Top 10 Soundkarten/Boxen: Creative X-Fi Titanium vor Logitech Z-5500 Digital

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Top 10 Soundkarten/Boxen: Creative X-Fi Titanium vor Logitech Z-5500 Digital gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Top 10 Soundkarten/Boxen: Creative X-Fi Titanium vor Logitech Z-5500 Digital
 
Also ich finde diese Auflistung nicht besonders aussagekräftig, wie ich auch schon mehrfach gesagt habe.
Ich bin überzeugt, dass viele der PCGH-Community zu Hause ein Teufel-Set rumstehen haben, oder sich eines kaufen wollen. Die tauchen in dem Preisvergleich aber logischerweise garnicht erst auf, da sie nur über Direktversand von Teufel beziehbar sind.
Ich schreibe das deswegen jedesmal hin, weil ich die Hoffnung habe, dass die Redaktion vielleicht mal auf meine Kritik eingeht und statt der Ergebnisse aus dem Preisvergleich eine Umfrage per Quickpoll startet, die - wenn auch nicht die einzelnen Boxentypen - wenigstens das volle Spektrum der Hersteller umfassen könnte. Parallel könnte man auch noch eine entsprechende Umfrage über Soundkarten starten.
Diese Methode wäre auf jedenfall aussagekräftiger, als die über den Preisvergleich.

Übrigens bin ich überrascht, dass es die Xonar HDAV 1.3 nicht unter die Top 10 geschafft hat, bei dem Preis für den sie zur Zeit zu haben ist.
 
Ich hatte selbst immer ein Teufel-System für meinen DVD-Player vorgesehen um meine alte Sharp Dolby Digital Soundanlage abzulösen. Was mich störte ist dass ich zu den Teufelboxen (Concept E Magnum) noch einen Receiver brauchte (Optisch war Voraussetzung) und das war mir irgendwie zu teuer und ein Angebot gab es bisher leider auch nirgends. Die Decoderstation 3 ist ja laut div. Foren nicht sonderlich berauschend, alternativ wäre es ein günstiger Yamaha Receiver geworden. Nachdem aber die Logitech Z-5500 Digital bei Amazon im Angebot war hatte ich zugeschlagen und bereue es überhaupt nicht. Kann ich nur empfehlen. Lustig ist dass jemand das Teil zurückgeschickt hatte weil es für sein Wohnzimmer zu leise war!?! Für mich ist die mittlere Lautstärke schon zu laut und habe das nicht mal den Boost versucht. Was muss der Mann für ein Wohnzimmer (Wohnhalle? ;)) haben...
 
Also ich finde diese Auflistung nicht besonders aussagekräftig, wie ich auch schon mehrfach gesagt habe.
Ich bin überzeugt, dass viele der PCGH-Community zu Hause ein Teufel-Set rumstehen haben, oder sich eines kaufen wollen. Die tauchen in dem Preisvergleich aber logischerweise garnicht erst auf, da sie nur über Direktversand von Teufel beziehbar sind.
Ich schreibe das deswegen jedesmal hin, weil ich die Hoffnung habe, dass die Redaktion vielleicht mal auf meine Kritik eingeht und statt der Ergebnisse aus dem Preisvergleich eine Umfrage per Quickpoll startet, die - wenn auch nicht die einzelnen Boxentypen - wenigstens das volle Spektrum der Hersteller umfassen könnte. Parallel könnte man auch noch eine entsprechende Umfrage über Soundkarten starten.
Diese Methode wäre auf jedenfall aussagekräftiger, als die über den Preisvergleich.

