Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

Jetzt ist Ihre Meinung zu Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft
 
Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

Das Game ist echt ne Gelddruckmaschine... :what:
 
AW: Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

Immer wieder schade zu sehen, wieviele Leute auf dieses schlechte Spiel hereinfallen und sich abzocken lassen...

15€ für n paar neue Maps. Noch vor wenigen Jahren hatte man bei Spielen durch die Modder Community tausende von Maps kostenlos zur freien Auswahl...
 
Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

Unfassbar, wie mit solchen kleinen Dingen so viele Käufer erreicht werden und so viel Geld gemacht wird. Schließlich sind die Zahlen bislang nur von der Xbox360 Version, die eine UVP von 69,99€ hat und mit Mappack also 84,99€ kostet. Im Vergleich zu anderen Spielen mit ähnlichem Umfang und ähnlich langer Spielzeit ist das eindeutig zu teuer. Vor allem vor dem Hintergrund, dass die Verkaufzahlen des Spiels rekordverdächtig sind, ist so ein teures Mappack eine Frechheit. Aber, wie man sieht, gibt es ja genug Leute, die offenbar für jeden Mist Geld ausgeben.:schief:
 
AW: Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

Immer wieder schade zu sehen, wieviele Leute auf dieses schlechte Spiel hereinfallen und sich abzocken lassen...

15€ für n paar neue Maps. Noch vor wenigen Jahren hatte man bei Spielen durch die Modder Community tausende von Maps kostenlos zur freien Auswahl...


Schon mal übern Tellerrand geschaut? Die verkäufe des DLC geben dem Spiel recht es macht eben spaß und beschäftigt schnell mal für 2 std, das ist es was die Leute wollen.
 
AW: Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

2,5 Millionen mal 15 € ... das sind 30 Millionen Euro für ein paar Maps - und das ist fast der Reingewinn, denn Distirbutionskosten sind ja im Gegensatz zu einem "normalen" Verkauf minimal und Werbung kostet auch fast nichts weil mans einfach den Leuten zeigt, die sowieso COD6 spielen.... das ist ja mal krass.

Ich werd mapper bei Infinity Ward :D
Dann bau ich ein paar Maps für Activision und kassier meine Millionen.

Eine Frechheit wenn man sieht wie da der Kunde gemolken wird.:daumen2:

Und das für 5 (in Worten FÜNF) neue Maps !
 
AW: Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

hmm...
iwie unfassbar.
1. für online zocken geld zahlen
2. für das spiel zahlen
3. für maps zahlen

lächerlich.

und auf dem pc darf sich jeder mit lags begnügen, super.
 
AW: Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

Rein rechnerisch gesehen sind die 15 Euro für das Mappack mit einigen Stunden Spielspaß deutlich besser angelegt als beispielsweise 7 Euro für den Mass Effect 2 DLC Kasumi. Da ist man in spätestens 90 Minuten durch. Die Sache ist halt schon ein sehr zweischneidiges Schwert.
 
AW: Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

sowas ist eigendlich die bestätigung das die manager alles machen können um dummen leuten das geld aus den taschen zu ziehen. traurig sag ich nur.

da kann ich soul4ever nur recht geben!
 
AW: Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

Unfassbar, wie mit solchen kleinen Dingen so viele Käufer erreicht werden und so viel Geld gemacht wird. Schließlich sind die Zahlen bislang nur von der Xbox360 Version, die eine UVP von 69,99€ hat und mit Mappack also 84,99€ kostet. Im Vergleich zu anderen Spielen mit ähnlichem Umfang und ähnlich langer Spielzeit ist das eindeutig zu teuer. Vor allem vor dem Hintergrund, dass die Verkaufzahlen des Spiels rekordverdächtig sind, ist so ein teures Mappack eine Frechheit. Aber, wie man sieht, gibt es ja genug Leute, die offenbar für jeden Mist Geld ausgeben.:schief:
Tja, man gibt den Kunden das was sie haben wollen und so lange sie solche Produkte kaufen, so lange wird sich daran auch nichts ändern.

@soul4ever
Naja, Spielspaß hängt halt eben vom Geschmack ab. Dennoch vertrete ich nicht die Meinung das perse Quantität mit Quallität gleichgesetzt werden kann. Bestes Beispiel ist für mich da immernoch WOW. Rein objektiv gesehen gibt es technisch, von der Spieltiefe und dem inhaltlichen Anspruch viel bessere Mmorpg Spiele aber man muss es eben akzeptieren, dass das Gros der Spieler sich mit weniger meist mehr zufrieden gibt. ;)

MfG
 
AW: Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

Und man sollte bedenken, dass von den 5 neuen Maps ganze 2 Maps aus Modern Warfare 1 übernommen wurden :ugly: Das Konvertieren hat wahrscheinlich keine Minute gedauert. So zahlt man effektiv 5 € pro neuer Map...was für eine Frechheit.

