[02.09.2019] CSU antwortet Rezo und blamiert sich komplett (YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe)

AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Der Trickle-Down ist eine rein theoretische Betrachtung des Systems.
Trickle-Down ist eine Propagandalüge.
Sie ist theoretisch und praktisch falsch.
Selbstverständlich würde eine Art von "Soziokapitalismus" funktionieren,
Nein, er funktioniert weder praktisch noch theoretisch.
Alle, die es versucht haben, sind wieder auf ein System zurückgefallen (Schweden, Rumänien, ...).

Auch die Theorie läßt das nicht zu.
Kapitalismus hat das Privateigentum an Produktionsmitteln mit Herrschaft des Kapitals als Basis.
Beim Sozialismus ist das das gesellschaftliche Eigentum an PM mit Herrschaft der sozialistischen Partei.
Das beißt sich ganz gewaltig und ist antagonistisch.
dazu müsste aber der Staat die finanzpolitischen Rahmenbedingungen anpassen.
Weshab sollte ein bankengesteuerter Staat mit Vertretern der Monopole in der Regierung sich selber ans Bein pinkeln?
Das wird nicht passieren und ist noch nie passiert.
Der entfesselte Markt richtigt gar nichts (einen Gruß an den Lindner von der FDP), :D
Wir haben eine monopolbasierte Wirtschaft seit Anfang des 20. Jahrhunderts.
Da regiert das Monopol mit der Vorgabe des Monopolpreise auf dem Markt.
Regulieren tut sich da gar nichts.
Mein Monopolist ist Amazon als Händler, danach richte ich meine Preise aus.
Solange eine Minderheit zig Milliarden verdient, geht halt der Mittelstand in die Knie.
Ein Grundgesetz des Imperialismus.
Also muß halt eine Art Transfer stadtfinden, um das umzuschichten.
Nochmal: der Staat als Vertreter der Monopole regiert nicht gegen sie.

Wenn ich sehe, wie in Amerika das einfache Volk krankenversicherert ist,

dann rede ich mal von einem failed state.

Von den Waffen- und Drogenproblemen rede ich mal gar nicht.
Die volle Aggressivität des Kapitals tobt hier ungebremst aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Der Trickle-Down ist eine rein theoretische Betrachtung des Systems.
Im freien ungehemmten Markt funktioniert das nicht. Was interessiert den Markt, ab die wirtschaftlich unteren 10% verhungern? Das wäre ungefähr so, als würde man behaupten: "Wenn die wirtschaftliche Oberschicht nur reich genug ist, werden die Sklaven gut leben." Warum sollte man vom oberen Ende freiwillig etwas teilen, wenn Peitschen denselben Effekt haben?

Das einzige was hilft sind Gesetze. Und es steht jeder Bevölkerung frei, die Politik zu unterstützen, die am meisten bringen wird. Und wie wir an den Wahlergebnissen sehen, wollen die Arbeitssklaven in Deutschland weiter gepeitscht werden. Und ein großer Teil hat Freude daran, anstatt eine Umverteilung von oben nach unten zu bewirken, auf den Menschen ganz unten zu treten. Jaja, so sind sie, unsere AfD Wähler. Anstatt die Keks vom oberen Ende zu nehmen, sollen dem untersten Ende selbst Krümel verwehrt werden.

Den meisten fehlt des dringenste, um eigene Ideen umzusetzen. Ohne Land, ohne Schuppen oder Garage wird es schwer mit dem eigenen Gewerbe. Selbst Microsoft begann in einer Garage, hat man keine, wird es schwer. Wenn ich aktuelle Mieten sehen, dann raubt das mittellosen Existenzgründen jede Hoffnung

Passt dazu dieser Artikel:

"Wir müssen die Gier von Eliten hinterfragen"
Kaum Klimakompetenz, falsche Themen, Abwanderung von Stammwählern: Bei der Europawahl haben die Liberalen enttäuschend abgeschnitten. Was tun? Eine kritische Analyse des ehemaligen FDP-Innenministers Gerhart Baum .
Gerhart Baum ueber seine FDP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Auch sehr interessant

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Jetzt werden erstaunlich viele Rezo Videos rausgehauen.
Wo bleibt Greta?


Die politische Infantilisierung nimmt ihren Lauf.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Schön die Jugend endlich wieder politisch zu sehen, wenn sie nun noch ihre Wut von Youtube auf die Strasse bringt, besteht Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Rezo hat Nahles entsorgt, AKK und Merkel next. :daumen:
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Stimmt, Nahles hatte nur das Amt, weil sonst niemand diesen Schleudersitz haben wollte.

Immerhin hat die SPD durchaus potentielles (junges) Personal wie Kühnert, bei der CDU sieht es da ja extrem mau aus.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Nein, die SPD hat sich ganz alleine zerlegt und ihre Stammwähler seit Jahren verprellt. Da hat Rezo gar keinen Einfluss gehabt.