Übrigens bin ich überrascht, dass es die Xonar HDAV 1.3 nicht unter die Top 10 geschafft hat, bei dem Preis für den sie zur Zeit zu haben ist.

ich selbst habe das logitech z2300....und obwohl dies meinen ansprüchen genügt, muss ich rückblickend sagen, dass ich mir auch lieber eine anlage von teufel hätte holen sollen....erstmal sind das welten in der soundqualität und auch optisch machen die anlagen von teufel einiges mehr her....was allerdings gegen teufel spricht sind die saftigen preise(qualität hat halt ihren preis) und die tatsache, dass die meisten systeme ohne kabel geliefert werden, welche dann für 20€ mehr dazu bestellt werden müssen und auch nich jeder will da rumbasteln und sich die kabel zurechtschnibbeln

die idee mit dem quickpoll finde ich auch eine gute idee, und das sollte um einiges repräsentativer sein;)
 
Schon erstaunlich, wie die Chinaboxen von Teufel gehypt werden. Ich würde mir die Sachen nicht kaufen.
Dann kaufste dir halt die Chinaboxen von Logitech, wen interessiert das schon. Die Teufel Boxen haben einen super Klang und sind qualitativ auch völlig in Ordnung, außerdem sind sie im Vergleich zu anderen Systemen preiswert, also wo ist dein Problem?
 
Ich habe auch das Logitech Z-5500, und das schon seit über drei Jahren und bin nach wie vor rundum zufrieden damit.
 
naja Teufel, Logitech oder Creativ..., nich mein Ding
da Spar ich lieber ein paar Monate oder Jahre um mir was richtiges zukaufen
da fahr ich auch gerne das alte Auto noch ne weile länger ;)

gruß
 
Ich besitze schon seit jahen Teufel 5.1 Systeme.

In kürze will ich mir das Concept E400 von Teufel kaufen........ das hat enorm viel Leistung und sieht auch noch nebenbei großartig aus!
 
@darktaur
naja fürn concept e brauchst du doch net unbedingt nen receiver. das ding ist doch vollaktiv. und ich würde mal behaupten, dass der decoder vom Z5500 net ganz mit ner Decoderstation 5 mithalten kann. das Z5500 ist natürlich auch net schlecht, aber fürn wohnzimmer wohl nicht ausreichend. wie groß ist denn dein zimmer? Son richtiges wohnzimmer hat schon seine 30m². manche auch noch größer und dafür reicht kein PC-Boxenset aus, da muss man schon größere Kaliber ausfahren um richtig Surround-Sound zu kriegen.

@wooty1337
ich hatte selbst das Z2300 und muss sagen, dass Logitech sich net zu verstecken braucht. bin jetzt trotzdem mal auf teufel umgestiegen. Hört sich deutlich besser an, wobei ich glaube, dass man ein Z2300 schon allein vom Preis nicht mit einem System 5 von Teufel vergleichen sollte.
Was ich allerdings nicht bestätigen kann ist deine Meinung, dass Teufel so wahnsinnig teuer sein soll. Ich glaube im Verhältnis zur Leistung bietet kaum ein Hersteller einen besseren Preis, als Teufel. Wenn ich da mal n concept e mit nem z5500 vergleiche, dann muss ich sagen hat Teufel seine Hausaufgaben besser gemacht. Gleicher Preis bessere Leistung. Und auch im Heimkinosegment ist Teufel meist ein paar 100€ billiger, als vergleichbare Konkurrenzmodelle von Nubert, Canton etc. sicher ist das auch ne Geschmacksfrage. Ich jedenfalls bin mit Teufel sehr zufrieden und finde es unfair, dass sie hier aus dem Vergleich einfach ausgeschlossen werden.
Das mit den Kabeln ok. Aber das ist in gehobeneren Bereichen einfach normal, dass man sich die Kabel separat kauft. Machen andere Hersteller auch net anders. Nur im PC-Segment ist Teufel da alleine. Aber was solls. Wenn du die Kabel zum Preis einfach mit dazurechnest und dir vorgefertigte Kabel kaufst, sodass du nicht rumbasteln musst, dann gibts auch da keinen unterschied zu Logitech, oder Creative.

@lianli
Bitte nicht nur auf die Watt-Zahlen guggen. Probehören lautet die Devise.