Gott sei dank hab ich seit dem Erscheinen von Bad Company 2 das Spiel Modern Warfare 2 kein einziges Mal mehr gestartet ;)
 
AW: Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

Ich weiß schon warum ich CoD MW2 nicht gekauft habe...

Und wenn ICH die Möglichkeit hätte 5 Maps für 15,- zu verkaufen und das 2,5Mio mal, der darf drei mal raten, ob ich es nicht auch machen würde :-D
 
AW: Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

Rein rechnerisch gesehen sind die 15 Euro für das Mappack mit einigen Stunden Spielspaß deutlich besser angelegt als beispielsweise 7 Euro für den Mass Effect 2 DLC Kasumi. Da ist man in spätestens 90 Minuten durch.

90min sind bei Kasumi zu großzügig angesetzt, da ist man in spätestens 20min durch.

Gott sei dank hab ich seit dem Erscheinen von Bad Company 2 das Spiel Modern Warfare 2 kein einziges Mal mehr gestartet ;)

Geht mir genauso.:D
 
AW: Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

mmm wer ist der grüßere Held?
Der der das Spiel für 60€ für die PS3/ XBox in D-Land kauft oder der der für 15€ bzw $ das DLC kauft?


Naja ich habe es für den PC nun bei Amazon für 18-19€ bestellt.
Für den Preis halte ich es fair.


So oder so
Das Bsp. wird / hat Schule gemacht.
Spiele werden wieder kürzer und teurer UND für jeden Dreck muß man (wenn man es haben will) viel zu viel zahlen.
 
AW: Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

Also wenn DLC einen Mehrwert in der Form bringt, dass man mehr Spielzeit in dem Spiel hat, dann finde ich das vollkommen in Ordnung, vorausgesetzt, Preis und gebotene Leistung passen zusammen. Ob das Spiel einem grundsätzlich gefällt oder nicht ist da doch eine ganz andere Sache. Ich mag MW2 persönlich auch nicht.

...aber das kann man dieses Wochenende auch bei Steam herausfinden. Da gibt es ein kostenloses Wochenende für den Multiplayer von MW2, soweit ich das verstanden habe.
Steam-Link
 
AW: Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

90min sind bei Kasumi zu großzügig angesetzt, da ist man in spätestens 20min durch.

Stimmt, hat keine 90 Min. gedauert, aber dafür ist es a) billiger und b) kein blödes Multiplayer-Map-Pack oder habe ich was überlesen, das der SP-Modus erweitert wurde?

Da sind die 7,- Euro deutlich besser investiert als die 15,- Euro für dieses Mappack.

Dafür das aber eh alle MM2 boykottieren wollten, ... .
 
AW: Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

Das Bsp. wird / hat Schule gemacht.
Spiele werden wieder kürzer und teurer UND für jeden Dreck muß man (wenn man es haben will) viel zu viel zahlen.

Naja, das geht aber nur bei einem Spiel mit einer starken Community/Fangemeinschaft. Ansonsten würds keiner kaufen!
"Call of Duty" ist eben ein Name in der Branche :schief:
 
AW: Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

Ich muss sagen ich hab das mal bei einen Kollegen rund 8 stunden lang gezockt, und es macht spass, nur nicht zu den Preis. Erst dann, wenn das spiel weniger als 20 € kostet, es keine Steam Pflicht gibt ( ich benutze Steam jeden Tag und finde die Plattform gut, aber Spiele, die nicht von Valve sind, sollten nicht so eine Steam-Pflicht haben), man auch auch einen Lanmodus hat und es auch eine Sever Liste gibt.

Ansonsten kann mich mal Infinity Ward !!!
 
AW: Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

Okay. Jetzt habe ich offiziell sämtlich Hoffnung auf faire Behandlung der Spieler aufgegeben. Wir werden jetzt noch viel mehr als Melkvieh angesehen. Wenn es wirklich so viele hirnlose Idioten gibt die für so einen mageren Inhalt 15 Euro zahlen ist ja alles vergebens.
Wie blöd können Menschen eigentlich noch sein...... :(:daumen2:
 
AW: Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

Naja, das geht aber nur bei einem Spiel mit einer starken Community/Fangemeinschaft. Ansonsten würds keiner kaufen!
"Call of Duty" ist eben ein Name in der Branche :schief:


Das ist keine Entschuldigung für himmelschreiende Dummheit...
 
Zurück