiste... ich ging abends rein , erst einmal speed.io - Internet DSL Speedtest aufgerufen und ?!?! 2,5 K am abend und max. 6 Mitten in der nacht oder morgens... Das is kein fall von Überbuchung das is gottverdammt die falsche Leitung -.-* Alice Kundenbetreuung angerufen "Ja da ist wirklich was an der leitung nicht in Ordnung (nach dem 3. Telefonat wohl gemerkt) wir kümmern uns darum..." (2 Wochen später immernoch die Stark geminderte Bandbreite!) Aber dann:

Die 3. Attacke

Komplettausfall der Leitung! Gleich bei Alice angerufen , und nebenbei erfahren dass das Alte Supportticket schon eingestellt wurde weil :" Auf großstörung zurückzuführen war und nach Einstellung am Port wieder geschlossen." Da frag ich mich warum sich dadurch meine Leitung trotzdem nicht gebessert hatte ?!?! Naja ticket gleich wieder mitbarbeiten Lassen mit dem Komplettausfall zusammen ... :streit: (Kurz angemerkt : Bis heute immernoch Komplettausfall ... hatte vorgestern dort angerufen und was hörte ich so schönes ? " Das Supportticket wurde bereits geschlossen da sie nicht erreichbar Waren." (Ich schon kurz vorm PALALALALALATZEN!!!!)
:evil: Für morgen musst ich einen Halben Tag meines Urlaubs zwischen Weihnachten und Neujahr nehmen ... Wenn der Techniker das dann nicht hinbekommt dann schwöre ich bei gott....)

Die 4. Attacke

Über die ganze zeit des Ausfalls war ich ja noch froh darüber dass ich noch mein Heißgeliebtes nichtmal 2 Monate altes Acer 3810TG-944G32N mit 3G funktion hatte (wirklich schönes Notebook) ... Nur dass nach der Win7 Installation die Software für 3 G nicht wirklich mehr passte (konnt mir ja auch nix neues Ziehn wegen ausfall) Naja also bei meiner Mutter gleich ma Treiber gezogen, muss also nurnoch ne Monatsflat oder sowas her hab ja noch mein Prepaid surfstick....
Auch für die Berufsschule ganz geeignet zum mitschreiben von Messwerten dacht ich mir ! Also kurzerhand am Letzen Freitag mit in den Laborunterricht genommen , angemacht und ?!
Ja ne is klar wa ... :hmm:
Display im ARSCH ... Über D-Sub ging das Teil noch aber Display gibt kein Elektrischen mucks mehr von sich ... Jetzt ist genug oder ?! Dat ding Befindet sich jetzt auf dem Weg zu Acer wo auch gleich der Serienreihenfehler mit nem Defekten lautsprecherkabel gefixt wird ... ma schaun wann das wieder zurück kommt ... mir stehts schon bis oben hin!

Die 5. + 6. Attacke

Nun gut ich hab ja noch meinen Desktop... Wenn der Ram schonmal Beschnitten ist kann ich ja wenigstens an der CPU was verbessern... hier im forum umgehört wegen der geringen OC Barriere und dann das Ding kurzerhand Verscherbelt und auch gleich hier nen Q9650 bekommen der von Blechdesigner stammt und superschöne Tacktraten bei moderaten Voltings erreicht... in dem zuge, meine Alte CPU schon auf dem Weg zum käufer , dachte ich mir Reinige ich noch schnell den Sockel von überflüssiger WLPresten... Schön mit nem Zellstoff... und hackel hackel :what:
Ein Pin des Sockels ragte mir entgegen... Sone SCH**** ... mit vorsichtigem druck ist er fast wieder in der Ursprünglichen Position und ich hoffe dass ich da nicht mehr kaputt gemacht habe.... Ohjemine.... Lasst uns beten ! :hail:
Also finger weg vom Board und nochmal meinen Kühler (IFX-14 mit HR-10) Unter die Lupe genommen ... Die backplate schimmerte so leicht mit dem HR-10 da dran geklebt ... war auch leicht fettig beim anfassen ... Da hab ich gesehn dass das stück plastig was auf die Heatpipe geklebt war um Kurzschlüsse und überbrückungen zu vermeiden mit einem Graunhaften schleimigen Kleber festgemacht war der , als ich mein Mainboard umdrehte wohl schon den weg nach unten gefunden hatte ... :ugly: Erklärt vllt auch die Speichergriller ....

Kurz und knapp ... ... ... KA was ich noch sagen soll ... Die schwarze Fernmodding wolke Schwebt über meinem Kopf...

Also : Wenn schon alles im Arsch is kann ich ja bei meinem Case weitermachen was ja eh Schon überfällig ist ... und da ich mit meiner Vielen Zeit hier auf arbeit auch einige stunden dem Forum geopfert habe hab ich schon eine Ganze latte an Ideen !
Alle vorschläge für weitere Umsetzungen sind willkommen !
Da ich Finanziell über die Weihnachtszeit nen bissel abgebrannt bin wird sich alles auch etwas Hinziehen also erstmal Ideen Collecten !

