Tagebuch [Langzeittagebuch] Lian Li PC-Q07 - Custom Build Mini Server für div. Zwecke...

crashy1984

PC-Selbstbauer(in)
[Langzeittagebuch] Lian Li PC-Q07 - Custom Build Mini Server für div. Zwecke...

titelbild.jpg


Hallo Leute,

aktuell ist es um meine anderen beiden Tagebücher recht ruhig. Das liegt daran das ich derzeit mitten in den Vorbereitungen zu unserem Umzug stecke (Ende August) und daran das ich noch weiter am Ideen sammeln bin. Aber dazu dann bald mehr in den entsprechenden Tagebüchern...

Aber ich möchte euch meinen kleinen Mini Mod nicht vorenthalten und eröffne damit schon mal dieses (Langzeit-)Tagebuch. Gleichzeitig werde ich hier - wie immer - meine ganz ungefilterte Meinung zu den verbauten Komponenten sagen.

1. Ziel des Mods - Verwendungszweck
Der Verwendungszweck ist moment noch nicht ganz fest. Allerdings sieht es momentan so aus, das der PC wohl ein kleiner Allrounder wird. Derzeit lief der PC erstmal nur als Testrecher und wurde auf stabilität und Temperaturen getestet. Aber dazu später mehr...
Mögliche Zwecke für die Nutzung wären: Mini Server für unsere mehrfach im Jahr stattfindenden LAN-Partys der Strandstürmer e.V. (www.beachstrike.de), Mini Server für zu Hause um via iPhone/iPad o.ä., Medien zu streamen, Testserver für MySQL Datenbanken und div. Webanwendungen, Zentrale Einheit einer später (also wirklich noch 'ne ganze Weile später) geplanten Steuerungszentrale für die Hausautomation (Heizung, Fenster, Licht, etc.).
Wie ihr seht, ist das noch nicht klar definiert... muss aber auch nicht, weil grundsätzlich nichts dagegen spricht, das der Rechner mehrere Funktionen gleichzeitig belegt.

2. Verbaute Komponenten
Gehäuse: Lian Li PC-Q07
Mainboard: Zotac GeForce 9300-ITX (Sockel 775)
CPU: Intel Core 2 Duo E7500 2,93Ghz
CPU-Kühler: Scythe Shuriken
...

weiteres folgt in Kürze....


Viel Spaß beim neuen Tagebuch!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-Q07 - Custom Build Mini Server für div. Zwecke...

finale Bilder

reserviert für finale Bilder
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-Q07 - Custom Build Mini Server für div. Zwecke...

Der letzte Spoiler fand ich besonders gemein :( Ich hab natürlich nur Bilder gelesen :ugly:
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-Q07 - Custom Build Mini Server für div. Zwecke...

he he :-D
sorry aber noch gibt es nicht viele Bilder... das kommt noch...
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-Q07 - Custom Build Mini Server für div. Zwecke...

Kurze Zwischenmeldung nach dem Umzug:

Unser Umzug ist nun so gut wie durch. Küche, Schlafzimmer (außer TV-Zuleitung), Bad und Flur sind komplett eingerichtet und dekoriert (von der besseren Hälfte). Lediglich im Wohnzimmer fehlt noch die ordentliche Verkabelung der Heimkinoanlage und die Zuleitung von Netzwerkkabeln. Dies wird im laufe der der Woche fertig gestellt.
Auch das Büro/Zockerzimmer/Bastelstübchen ist noch nicht fertig. Gestern Abend wurde erst mal die 2m Arbeitsplatte an die Wand gezimmert. Hier findet ein 2. Rechner dauerhaft Platz.
Der große Eckschreibtisch - also meine Kommandozentrale :ugly: - muss noch komplett aufgebaut und bestückt werden. Auch die Verkabelung im Büro ist noch vollständig offen.
Wenn das Büro soweit fertig ist, geht auch das Tagebuch weiter...
 
Zurück