AMD: Kein Treiber-Support für DirectX-9-Ati-Radeon unter Windows 7

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMD: Kein Treiber-Support für DirectX-9-Ati-Radeon unter Windows 7

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD: Kein Treiber-Support für DirectX-9-Ati-Radeon unter Windows 7 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD: Kein Treiber-Support für DirectX-9-Ati-Radeon unter Windows 7
 
AW: AMD: Kein Treiber-Support für DirectX-9-Ati-Radeon unter Windows 7

Nein meine 600€ ATI ist wertlos xD
 
AW: AMD: Kein Treiber-Support für DirectX-9-Ati-Radeon unter Windows 7

Ich habe zwar aktuell keine ATI-Karte in Betrieb, aber dennoch halte ich diese Stellung für bedenklich. Grade durch die Ähnlichkeit zu Vista sollte sich die Treibererstellung als nicht soo schwierig herausstellen. Niemand erwartet jeden Monat einen topaktuellen Treiber, aber zumindest einen stabilen offiziellen Releasetreiber sollte es auf jeden Fall geben!
Und soo alt sind die entsprechenden Karten nun auch nicht.
 
AW: AMD: Kein Treiber-Support für DirectX-9-Ati-Radeon unter Windows 7

Ich habe den Text nicht richtig verstanden. Eine 5850 von ATI, kann man mit dieser auch DX9-unterstützende Spiele auf Windows 7 und mit einem Windows7-Grafikkartentreiber spielen? Oder wie habe ich das jetzt zu verstehen??:what::huh:
 
AW: AMD: Kein Treiber-Support für DirectX-9-Ati-Radeon unter Windows 7

Guter Kundenservice ist das nicht, den Support unter Win7 für zwei Jahre alte Karten komplett einzustellen.

War aber zu erwarten, die Umstellung auf Legacy hat das ja angedeutet.
 
AW: AMD: Kein Treiber-Support für DirectX-9-Ati-Radeon unter Windows 7

Ich glaub nicht dass Leute mit so alter Hardware sich WIN 7 leisten. Und ausserdem Spielt man mit so alten Karten keine 3DX9 Spiele. 2D und Aero funktioniert auch mit dem Win Standarttreiber :schief:
 
AW: AMD: Kein Treiber-Support für DirectX-9-Ati-Radeon unter Windows 7

AMD will sich wohl unbedingt unbliebt bei den Besitzern dieser Karten machen.
 
AW: AMD: Kein Treiber-Support für DirectX-9-Ati-Radeon unter Windows 7

Guter Kundenservice ist das nicht, den Support unter Win7 für zwei Jahre alte Karten komplett einzustellen.

War aber zu erwarten, die Umstellung auf Legacy hat das ja angedeutet.

Naja mal ganz ehrlich, wer alte hardware hat macht doch kein Windows 7 auf seine Kiste, der bleibt doch bei XP. Und wer einigermaßen aktuelle Karten hat oder neu kauft, der hat ja wohl seblstverständlich dx 10 oder höher. Wo ist da das Problem? Wer 100 € für win7 hat, hat ja im zweifelsfall auch 30 € für ne graka. es ist schon so lange her, dass meine 9500er rausgeflogen ist, dass ich nicht mal mehr genau weiß, was alles danach kam, in jeden fall 2 nvidia-karten und danach mind. 1 ati-karte. und die nächste karte ist in planung, aber bei win7 bin ich noch nciht angekommen und werde es acuh vorerst nicht nutzen.
 
AW: AMD: Kein Treiber-Support für DirectX-9-Ati-Radeon unter Windows 7

Gut damit hat sich die 5870 dann für mich auch erledigt. Sitze hier noch an einer X1950XTX. Diese ist jetzt knapp 3 Jahre alt. Wenn AMD meint nach dieser Zeit (eigentlich ja schon früher, Stichwort Legacy) den Support einzustellen, war das definitiv meine letzte ATI Karte und damit mein letztes AMD Produkt. Ich kauf mir jetzt bestimmt keine 5870 um dann in 3 Jahren keinen Windows 8 Support mehr zu bekommen - nee nee nich mit mir :daumen2:. Jetzt hab ich so lange gewartet, da kann ich die 2 Monate bis zum GT300 auch noch überbrücken.
 
