Weltrekord: 768-Bit-Verschlüsselung geknackt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Weltrekord: 768-Bit-Verschlüsselung geknackt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Weltrekord: 768-Bit-Verschlüsselung geknackt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Weltrekord: 768-Bit-Verschlüsselung geknackt
 
Weltrekord: 768-Bit-Verschlüsselung geknackt

Respekt vor den Instituten doch da gibts noch eine Frage:

Was mache ich wenn meine Nummer in 20020 Jahren geklaut und gestohlen wird?!

:lol::lol::lol:
 
AW: Weltrekord: 768-Bit-Verschlüsselung geknackt

Alles kann geknackt werden. Und so lange wie die dazu brauchen, braucht sich ein "privat" Anwender keine Sorgen zu machen oder gar Angst haben.

Mit unendlicher Rechengeschwindigkeit könnte man jede Verschlüsselung decrypten.
 
AW: Weltrekord: 768-Bit-Verschlüsselung geknackt

Das ist schon Krass...
Für das Projekt wurde ein Computernetzwerk gebildet - auf herkömmlichen Rechnern hätte das Verfahren rund 2.000 Jahre gedauert. So dauerte es lediglich 2,5 Jahre. Weitere Informationen erhalten Sie auf taz.de.
Ja ne is klar...das ist schon recht krank...recht das mal hoch wenn die 2048bit kommt :D
 
AW: Weltrekord: 768-Bit-Verschlüsselung geknackt

*******, meine (nichtvorhandene) Kreditkarte kann innerhalb etwas mehr von 2,5Jahren von nem riesigen Computernetzwerk geknackt werden.
Zeit sich ernsthafte Sorgen zu machen^^
 
AW: Weltrekord: 768-Bit-Verschlüsselung geknackt

Wenn jemand meine Nr knackt und ich das mitbekomme. Da geht i zum Geldinstitut sag Du Du, bring das in Ordnung und gib mir ne Neue Karte. Du "Geldinstitut" weißt um Deine Sichertheit und muss Dir rechtzeitig Gedanken machen. Wenn nicht hast Du die kosten. Und wenn einer geknackt wird werden es auch mehrere. Und dann die ganze Presse. Oh oh. Ich fühl mich da ganz sicher das ich mein Geld behalte egal unter welchen Vorraussetzungen.

P.S. CDUA lässt grüßen :)

Wenn 1 Recher 2000 Jahre braucht und die nur 2,5 Jahre dann haben die nen schnellen Verbund an Rechnern. Man man man.
 
AW: Weltrekord: 768-Bit-Verschlüsselung geknackt

nicht jede verschlüsselung ist mit rechenkraft knackbar. Allerdings sind Hacker mit Botnetzwerken auch in der lage hohe Rechenkapazitäten zu erhalten.
 
AW: Weltrekord: 768-Bit-Verschlüsselung geknackt

beweist mal wieder, dass alles knackbar ist.
auch jeder kopierschutz wurde schon ausgehebelt, es geht nach dem prinzip; wo ein wille ist, ist auch ein weg
 
AW: Weltrekord: 768-Bit-Verschlüsselung geknackt

*******, meine (nichtvorhandene) Kreditkarte kann innerhalb etwas mehr von 2,5Jahren von nem riesigen Computernetzwerk geknackt werden.
Zeit sich ernsthafte Sorgen zu machen^^
Sehe ich auch so, mal im Ernst:
Für das Projekt wurde ein Computernetzwerk gebildet - auf herkömmlichen Rechnern hätte das Verfahren rund 2.000 Jahre gedauert. So dauerte es lediglich 2,5 Jahre
Ein entsprechender 1024Bit-Schlüssel dauert da noch ungleich länger zu knacken, den Computeraufwand den man da braucht um EINE verschlüsselte Sache zu knacken lohnt sich ganz einfach nicht für den Ottonormal-Kriminellen, der bräuchte für die benötigte Computerpower erst mal ein "Startkapital" von etlichen Millionen ..... ich bezweifele dass es da mittelfristig ein Problem geben dürfte. :ugly:
 
AW: Weltrekord: 768-Bit-Verschlüsselung geknackt

2,5 Jahre:lol:.

Mich würd ja interressieren wie lang die für meine 4096bit Schlüssel bräuchten:D
 
AW: Weltrekord: 768-Bit-Verschlüsselung geknackt

Würde mich mal interessieren, wie lange ein Super-Computer bei voller Leistung dafür brauchen würde.

Doch leider haben Hacker so einen nicht zu Verfügung ;)
 
AW: Weltrekord: 768-Bit-Verschlüsselung geknackt

<sarkasmus>
Lol jetzt wisst ihr was ihr bei Folding@Home so berechnet^^
</sarkasmus>
 
AW: Weltrekord: 768-Bit-Verschlüsselung geknackt

bevor kriminelle also sich einen supercomputer für entliche millionen kaufen - können sich sich auf dem schwarzmarkt eine ak47 für 200 euro ersteigern und den trottel auf der straße zwingen ihm seine karte und pin auszuhändigen.. :P
ungefähr 70000x so schnell, dauert nämlich nur wenige sekunden...:devil:
 
AW: Weltrekord: 768-Bit-Verschlüsselung geknackt

dann düfte meiner ein wenig schneller sein, aber ob ich das dann noch erlebe :-D
 
AW: Weltrekord: 768-Bit-Verschlüsselung geknackt

Hmmm...der Plan ist gut :ugly:

Aber durchaus realistisch. Ist ja Clouding und somit könnte sich ein kluger Mensch per Trojaner (so in der Art) Zugriff auf verschiedene Rechnern ermöglichen und die Leerlaufphasen, wo normalerweise ein Bildschirmschoner über den Monitor rattert die PC-Reccourcen schonend nutzen und somit die Daten entschlüsseln lassen. Würde keine Sau mitbekommen, die nicht aktiv danach sucht und würde auf die Menge gesehen deutlich mehr Rechenleistung mitbringen als ein herkömmliches Server-Netzwerk. Schließlich wären da im Optimalfall hunderttausende von Rechnern mit dem Trojaner infiziert.

So genug gesponnen. Tolle Leistung, die wir in 20 Jahren belächeln werden, weil es dann deutlich potentere Hardware gibt, die das in Stunden berechnet.
 
Zurück