Google will eigene Hochgeschwindigkeitsnetze aufbauen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Google will eigene Hochgeschwindigkeitsnetze aufbauen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Google will eigene Hochgeschwindigkeitsnetze aufbauen
 
Ich will mir nicht ausmalen, wie groß und mächtig Google in ein paar Jahren sein wird. Die absolute Weltherrschaft dürfte wohl nur noch eine Frage der Zeit sein. Es ist nur noch nicht klar, ob uns das Google-Imperium ein Paradies à la Star Trek beschert oder eine Horrorzukunft à la Terminator.
 
Jetzt wird die Realität schon mit "Hirngespinsten" aus Spielen und Filmen verglichen. Wollt ihr diese Diskussion wirklich auf diesem Niveau weiterführen? :schief:
 
Aha. Da Google es nicht wirklich geschafft hat mit Chrome an die Daten der User zu kommen, machen sie also jetzt einen auf ISP und hoffen so die Daten rausfiltern zu können. Sehr interessant. ;)
 
wohl eher Cyberdyne Systems (Skynet), umbrella betreibt biowissenschaften

edit: zu spät
Warum nicht beides auf einmal? Google wird sich irgendwann nicht mehr auf Internet/Computer/IT beschränken. Deren Forschungsabteilung arbeitet bestimmt heute schon an geheimen Projekten, die in 5 oder 10 Jahren der Öffentlicheit präsentiert werden. Ich denke an Internet, das direkt ins Gehirn gesendet wird, erst per Kabel und dann kabellos (Wireless Brain Net :D). Vielleicht gibt's auch erst kleine Computer, die unter die Haut gepflanzt werden. Ich glaube, es gibt schon heute Kabel, die bis ins Hirn gelangen, um Signale zu übertragen und es gibt jetzt schon Leute, die sich kleine Sender unter der Haut gepflanzt haben. In ein paar Jahren sind schwache Computer so klein wie diese Sender heute. Google wird bestimmt mal in die Biotechnik einsteigen.

Also wie die totale Machtübernahme durch Google letztendlich abläuft, ist nicht absehbar, denn Google kann mit seinen Milliarden in alle denkbaren Richtungen expandieren. :)
 
Warum nicht beides auf einmal? Google wird sich irgendwann nicht mehr auf Internet/Computer/IT beschränken. Deren Forschungsabteilung arbeitet bestimmt heute schon an geheimen Projekten, die in 5 oder 10 Jahren der Öffentlicheit präsentiert werden. Ich denke an Internet, das direkt ins Gehirn gesendet wird, erst per Kabel und dann kabellos (Wireless Brain Net :D). Vielleicht gibt's auch erst kleine Computer, die unter die Haut gepflanzt werden. Ich glaube, es gibt schon heute Kabel, die bis ins Hirn gelangen, um Signale zu übertragen und es gibt jetzt schon Leute, die sich kleine Sender unter der Haut gepflanzt haben. In ein paar Jahren sind schwache Computer so klein wie diese Sender heute. Google wird bestimmt mal in die Biotechnik einsteigen.

Also wie die totale Machtübernahme durch Google letztendlich abläuft, ist nicht absehbar, denn Google kann mit seinen Milliarden in alle denkbaren Richtungen expandieren. :)

aber dir ist schon klar wie einfach man das "google-net" zerstören kann oder? quasi die achillesferse-des-i-net!
solange die welt nicht "erwacht" werden wir leider keine "shadow-run"-ausmaße bekommen...wobei ich einige sachen davon schon gutheißen würde.....wollen.....
 
Wenn Google das später auch in Deutschland vor hat und dann auch noch bis zu den Haushalten, würde man sich hier zu Lande endlich mal zwischen einer Telekom-Leitung oder Google-Leitung entscheiden können.
Wäre doch klasse, endlich mal Konkurrenz für den monopolisten Telekom, welcher bisher immer die letzte Meile besitzt.
 
und skynet verwaltet militärsysteme.

Beides hat somit arg wenig mit Google aka "Thema dieses Threads" zu tun.
Skynet hatte sich aber als es die Macht übernahem in Abermillionen Privatcomputer eingeklinkt und letztlich erst dadurch so viel Bewusstsein und so viel Unabhängigkeit von einzelen, leicht ausschaltbaren Systemen erreicht um losschlagen zu können, wenn man am Ende von Termi 3 mal genau hinhört.


Außerdem ist "Skynet" ein Running Gag den man (fast) immer bringen kann. :D
 
ich finde, Google sollte mal langsam wieder einen Gang zurück schalten. Der aggressive Wachtumskurs mit an der heißen Nadel gestrickten Plänen wird denen noch zum Verhängnis. Naja, man lernt ja erst, wenn man mal scheitert. Aber hat Google nicht schon das ein oder andere wieder eingestampft...
 
Zurück