1&1 DSL Basic 50: 50 Mbit/s für 10 Euro monatlich

AW: 1&1 DSL Basic 50: 50 Mbit/s für 10 Euro monatlich

Und die Spiele kaufst du dann auf Datenträger? Oh wait.. die sterben ja aus und sind sowieso nutzlos seit sich Day-One-Patches etabliert haben. 4k Netflix zieht übrigens locker 7-10 GB/Stunde. Kannst dir ja ausrechnen was du dann noch von der Netflix-Flat hast. 100GB sind absolut nicht mehr zeitgemäß und reichen mit Sicherheit nicht für die meisten aus. Nicht mal für Singles. Von Familien fange ich gar nicht erst an.

Man wird ja wohl nicht jede Woche nen neues Spiel kaufen. Für 1 Spiel im Monat reichts.

Bei LTE sind es ja sogar nur 15 GB, da muss man sich noch deutlich mehr einschränken. Da bleibt einem dann gar nichts anders übrig, als die Spiele auf DVD zu kaufen, denn schon mit den Patches wird es eng.
 
AW: 1&1 DSL Basic 50: 50 Mbit/s für 10 Euro monatlich

Also 100 GB reichen doch für die meisten völlig aus. Damit kann man jeden Tag Videos schaun und zocken - nur halt nicht ständig. Von dem her finde ich den Tarif recht gut.

Und @juko:
Nope, die meisten leute wollen schnelles internet, die wollen nicht warten weil ein Youtube video buffern muss. Auch für netflix und co sind die 100 GB ausreichend und die Gechwindigkeit hilfreich bzw für 4K nötig.
Ein fünf Minuten langes YouTube-Video in brauchbarer 4K-Qualität kann durchaus schonmal 700MB versenken. Guckt man sich von denen ein paar Stück an und 100GB sind schneller weg wie einem lieb ist (Und ja, das 4K hat auch auf geringer aufgelösten Monitoren seinen Sinn, denn YT-1080p sieht i.d.R. deutlich mieser aus...). Dann wohnt man vielleicht nicht alleine, hat entsprechend viele Geräte die auch ihre Updates brauchen, vielleicht spielt ja noch jemand... Und die benötigten Volumen werden immer weiter steigen, in einem Jahr siehst du mit 100GB/Monat älter aus wie du denkst.

Keine Frage, bei mobilen 100GB würde ich denen die Bude einrennen, aber 100GB/Monat für einen Festnetzanschluss sind ja fast schon so lächerlich wie vor 2 Jahren die gottseidank gescheiterte 75GB-Drossel bei den Telekomikern (Funfact: Chromium streicht mir das Wort nicht als Rechtschreibfehler an :fresse:). Wenn schon ein Festnetzanschluss mit Volumengrenze, dann wie bei o2 - 300GB im Monat mit Fair-Use-Regelung... Zweimal darfs überschritten werden, erst nach dem dritten Mal wirds gedrosselt und fürn 5er mehr kann man die Drossel auch deaktivieren. 300GB sind wenigstens ne wirklich brauchbare Grenze, und die darf auch mal überschritten werden. Und in der Drossel gehts immerhin mit 2MBit/s weiter - zwar auch lächerlich wenig, aber immernoch flotter wie 1MBit/s.
 
AW: 1&1 DSL Basic 50: 50 Mbit/s für 10 Euro monatlich

Geht man bei Youtube eben auf 480p, da ist es schon deutlich weniger.
 
AW: 1&1 DSL Basic 50: 50 Mbit/s für 10 Euro monatlich

Also für jmd wie mein Vater *57* wäre das bestimmt was aber für Leute die mehr Nutzung im Inet haben sicherlich nicht. Mein aktueller Monatstraffic liegt grade bei 670GB und das ist normal bei mir Twitch, Youtube, Steam usw.. Wenn ich mal bedenke das Spiele Updates teilweise auch mal gut 10gb sein können bin ich froh kein Limit zu haben.
Was hatte GTAV nochmal 84gb?
 
AW: 1&1 DSL Basic 50: 50 Mbit/s für 10 Euro monatlich

Laut Fritzbox hab ich die 250GB geknackt mit meiner 3k Leitung und 2 1/2 Personen :ugly:
Und ich hab nicht gerade die Wahl alles in FullHD zu schauen das heißt die 100GB bei 50mbit würden hinten und vorne nicht reichen und so dürfte es bei den meisten aussehen.
 
AW: 1&1 DSL Basic 50: 50 Mbit/s für 10 Euro monatlich

Habe hier durchschnittlich 400-800 GB/Monat bei 16K. Da ergeben die 100 MBit/s mMn nur wenig Sinn. Ein HD-Stream bei amazonPrime hat ja schon ~10GB.:ugly:
 
AW: 1&1 DSL Basic 50: 50 Mbit/s für 10 Euro monatlich

Aktuell bei 50K:
unbenannt2-png.954556


Kann sein, dass 100GB für einige reicht. Wenn man aber jemand wie ich ist, der den Fernseher durch youtube/twitch ersetzt hat, wirds wohl schwierig.
Außerdem will jeden Tag irgend ein Spiel auf Steam aktualisiert werden.
 

Anhänge

  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    15,4 KB · Aufrufe: 228
AW: 1&1 DSL Basic 50: 50 Mbit/s für 10 Euro monatlich

In Zeiten von Full HD, 4K, Streamingdienste, Clouds, Steam, Gaming & Co. etc. ist Volumenbeschränkung der größte Beschiss am Kunden.
Selbst als alleinlebender erreicht man locker 100GB im Monat. Ich will gar nicht wissen was 3-4Familienhaushalte für Volumen erreichen. Drüber hinaus wirds wohl mehr sein.

Die sollten 100GB/Monat für Handys anbieten, dann mach ich auch nen 30€ Monatsvertrag. In anderen Ländern sind 50GB/Monat für Handy standart.

Einfach nur Verarsche. Hoffentlich gehen die pleite. :devil:
 
AW: 1&1 DSL Basic 50: 50 Mbit/s für 10 Euro monatlich

Würde ich sofort nehmen

Aktuell: LTE mit 30GB im monat für ca 55€. Das teilen wir uns mit 2 Spielern. 2MB im download bei Steam ... vor der Drosselung. Wenn der Ping dann auch besser als 80 ist ... perfekt
 
AW: 1&1 DSL Basic 50: 50 Mbit/s für 10 Euro monatlich

Und unser 'Opa' Nachbar hat leider vor ein paar wochen auch den Tarig dahin gewechselt, da ihm ein Brief zugestellt wurde, der behauptete das die Analogen anschlüsse abgeschaltet werden würden :rollen: ...
Und das Neue gerät kann sein alter Telefon ansteuern...
Ja natürlich... Er musste sich ein neues Fritzbox Telefon zulegen. Er brauch im leben nicht so viel, für ihn Reicht eine leitung, wo er youtube eben so laden kann und mit vielleicht 10gb volumen im Monat :ugly:

Eigendlich hät ich gerne deren Techniker kommen lassen und die ihre Aussagen ausbaden lassen.... :nene:
 
AW: 1&1 DSL Basic 50: 50 Mbit/s für 10 Euro monatlich

Typisches Lockangebot. Bezahl für 50Mbit momentan 30 im Monat und hab soviel ich weiß keine Volumenbeschränkung da alter Vertrag. Aber selbst die neuen haben erst ne Beschränkung bei über 300GB pro Monat und ner Überschreitung bei drei Monaten in Folge. Ob 5€ im Monat weniger es wert sind, sich einem Limit von 100GB im Monat auszusetzen?

Übrigens hat das Angebot ja nichts mit mobilen Internet und damit LTE oder dergleichen zu tun. 30GB / 55€ im Monat für LTE und 100GB / 10/25 € für VDSL ist ein Vergleich von Äpfel und Birnen.
 
AW: 1&1 DSL Basic 50: 50 Mbit/s für 10 Euro monatlich

50 Mbit sind ja schon mal nicht schlecht, 10 € hört sich ja auch super an. Aber nur 100 GB Datenvolumen? Die Spinnen doch bei 1&1 :wall:
Ich bin alleine am PC nie unter 200 GB, dazu noch etwas Tablet Nutzung und natürlich Netflix/Amazon Stream am TV. Also ein Zeitgemäßer Tarif sieht meiner Meinung nach anders aus.
 
AW: 1&1 DSL Basic 50: 50 Mbit/s für 10 Euro monatlich

50 Mbit sind ja schon mal nicht schlecht, 10 € hört sich ja auch super an. Aber nur 100 GB Datenvolumen? Die Spinnen doch bei 1&1 :wall:
Ich bin alleine am PC nie unter 200 GB, dazu noch etwas Tablet Nutzung und natürlich Netflix/Amazon Stream am TV. Also ein Zeitgemäßer Tarif sieht meiner Meinung nach anders aus.

Bitte differenzieren, es gibt ein Vertrag mit begrenzten Datenvolumen und ist somit auch günstiger und Verträge mit unbegrenzten Datenvolumen.

