OCZ stellt neue SSD aus der Onyx-Serie vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu OCZ stellt neue SSD aus der Onyx-Serie vor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: OCZ stellt neue SSD aus der Onyx-Serie vor
 
Zumindest nach den Werten die ich gefunden habe: JA. Die Zugriffszeiten werden halt besser sein.
Aber bei den Werten würde ich auf den Kauf auch verzichten...
 
Täusche ich mich oder ist das Ding langsamer als ne Spinpoint F3?:what:

es hört sich auf jedemfall nicht schnell an... ist aber dafür billig und für den bootvorgang völlig ausreichend(hat ja dafür schnellere zugriffszeiten)

aber an meine 2 F3 im raid 0 kommts von der lese/schreib rate nicht hin;)

€dit:
die zugriffszeiten der F3 sind 13,5ms.
die SSD hat eine zugriffszeit von 0,1ms.
Quelle: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja Zugriffszeiten sind ja klar. Aber die Lese und Schreibgeschwindigkeiten sind ja nicht der Renner.
 
dass hier wieder eine der wichtigsten Informationen in Bezug auf Leistung und Lebenserwartung außen vor bleibt ist bedauerlich... handelt es sich bei den verwendeten Chips um die SLC- oder MLC-Variante?
 
Hoffen wir mal das OCZ noch etwas an den Transferraten ändern wird, sonst ist die SSD nicht wirklich so ideal für die Verwendung als Systemplatte.
 
dass hier wieder eine der wichtigsten Informationen in Bezug auf Leistung und Lebenserwartung außen vor bleibt ist bedauerlich... handelt es sich bei den verwendeten Chips um die SLC- oder MLC-Variante?

Die News ist eben eher für Leute die Denken können.
Wenn die schon eine "NEUE" SSD vorstellen die dermaßen lahm und klein ist, setzen die auf eine OS-SSD - damit soll sie schön billig sein - billig=MLC. Und da sie Trim beherrscht, spricht das auch für MLS.
Und da wohl ein Indelix Contoller drin steckt, ist es wahrscheinlich auch ne MLC.

Und was spricht für SLC?
NIX!!!.

Aber zum Thema - für 30 € würde ich sie mir als externe kaufen, aber mehr wert hat die in meinen Augen nciht wirklich - zu klein, lahm und ... ach egal.
 
Ich finde den Preis der 32 GB echt gut, hoffentlich kostet die 64GB Variante unter 200, vielleicht ja sogar nur 160 Euro. Dann würde eine SSD als Bootplatte zunehmend interessant werden. Wenn die Transferraten stimmen.
 
Die News ist eben eher für Leute die Denken können.
(OT) Da du deine Persönlichkeitsstörung offenbar gerne in der Anonymität des Internets auslebst und schon auf jede vermeintliche Schwäche die ein Anderer zeigt, nur zugunsten deines Wohlbefindens mit Spott reagieren kannst, bitte ich dich darum, mir nocheinmal zu sagen ich wäre nicht in der Lage zu denken. Dieses Verhalten lässt mich auf mehr schließen als dir lieb sein dürfte. (/OT)

Mein Kommentar bezog sich lediglich auf die Ausarbeitung des Beitrags. Beim Überfliegen der Angaben möchte ich einen nicht unerheblichen Aspekt auch als solchen hervorgehoben wissen, ohne dass ich mich grundlos mit anderem Beiwerk befassen muss.
 
@ Jacob

Lesen 125mb/s, schreiben 70mb/s. Klar ist das nicht besonders schnell für eine SSD.

Dies ist aber bei einer Systemplatte von untergeordneter Rolle, denn dort kommt es auf die Zugriffszeit besonders an, Samsung F3 13,9Sek., die SSD 0,1Sek.

Das bedeutet dann du hast einen besonders schnellen Systemstart sowie entsprechend schnelle Starts der Programme und nur das zählt bei einer Systemplatte.

Wenn die dann auch noch unter 100,-€ liegt, ist es nicht schlecht.

Allerdings sollte man der Fainess wegen sagen, dass die Kingsten SSD Now+ neben den super Zugriffszeiten auch noch einen höheren Transfer bietet und dazu als 64GB Platte um die 150,-€ kostet. Hier dürfte wohl ein besseres Preis/leistungsverhältnis vorliegen.


Gruß
 
Zurück