Meine Hardware:

Q9650 + Prolimatech Mega Schadow (Mit dem IFX zerstör ich vermutlich noch mehr)
Asus Maximus Formula (noch solange es geht sonst geht es richtung DFI)
4GB (hoffentlich bald wieder 8 GB Mushikin)
8800 GTS 512 mit Musashi
und natürlich mein TJ-07 ! :love:
Coba Nitroxx 550 W
Paar Nanoxia und NB

Vorhaben:


Farbgestaltung Thema --> Mory Tox(ic)
Schwarz - Giftgrün

Gravur Seitenwand Like Avatar
Vllt. Scheibenumbau nach innen...
MB Backgroundbeleuchtung
LED Leisten Single or Dual
Alu Pulvern Lassen
Kabel Sleeven ( natürlich =) )
Graka Plaxiverkleidung
natürlich Nen Stealthmod
Fesplatten Entkopplung a la Vertikal installierter Fesplattenkäfig
Dremelarbeiten am Case , Wichtig ! Kabelverlegung muss optimiert werden!
Steuerplende in der Front, vlt unter Abdeckung für LED leisten und alles andere so weit.
hm was gibt es noch ?! ...
Wakü kommt noch aber erst Später
Der platz im boden Wird dafür jedoch Geschaffen !

Weitere vorschläge werden Gern angenommen und wenn möglich Umgesetzt ! Brauch aber alles seine Zeit da ich erst werkzeige Kaufen muss etc !


Bilder werden auch noch folgen ! Wenn ich @ home wieder Inet habe oder die Hier auf Arbeit hochladen kann !
*Done
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn jemand weiß wo ich noch gut die schönen Nanoxia lüfter herbekomme bitte posten ! Die neuen mit dem Matten schwarzen rahmen sind irgendwie hässlich ... dieser leicht durchsichtige is schon geiler !

Und ich freu mich über anregungen in der Planungsphase ^^

Welche software nutzt ihr eigentlich für die 3 Dimensionalen Impressionen ^^ (cad programme?)
 
Naja ich bin im Gebiet wo 10 -16 k normal wären und bei nem Leertest haben se auch gesagt dass was nicht stimmt! Ruf doch einfach ma an da !
 
Na....

Soviel Pech auf einmal....Auweia....:nene:

Du bekommst aber Mengenrabatt....:D

Das macht dann 6x Fernmodding à € 896,22 statt € 896,99 = € 5.377,32 zzgl. 6x Versand à 353,44.....ich habe heute meinen Guten Tag und wir berechnen Dir nur 5x Versand....das macht dann € 1.767,20....

6x Fernmodding : € 5.377,32
5x Versand : € 1.767,20
Kaffeepauschale: € 312,25
Summe : € 7.456,77

Überweise die Summe umgehend auf unser Lichtensteiner Spendenkonto....:devil:

@ Topic

Hast ja echt was schickes vor....Vorallen das Gehäuse finde ich Genial:daumen:

Bin gespannt auf die ersten Bilder...

Ergo...ich muss weiter lesen....

Mfg
 
Wow, das liest sich schon wie eine Bewerbung für NobLorRos!
Wird ein tolles Projekt, besonders die Farben hören sich gut an.
Aber mit Bildern wird es auch nichts, da ich deine Cam gemoddet habe:ugly:
 
Glücklicherweise kannst du meine Cam modden so viel du willst xD die V400 von samsung ist eh dem Tode geweiht hrhr die brauch nen extra NT so schnell wie die Stromfrisst xD Ich nutz die knallpinke meine Freundin mit 10MP da muss was hübsches an bildern bei rauskommen !

Apropos bewerbung ^^ Was muss ich alles für mist baun um bei euch aufgenommen zu werden ^^?
 
Glücklicherweise kannst du meine Cam modden so viel du willst xD die V400 von samsung ist eh dem Tode geweiht hrhr die brauch nen extra NT so schnell wie die Stromfrisst xD Ich nutz die knallpinke meine Freundin mit 10MP da muss was hübsches an bildern bei rauskommen !

Apropos bewerbung ^^ Was muss ich alles für mist baun um bei euch aufgenommen zu werden ^^?


Zur Bewerbung....einfach mal im Thread schreiben....siehe Sig....da gibt es auch ein Bewerbungsformular....

Bist ja praktisch schon aufgenommen....:lol:

Ich hoffe das die Cam nicht nur Pinke Bilder macht....:D


Mfg
 
*Großes Bilderupdate*

Da ich mir nun am Nachmittag nach meiner Weihnachtsfeier im unternehmen um 23:00 uhr noch die Zeit genommen habe die bilder zu machen ... und natürlich vom angekündigenten Fernmodding nicht verschont blieb ... Bekommt ihr nun mehr oder weniger gute bilder!

Zum thema fernmodding: Ja die Pinke cam meiner Süßen hätte gute bilder gemacht wenn sie da gewesen wär -.-

Nun war es an meiner HTC Handycam die grottenschlecht ist die bilder zu machen!

Als erstes hatt ich einen paketschein im Briefkasten ! Jippie , mein Q9650 !

attachment.php


Aber nun Back to the Arbeitsplatz!

attachment.php

Ach ja mein kleines Chaos.... Hab ja eh kein rechner grad den ich da benienen muss -.-*

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Mein Coba Nitroxx und ein haufen ... ja ich weiß Staub :-S muss noch ordentlich gewienert und gebonert werden ...

attachment.php


Die schicken Lüfterleins brauch ich die Noxxis .. Bekomm ich in der version leider nimmer ... oder weiß wer wo ? (will nicht die mattschwarzen rahmen haben die sind hässlich aber wenns nich anders geht muss ich die dann wohl nehmen!)
attachment.php


Ja, ganz fleißig schonmal bei Caseking vorort nen Probeleevekit mitgenommen. Da ich aktuell hoffe noch nicht betteln gehn zu müssen hab ichs bei 5 m von allem Belassen shrinks glaub ich 50 cm oder so. Und die Billigwerkzeuge! Hab mir heut ja den Nachmittag frei genommen damit der Teleinkompeten Techniker kommen kann und wieder ganz machen kann was er vor nichmal nem Monat freigeschalten hat ... Ich sag dazu ma nix.
attachment.php


Heuptgrund des Besuchs bei Casekin war allerdings:
attachment.php


Grausiges bild, aber ja es ist ein Mega Shadow ^^
(der nette mitarbeiter hat mir doch Glatt noch rabatt gegeben von 102,irgendwas auf 100 glatt =) ) Dickes danke an Caseking BTW

attachment.php


Nomma mein (noch?)MB

Und meine 8800GTS G92b

attachment.php


Gleich ma zu dem netten Kühler der mir so viele Probs macht! Von vorne sieht er ja ganz Artig aus !

attachment.php


Aber HINTERfragt man mal das ganze ergibt sich folgendes Bild: na wer erkennt den Fehler ?

attachment.php

attachment.php


Und noch ein kleines Fehlersuchebild , sieht es wer ?
(ok bissel hab ich mich schon dran versucht , ich hoff s spricht für mich ...)
Falls manns nicht so sieht es ist im oberen drittel mittig

attachment.php



Also heut nachmittag geht es weiter, Da hab ich ja frei!
Anregungen sind immernoch alle willkommen =)


 
Wird sicher interressant.:)
Aber kann mir mal jemand erklären was es mit dem Fernmodding auf sich hat.
Ich habe davon schon öfters was gehört bzw. gelesen aber nie gerafft was das genau ist.:ugly:
 
Fernmodding hmmm in wenigen worten zu erklären ist schwierig ^^ Am besten schauste bei nobbi ma unten in die signatur da is nen link zu Nobleross und da kannst es dir durchlesen aber back to topic!

1. Ich kann es nicht fassen ! Ich hab ne Potente Cam hier
2. Ich sitz an meinem Laufendem recher O.O goil ! Board geht ! Jippijaeiey ^^
3. und zu guter letzt hab ich auch wieder inet =) Sonst könnt ich nich schreiben hrhrhr

Mein rechner liegt offen neben mir da ich ja noch einiges in nächster zeit vorhabe ! und rechts neben mir liegen sleeves für erste sleeve versuche =)
 
Du hast aber echt ein Pech. Aber sieh es positiv: Ab jetzt gehts nur noch Berg auf :ugly:.

Jaja, die lieben Internetanbieter. Davon kann ich auch ein Lied singen: DSL 16k, was kommt an? 3k :what:. Haben wir mal angerufen und ein bisschen Druck gemacht - und siehe da, am nächsten Tag waren es - bis heute - 9k. Demnach wären sicherlich auch die 16k drin, aber ... (1&1-Kunde btw.)

Schöne Liste, bin schon gespannt wie es weiter geht :daumen:.
 
So hab jetzt @ home einige Pics die ich wenn ich heut nachmittag zeit habe nicht vorenthalten will !

*edit Großes großes Bilderupdate miot brauchbarer Cam ^^*
Heut mittag oder so kommt nen Text dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach...das TJ07....auch wenns inzwischen wirklich viele zu einem wirklich schönen PC verwurschtelt haben...ich beneide Dich! Mjammi!

Sieht alles schon ziemlich fein aus! Und den Sleeve hat er ooch schon am Tisch, jaja....mehr Bilder und schneller arbeiten!
 
Zurück