DSL von 1&1 - Angebote und Tarife fur Ihren DSL Anschluss

Ich habe übrigens DSL 50 bei 1 und 1 mit unbegrenzten Datenvolumen und Telefonflat. ;-)
 
AW: 1&1 DSL Basic 50: 50 Mbit/s für 10 Euro monatlich

Es gibt genug Leute für die das eventuell ein super Angebot ist, wenn man kein Netflix/Amazon hat und nebenbei wenig bis garnicht spielt, dann können die 100GB doch ausreichen. Ich alleine komme schon auf gut 300-400GB im Monat, mein Mitbewohner dürfte auch nochmal so viel haben :D Wir zahlen zwar 35€ für ebenfalls 50Mbit aber wenigstens ohne Drosselung.
 
AW: 1&1 DSL Basic 50: 50 Mbit/s für 10 Euro monatlich

Übrigens hat das Angebot ja nichts mit mobilen Internet und damit LTE oder dergleichen zu tun. 30GB / 55€ im Monat für LTE und 100GB / 10/25 € für VDSL ist ein Vergleich von Äpfel und Birnen.

Bloß wird das LTE ja als DSL-Ersatz verkauft. Da sollte man dann wenn man schon mehr zahlt, auch die gleichen Bedingungen haben.
Denn meistens hat man da keine Alternative.
 
AW: 1&1 DSL Basic 50: 50 Mbit/s für 10 Euro monatlich

An alle die hier über die 1oo GB lästern:
Wenn VW einen neuen VW Up zu einem super Preis rausbringen würde, würdet ihr dann auch ablästern, nach dem Motto

Was soll dieses doofe Angebot. Schließlich fahre ich mit meiner 4köpfigen Familie drei mal im Jahr per PKW in Urlaub. DA brauch ich so
ein unsinniges Angebot nicht.


Für alle die (deutlich) mehr als 100 GB verbrauchen, ist das Angebot einfach völlig uninteressant. Was soll da die Lästerei??
Ich kapiers nicht.
 
AW: 1&1 DSL Basic 50: 50 Mbit/s für 10 Euro monatlich

Ich finde das Angebot nicht schlecht. Interessanter für mich ist hier, dass nach Ablauf des Datenvolumens die Geschwindikeit immerhin noch bei 1MBit/s liegt. Das könnte je nach Spiel auch noch fürs zocken reichen.


Wenn schon ein Festnetzanschluss mit Volumengrenze, dann wie bei o2 - 300GB im Monat mit Fair-Use-Regelung... Zweimal darfs überschritten werden, erst nach dem dritten Mal wirds gedrosselt und fürn 5er mehr kann man die Drossel auch deaktivieren.

Für 5€ bekommst du "nur" 100GB Extra, um die Drosselung komplett aufzuheben zahlt man 15€.

o2

EDIT:

Interessanter ist aber das Angebot DSL 50 von 1&1.

50MBit/s, keine Datenvolumenbegrenzung, inkl. Handy-Falt Simkarte, für 12 Monate 16,99, danach 29,99, wobei man dann auch gleich auf DSL 100 gehen kann. Für'n 5er mehr Doppelte Geschwindigkeit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1&1 DSL Basic 50: 50 Mbit/s für 10 Euro monatlich

Geht man bei Youtube eben auf 480p, da ist es schon deutlich weniger.
Willkommen im Jahre 2006... :ugly: 480p sieht vielleicht aufm Smartphone erträglich aus, aufm PC oder Tablet siehts nur grauenvoll schlecht aus. :ugly:
Würde ich sofort nehmen

Aktuell: LTE mit 30GB im monat für ca 55€. Das teilen wir uns mit 2 Spielern. 2MB im download bei Steam ... vor der Drosselung. Wenn der Ping dann auch besser als 80 ist ... perfekt
Solche Vodafone GigaCube-Sachen wären dann doch perfekt, oder?
Gibts halt kein Telefon dazu, dafür aber mehr Datenvolumen bei weniger Kosten.
GigaCube - Schnell, einfach und überall ins Internet

DSL Hybrid geht nicht?

Es gibt genug Leute für die das eventuell ein super Angebot ist, wenn man kein Netflix/Amazon hat und nebenbei wenig bis garnicht spielt, dann können die 100GB doch ausreichen. .
Diese Leute brauchen dann aber eig. auch keine 50.000, weil dort 1080p-YouTube das höchste der Gefühle ist - und das geht sogar mit 16.000 mehr als gut.
 
Zurück