AW: AMD: Kein Treiber-Support für DirectX-9-Ati-Radeon unter Windows 7

Ich glaub nicht dass Leute mit so alter Hardware sich WIN 7 leisten. Und ausserdem Spielt man mit so alten Karten keine 3DX9 Spiele. 2D und Aero funktioniert auch mit dem Win Standarttreiber :schief:


Wo ja auch alle Windows nutzer ausschließlich gamer sind die immer die aktuellste hardware brauchen ^^

wo der windows standarttreiber ja auch zwingend eine ATI karte vorraussetzt... les dir deinen text nochmal durch wenn du wieder nüchtern bist :P

würde nvidia das machen wär meine nächste karte amd, und umgekehrt... :lol:
 
AW: AMD: Kein Treiber-Support für DirectX-9-Ati-Radeon unter Windows 7

Ich glaub nicht dass Leute mit so alter Hardware sich WIN 7 leisten. Und ausserdem Spielt man mit so alten Karten keine 3DX9 Spiele. 2D und Aero funktioniert auch mit dem Win Standarttreiber :schief:

Hey! Hier sitz jemand mit ner X1950 Pro und Windows 7. Wieso sollte ich das auch nicht machen. ;)
Spiele funktionieren übrigens mit dem Vista-Treiber bisher problemlos, jedenfalls habe ich damit bisher z. B. Risen gespielt. :)
 
AW: AMD: Kein Treiber-Support für DirectX-9-Ati-Radeon unter Windows 7

... Wo ist da das Problem? Wer 100 € für win7 hat, hat ja im zweifelsfall auch 30 € für ne graka...

Es gibt durchaus Gründe die dafür Sprechen ein Update des Betriebssystems durchzuführen, und durchaus auch welche seine Hardware zu erneuern. Aber es gibt für mich jedenfalls keine Gründe 300 Euro teure Hardware zu kaufen die in 2 Jahren evtl wieder nutzlos wird... nicht jeder hat nur die 30 euro zu verschmerzen.


zum glück unterstützt win 7 jedoch die meisten vista treiber und wohl auch den cat 9.8 welcher ja während der beta von 7 schon dort gelaufen hat ;)
 
AW: AMD: Kein Treiber-Support für DirectX-9-Ati-Radeon unter Windows 7

Eigentlich ist es ärgerlich, vor allem wenn man bedenkt, wie viele Systeme z.B. heute noch mit einer einigermaßen brauchbaren X19xx unterwegs sind. Ein solches System, z.B. als Sockel 939 mit einem alten Athlon X2, findet sich noch häufiger, als man gemeinhin denkt. Windows 7 gibts ab 75 Euro und es ist sicher allemal keine schlechte Entscheidung, ein unsicheres OS wie XP langsam mal in Rente zu schicken. Vor allem beim Familiy-Pack ist es doch gar nicht so ausgeschlossen, dass einer endlich mal sein XP auf dem zweit- oder Drittrechner entsorgen will.

Warum also nochmals Geld für eine Karte ausgeben, die man so gar nicht bräuchte? Bei AGP ist dann endgültig der Ofen aus, denn die Brückenchipkarten sind auf Grund der ohnehin schlechten Treibersituation der letzte Mist.

Ich finde es schade, dass ATI hier Nvidia den Markt so einfach überlässt. Imagefördernd ist das nicht gerade.
 
AW: AMD: Kein Treiber-Support für DirectX-9-Ati-Radeon unter Windows 7

Wo ja auch alle Windows nutzer ausschließlich gamer sind die immer die aktuellste hardware brauchen ^^

eben.

und wer kein Gamer ist braucht auch kein Treiber Update

stabil sind die Treiber sowieso

das einzige was die updates uns bringen ist mehr Performance in aktuellen spielen

wr nicht zockt braucht also auch keine neuen Treiber


der Rechner meine Oma läuft auch noch mitm Treiber von 2001...

ist das ein Problem ?

Nein.



ich verstehe diesen Wind um nichts nicht es ist doch vollkommen egal beid en alten karten ist die Leistungsgrenze sowieso ausgreitzt da wird ein neue Treiber auch keinen Performance Schub mehr bringen.
 
AW: AMD: Kein Treiber-Support für DirectX-9-Ati-Radeon unter Windows 7

Die bei ATI werden sich schon was dabei gedacht haben.....
Ich finde diese Entscheidung jedenfalls unverständlich!
 
AW: AMD: Kein Treiber-Support für DirectX-9-Ati-Radeon unter Windows 7

Eigentlich ist es ärgerlich, vor allem wenn man bedenkt, wie viele Systeme z.B. heute noch mit einer einigermaßen brauchbaren X19xx unterwegs sind. Ein solches System, z.B. als Sockel 939 mit einem alten Athlon X2, findet sich noch häufiger, als man gemeinhin denkt. Windows 7 gibts ab 75 Euro und es ist sicher allemal keine schlechte Entscheidung, ein unsicheres OS wie XP langsam mal in Rente zu schicken. Vor allem beim Familiy-Pack ist es doch gar nicht so ausgeschlossen, dass einer endlich mal sein XP auf dem zweit- oder Drittrechner entsorgen will.

Warum also nochmals Geld für eine Karte ausgeben, die man so gar nicht bräuchte? Bei AGP ist dann endgültig der Ofen aus, denn die Brückenchipkarten sind auf Grund der ohnehin schlechten Treibersituation der letzte Mist.

Ich finde es schade, dass ATI hier Nvidia den Markt so einfach überlässt. Imagefördernd ist das nicht gerade.


Der 9.8er ist doch der letzte Treiber. Der funktioniert doch unter Win7 und unter Vista. Also habt ihr Treiber die den gebrauch der alten Karten gewährleisten. Nur bekommt ihr keine neuen Treiber mehr. Leistungstechnisch wird sich bei den Karten auch nichts mehr ändern. Also wo ist euer Problem. Spiele die ihr bis jetzt gespielt habt, könnt ihr auch weiter spielen und wo ihr bis jetzt probleme hattet (nach 3 Jahren), werdet ihr weiter Probleme haben. Außerdem sind mitlerweile DX10 DX10.1 und DX 11 ins Land gegangen. Wer solch eine Karte hat verliert also nichts. Office wird immer noch laufen und arbeiten kann man auch noch mit den Karten. Also was soll das gejammer. Manchmal verstehe ich die User nicht. DIE KARTE WIRD DEN DIENST NICHT QUITIEREN. :devil:
 
AW: AMD: Kein Treiber-Support für DirectX-9-Ati-Radeon unter Windows 7

Zitat: "Das heißt unterm Strick, dass Besitzer einer"

Ihr meint sicherlich: "Das heißt unterm STRICH..."
 
AW: AMD: Kein Treiber-Support für DirectX-9-Ati-Radeon unter Windows 7

Ich finde die Entscheisdung gut , denn jeder kann für kleines geld sein pc aufrüsten .

Eine HD 3850 512MB (reicht für alle UE3 Games) bekommt man für 42€

Also warum noch auf einer alten Hitzigen X1xxx sitzen bleiben wenn man für fast nix ne neue bessere bekommt

PS kenn da ein guten tipp wie man sich sowas kaufen kann ... Arbeiten statt Harz4
 
AW: AMD: Kein Treiber-Support für DirectX-9-Ati-Radeon unter Windows 7

Ich finde die Entscheisdung gut , denn jeder kann für kleines geld sein pc aufrüsten .

Eine HD 3850 512MB (reicht für alle UE3 Games) bekommt man für 42€

Also warum noch auf einer alten Hitzigen X1xxx sitzen bleiben wenn man für fast nix ne neue bessere bekommt

PS kenn da ein guten tipp wie man sich sowas kaufen kann ... Arbeiten statt Harz4


Erst war alles in Buitter, doch dein PS: ist das letzte.:daumen2: Du solltest eine Abmahnung bekommen.:daumen2:
 
Zurück