@weltraum-taste
hm. du hast recht. kaufen wir einfach nix von dem was aus china kommt. das heißt du verzichtest gerne auf deinen pc, deine Flachbildglotze deinen sat-receiver, deine dvd-player, deine digicam, dein handy, dein.... vllt. doch keine so kluge idee, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Ich hab an einer Bgears b-Enspirer soundkarte nen digitalreciver(gebraucht 100€) und ein 5.1 system von JBL(gebraucht 45€) und ich denke das ich klanglich deutlich besser drann bin als diese ganzen computerboxensysteme für mehr geld. Und viel flexibler bin ich auch. Ich würde mir nie wieder son PC-Boxenset kaufen. Hatte ich auch, war auch nicht schlecht. Aber nen richtigen Receiver und richtige Boxen kann das nicht ersetzen
 
@ SimsP

Da Teufel nur selbst verkauft fällt probehören schon mal aus - leider.

Und die Wattzahl ist ein bisschen schon wichtig.
Allerdings kaufe ich nur Produkte die schon auf Herz und Nieren getestet wurden von einschlägigen seiten (PCGH, Computerbase, Chip usw usw usw....)
 
Also ich finde diese Auflistung nicht besonders aussagekräftig, wie ich auch schon mehrfach gesagt habe.
Ich bin überzeugt, dass viele der PCGH-Community zu Hause ein Teufel-Set rumstehen haben, oder sich eines kaufen wollen. Die tauchen in dem Preisvergleich aber logischerweise garnicht erst auf, da sie nur über Direktversand von Teufel beziehbar sind.
Ich schreibe das deswegen jedesmal hin, weil ich die Hoffnung habe, dass die Redaktion vielleicht mal auf meine Kritik eingeht und statt der Ergebnisse aus dem Preisvergleich eine Umfrage per Quickpoll startet, die - wenn auch nicht die einzelnen Boxentypen - wenigstens das volle Spektrum der Hersteller umfassen könnte. Parallel könnte man auch noch eine entsprechende Umfrage über Soundkarten starten.
Diese Methode wäre auf jedenfall aussagekräftiger, als die über den Preisvergleich.

Übrigens bin ich überrascht, dass es die Xonar HDAV 1.3 nicht unter die Top 10 geschafft hat, bei dem Preis für den sie zur Zeit zu haben ist.

Ich bin auch ein Teufelchen!:devil:

Hab Concept E Magnum PE und bin voll zufrieden, hab's mir gekauft als es rauskam!:daumen:

Was allerdings doof ist, danach gab's das auch in schwarz, was zu meinem gehäuse gepasst hätte.
Na was soll's, Teufel fetzt, egal ob aus China, oder sonst woher!:ugly:

Da ist wohl gar kein Lautsprecherkabel mehr dabei???:huh:

Ich hab 30m Lautsprecherkabel+alle Verbindungskabel dabei gehabt!:daumen:
Hat genau gereicht, hab noch ca. 10cm übrig!:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teufel in manchen Posts mit China in Verbindung gebracht wird verstehe ich ehrlich nicht....

TEUFEL ist ein Deutsches unternehmen das in Deutschland produziert und verkauft....... punkt
 
Teufel entwickelt inm Deutschland und lässt in China produzieren. Das ist nunmal so.

Meine KEF sind auch "Chinakracher", da kommt man kaum dran vorbei wenn man preislich attraktive Boxen kauft.
 
Wofür gibt es denn das Widerrufsrecht?
Bei Teufel darfst du das System sogar statt der gesetzlich vorgeschriebenen 2 Wochen nach 6 Wochen noch ohne Angabe von Gründen zurück schicken und bekommst dein Geld wieder.
Naja ganz unrecht hat lianli da aber nicht. Auch wenn du ein verlängertes Rückgaberecht hast, musst du die boxen erst mal bezahlen, zugeschickt bekommen und verkabeln und dann nochma die ganze prozedur rückwärts, wenns dir nicht gefällt. Einfaches probehören beim Blödmarkt fänd ich da ehrlichgesagt schöner, da weniger Aufwand.
 
Zurück