Er hat aber die Bevölkerung noch einmal für den Verrat der SPD an der arbeitenden Bevölkerung sensibilisiert - mit Erfolg!! In einer Woche ist die GroKo Geschichte und Neuwahlen bringen die linke Wende!
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Er hat aber die Bevölkerung noch einmal für den Verrat der SPD an der arbeitenden Bevölkerung sensibilisiert - mit Erfolg!!
Mäuschen,

das haben schon ganz andere mit Millionenpuplikum gemacht. Lesen und genießen:
Der Postillon: SPD laeutet traditionelles linkes Halbjahr vor wichtigen Wahlen ein
Der Postillon: SPD voellig baff: Sozialdemokratische Partei holt mit sozialdemokratischem Programm 40%
Der Postillon: SPD laeutet traditionelles linkes Halbjahr vor wichtigen Wahlen ein

Und dann höre einfach mal Volker Pispers zu. Der demontierte die SPD über Jahre, weil diese Verräter schon vor hundert Jahren in Kiel ordentliche Matrosen haben niedermetzeln lassen. Nein, nein, die in NWR massiv im Kohlesumpf steckende SPD ist mause tod. Mich wundert nur, warum die einzig linke sozialdemokratische Partei niemand wahrnimmt. Aber so ist dieses Land....
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Mäuschen,

das haben schon ganz andere mit Millionenpuplikum gemacht. Lesen und genießen:
Der Postillon: SPD laeutet traditionelles linkes Halbjahr vor wichtigen Wahlen ein
Der Postillon: SPD voellig baff: Sozialdemokratische Partei holt mit sozialdemokratischem Programm 40%
Der Postillon: SPD laeutet traditionelles linkes Halbjahr vor wichtigen Wahlen ein

Und dann höre einfach mal Volker Pispers zu. Der demontierte die SPD über Jahre, weil diese Verräter schon vor hundert Jahren in Kiel ordentliche Matrosen haben niedermetzeln lassen. Nein, nein, die in NWR massiv im Kohlesumpf steckende SPD ist mause tod. Mich wundert nur, warum die einzig linke sozialdemokratische Partei niemand wahrnimmt. Aber so ist dieses Land....

Die erreichen aber ein anderes Publikum und mobilisieren Jungwähler nicht. Wer Pispers kennt verfügt sowieso über so viel politische und allgemeinen Bildung und moralische Kompetenz, dass er niemals die neoliberale CDU wählen würde.

Und die Linke hat das Thema Klmawandel und Netzfreiheit ebenso verpennt wie die SPD. Sorry, aber die einzigen, die diese Themen nicht verpennt haben sind die Grünen.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Rezo-Debakel: CDU-naher Verein will eigene Youtube-Stars aufbauen - SPIEGEL ONLINE

Nach Anti-CDU-Video: Unionspolitiker wollen eigene Youtube-Stars aufbauen - FOCUS Online

Digitalisierung: Verein will eigene YouTuber fuer die CDU | ZEIT ONLINE



Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Nein, die SPD hat sich ganz alleine zerlegt und ihre Stammwähler seit Jahren verprellt.
Stimmt, leider.
Sind sind von der Arbeiter- zur Arbeiterverräterpartei geworden.
Ungebremste Kapitalmärkte ohne Abgaben, Monopol-IT-Konzerne, die keine Steuern bezahlen und Hartz 4 Armut kleben der SPD für immer an der Backe.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Und die Linke hat das Thema Klmawandel .....
Dann lies mal Seite 25 im Programm. Wo hatte denn die Linke jemals die Option, zu gestalten?Das Programm denkt sich ziemlich mit meiner Bewertung der Situation :nicken:
https://www.die-linke.de/fileadmin/.../programm_der_partei_die_linke_erfurt2011.pdf

Und dann lies, was unsere "rechtsbraun versifften Schlechtmenschen" dazu sagen: Seite 65, da wird man fassungslos, diese Deppen .... :wall:
https://www.afd.de/wp-content/uploa..._AfD-Bundestagswahlprogramm_Onlinefassung.pdf
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Dann lies mal Seite 25 im Programm. Wo hatte denn die Linke jemals die Option, zu gestalten?
In der DDR.
Und das ging krachend vor die Wand.
Das Programm liest sich immer noch, wie die Internationale Lage und der Kommentar zum 8. Parteitag der SED.

Nur ist das, was die Linken sagen und das was sie tun, ein Unterschied wie Himmel und Hölle.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Dann lies mal Seite 25 im Programm. Wo hatte denn die Linke jemals die Option, zu gestalten?Das Programm denkt sich ziemlich mit meiner Bewertung der Situation :nicken:
https://www.die-linke.de/fileadmin/.../programm_der_partei_die_linke_erfurt2011.pdf

Und dann lies, was unsere "rechtsbraun versifften Schlechtmenschen" dazu sagen: Seite 65, da wird man fassungslos, diese Deppen .... :wall:
https://www.afd.de/wp-content/uploa..._AfD-Bundestagswahlprogramm_Onlinefassung.pdf

Stand aber auf keinem der Plakate zur Europawahl. Die Politikkompetenz der Linken ist ja unbestritten, beim Marketing gibt es aber noch Potential, aber für mich ist links auch alternativlos.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück