Nexus One: Keine Schimpfwörter im Google-Handy

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nexus One: Keine Schimpfwörter im Google-Handy

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nexus One: Keine Schimpfwörter im Google-Handy gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nexus One: Keine Schimpfwörter im Google-Handy
 
Nexus One: Keine Schimpfwörter im Google-Handy

Das ist doch ###############################################################

Wißt ihr was ich meine? :schief:
 
Nexus One: Keine Schimpfwörter im Google-Handy

Oh man! Man kanns aber auch echt übertreiben. Das hat ja wohl mal sowas von überhaupt nichts mit Zensur zu tun. In so vielen Foren, Chatrooms etc. wird genau das gleiche gemacht. Und da kann man das ganz nicht umgehen indem man die tastatur benutzt.

Die "Ausrede" von Google klingt auserdem sehr glaubhaft wie ich finde. Was der Kunde wohl sagt, wenn in ner E-Mail Wörter wie ****, *******, shit etc. auftauchen? Und das ganze nur weil die Spracheingabe nicht funktioniert hat. In den USA würden da wohl Millionen-Klagen auf Google zukommen.

Edit: ******* verdammt! Selbst bei PCGH wird man zensiert xD
 
AW: Nexus One: Keine Schimpfwörter im Google-Handy

Oh man! Man kanns aber auch echt übertreiben. Das hat ja wohl mal sowas von überhaupt nichts mit Zensur zu tun. In so vielen Foren, Chatrooms etc. wird genau das gleiche gemacht. Und da kann man das ganz nicht umgehen indem man die tastatur benutzt.

Die "Ausrede" von Google klingt auserdem sehr glaubhaft wie ich finde. Was der Kunde wohl sagt, wenn in ner E-Mail Wörter wie ****, *******, shit etc. auftauchen? Und das ganze nur weil die Spracheingabe nicht funktioniert hat. In den USA würden da wohl Millionen-Klagen auf Google zukommen.

Edit: ******* verdammt! Selbst bei PCGH wird man zensiert xD


du hast es nich begriffen oder?...denken -> posten


PCGH Foren etc sind ÖFFENTLICH dein Google handy auch? mmh denk ma drüber nach
 
AW: Nexus One: Keine Schimpfwörter im Google-Handy

du hast es nich begriffen oder?...denken -> posten


PCGH Foren etc sind ÖFFENTLICH dein Google handy auch? mmh denk ma drüber nach
Ganz recht. Erst denken, DANN posten. Kannst ja mal ausprobieren was dein Vorgesetzter sagt wenn euch nen wichtiger Auftrag durch die Lappen geht, nur weil die Spracherkennung ausversehen Schimpfwörter in die Mail einbaut. Bei Kunden die viel Geld haben kommt sowas nicht unbedingt gut an ;)

Übrigens hat R.e.A.c.T genau das gleiche gemeint wie ich mit meinem letzten Satz(ja ich weiß. das ist reine spekulation xD). Und so ganz nebenbei: Es war auch nur Spaß Mr. Perfect :schief:
 
AW: Nexus One: Keine Schimpfwörter im Google-Handy

du hast es nich begriffen oder?...denken -> posten

PCGH Foren etc sind ÖFFENTLICH dein Google handy auch? mmh denk ma drüber nach
Sorry, aber es scheint als hättest Du nichts begriffen. :ugly:

Diese "Zensur" ist eine Schutzmaßnahme um das versehentliche Versenden von Beschimpfungen zu vermeiden. Wenn man wirklich jemanden beschimpfen will kann man das ja über Touchscreen-Eingabe machen. Also nix Zensur...

...im Gegensatz zu diesem Forum hier. Aber dagegen hat auch niemand was gesagt. Dein Vorposter war wohl nur überrascht weil es ihm bisher nicht aufgefallen war. ;)

# Edit
Wieder mal zu langsam.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nexus One: Keine Schimpfwörter im Google-Handy

Ganz recht. Erst denken, DANN posten. Kannst ja mal ausprobieren was dein Vorgesetzter sagt wenn euch nen wichtiger Auftrag durch die Lappen geht, nur weil die Spracherkennung ausversehen Schimpfwörter in die Mail einbaut. Bei Kunden die viel Geld haben kommt sowas nicht unbedingt gut an ;)

Übrigens hat R.e.A.c.T genau das gleiche gemeint wie ich mit meinem letzten Satz(ja ich weiß. das ist reine spekulation xD). Und so ganz nebenbei: Es war auch nur Spaß Mr. Perfect :schief:


und trotzdem haste nich begriffen was ich damit meine aba da ich nu auch keinen bock hab dir hier ewig oft was zuerklären lass ichs einfach mal

nur bsp


Die politik verbietet dir per gesetz ""arsch" zusagen .... kommste nu langsam drauf wie ichs meine ... naja überwachung überwachung jetzt wird dir schon vorgeschrieben was du sagen darfst und was nich naja wenns euch gefällt hf damit
 
AW: Nexus One: Keine Schimpfwörter im Google-Handy

Sry Google, aber Zensur auf dem eigenen Gerät ist geistiger AB-FU*CK (Sternchen saves the Schimpfwort :devil:) !!!!



Wenn ich meine Freunde via SMS zuscheiße mit Hasstiraden ist das schließlich meine Sache, ist nix öffentliches. :D
 
AW: Nexus One: Keine Schimpfwörter im Google-Handy

Heutige Schipfwörter in der heutigen Zeit haben leider genauso viel Bedeutung, wie Tag und Nacht.:schief:
Man braucht sich nur Mal die Kinder bzw. Jugendlichen anhören, außer Fuc** und Shi* & Co, kriegen die keine vernüftigen Sätze mehr zusammen. Beim Simsen sieht's noch düster aus, wenn man auf Haltestellen und & CO manchmal angewiesen ist.:schief:
Naja, die Zeit wird nicht schöner...
 
AW: Nexus One: Keine Schimpfwörter im Google-Handy

[SIZE=+1]Artikel 5 Grundgesetz [/SIZE]

[SIZE=+1]Aktuell[/SIZE]

[SIZE=-1](1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. [/SIZE]
 
AW: Nexus One: Keine Schimpfwörter im Google-Handy

Allerdings dürfen keine beleidigenden Schimpförter benutzt werden, da man dadurch die Würde eines Menschen verletzt.

Somit verstößt das auch wieder in gewissem Maße gegen das Grundgesetz.

So gesehen ist Google im Recht. Aber so penibel korrekt sind die ja normalerweise nicht... :schief:
 
AW: Nexus One: Keine Schimpfwörter im Google-Handy

Ich würde mir eine Spracheinstellung wünschen, die ungefähr so aussehen würde: Sprachfilterung aktivieren / Sprachfilterung deaktivieren. ;)
 
AW: Nexus One: Keine Schimpfwörter im Google-Handy

Die politik verbietet dir per gesetz ""arsch" zusagen .... kommste nu langsam drauf wie ichs meine ... naja überwachung überwachung jetzt wird dir schon vorgeschrieben was du sagen darfst und was nich naja wenns euch gefällt hf damit
:ugly:
würde stimmen wenn die Politik vorschreibt so ein Gerät zu benutzen :P
da will der Hersteller den Leuten helfen Irrtürmer zu verhindern, und dann kommen die Leut mit den Wahnvorstellungen :schief:

Und ich glaube das der Entickler das Recht hat selbst zu entscheiden was mit dem Gerät nicht gemacht werden soll/darf ;-)
 
AW: Nexus One: Keine Schimpfwörter im Google-Handy

Staat verbietet Schimpfwoerter? Also wenn es so weit kommt, ist es wie im Film "Demolition Man" (Sylvester Stallone, Wesley Snipes) von 1993, wo an jeder Ecke Spracherkennungsautomaten stehen, welche Strafzettel ausspucken wenn man flucht :D
 
AW: Nexus One: Keine Schimpfwörter im Google-Handy

Staat verbietet Schimpfwoerter? Also wenn es so weit kommt, ist es wie im Film "Demolition Man" (Sylvester Stallone, Wesley Snipes) von 1993, wo an jeder Ecke Spracherkennungsautomaten stehen, welche Strafzettel ausspucken wenn man flucht :D

er weiß nicht wie man die 3 Muscheln benutzt!
 
AW: Nexus One: Keine Schimpfwörter im Google-Handy

jetzt haltet mal den ball flach. wenn man den artikel liest und versteht, sieht man auch, worum es geht.

Die Spracheingabe sei noch nicht völlig ausgereift und man wolle unangenehme Situationen vermeiden.

das bedeutet schlichtweg, dass manchmal eben ähnlich klingende wörter verwechselt werden können und dies unter umständen auch zu einer situation führen könnte, in der jemand unwillkürlich obszöne begriffe auf dem display hat. dies soll eben vermieden werden.
wer es nötig hat, seine mitmenschen in gossensprache anzuschreiben, kann dies immer noch manuell tun.

man muss nicht immer und überall gleich eine verschwörung wittern.
 
AW: Nexus One: Keine Schimpfwörter im Google-Handy

Muss auch sagen, dass es besser wäre so einen Filter de/aktivieren zu können. Kann hier beide Seiten gut verstehen.

Aber mal zum Thema Zensur. Irgendwie scheinen manche das Thema über zu strapazieren oder den wahren Sinn nicht verstanden zu haben.
Wenn man sich gegen Zensur stellt, dann sollte man sich gegen die wirklich wichtigen Dinge stellen. Siehe Fall Brender bei dem ZDF oder andere schwerwiegende Dinge. So ein Sprachfilter, der Schimpfwörter nicht erkennt und man dieses dann per Hand eingeben muss ist da ein wenig anders zu beurteilen.
Ein bisschen erinnert mich das ganze an Emanzen die dich auspeitschen, wenn du nicht Salzstreuerin statt Salzstreuer sagst.
Es ist immer gut seine Augen und Ohren offen zu halten und die Dinge die geschehen zu hinterfragen. Aber dann sollte man bitte auch auf dem Boden der Tatsachen bleiben und nicht jeden seltsamen Schritt mit voller Härte kritisieren, sondern nur eben angemessen und sich seine Argumente(wenn man denn welche hat, und nicht nur "dagegen" ist) für die wichtigen Dinge aufsparen. Denn sonst sind diese ganzen Vorwürfe der Zensur irgend wann einfach nur noch lächerlich und ziehen den ganzen Sinn in den Dre*k.

Hier wird dir ja nicht verboten Schimpfwörter zu nutzen, die Sprachfunktion ERKENNT sie nur nicht. Schon mal auf einem neuen Handy mit T9 eure Schimpfwörter geschrieben? Also bei mir wird da recht wenig bis gar nichts erkannt. Also wo ist da was neues. Zensur ist ein Verbot, hier ist einfach nur die Dienstleistung nicht so, wie sie jeder haben will. Aber man KANN die Schimpfwörter ja noch nutzen.
Ich denke auch, dass die Spracherkennung die Sprache Urdu ebenfalls nicht erkennt.
Also gegen Zensur, aber man sollte schon verstehen wovon man redet.
 
AW: Nexus One: Keine Schimpfwörter im Google-Handy

Und ich glaube das der Entickler das Recht hat selbst zu entscheiden was mit dem Gerät nicht gemacht werden soll/darf ;-)

Da kann ich dir nur recht geben. Wem das nicht passt, der braucht es ja nicht zu kaufen.


das bedeutet schlichtweg, dass manchmal eben ähnlich klingende wörter verwechselt werden können und dies unter umständen auch zu einer situation führen könnte, in der jemand unwillkürlich obszöne begriffe auf dem display hat. dies soll eben vermieden werden.

Also, wenn man aus so einem Grund entsprechende Wörter "zensieren" muß, dann sollte man sich überlegen, ob man seine Technologie nicht zuerst fertigentwickelt, und sie dann erst auf den Markt bringt. Is mal wieder typisch, dass das Produkt beim Kunden reifen muss.

Im übrigen finde ich das auch sonst ziemlich erbärmlich, weil ja selbst der geistig nur mittelmäßig Belichtete dazu in der Lage sein sollte, das zuvor eingegebene nochmal durchzulesen, bevor er es abschickt.
 
Zurück