Top 10 Soundkarten/Boxen: Creative X-Fi Titanium vor Logitech Z-5500 Digital

@SimsP: Es sind knapp 30m² und wie gesagt kann ich bis max. 50% aufdrehen ohne einen Herzinfarkt zu bekommen und bei dem Teil geht es ja noch über die 100% (Boost) hinaus. Des weiteren kann ich nur DVDs schauen wenn unsere kleine im Bett ist und das ist genau darüber im ersten Stock ;). Da das Teufel-Concept nur analog ist brauch ich da einen Receiver/Decoder sonst geht da nix, mein Samsung-DVD hat keinen eingebaut. Damals war mir nur ein optischer Ausgang wichtig. Wie gesagt, ich bin von dem Teil begeistert und um längen besser als meine alte Sharp DolbyDigital-Anlage. Das einzige Problem ist der riesige Subwoofer ;).
 
Was mich an Teufel etwas stört ist, dass die Preise immer weiter nach oben gehen.
Das Concept E Magnum PE hat mal 159€ gekostet. Jetzt ist es bei 199€.

Eine regelrechte Frechheit finde ich es allerdings was sie mit dem Concept F gemacht haben.
Dieses hat vor gut nem Monat 159€ gekostet.
Jetzt steht ganz groß drüber "Aktion!" und dass man es für 179€ statt 229€ bekommt.
Finde das echt schon Bauernfängerei!
Aber was will man machen, Teufel bestimmt allein die Preise.
 
@LianLi-GTX280: Olstyle hat wohl recht. Einige Teufel-Käufer haben dies in den Foren schon berichtet (zumindest die neueren Teile). Das ist wohl auch der Grund warum so viele Probleme mit den Subwoofern haben (Defekte).

@Overclocker06: Tja, du musst nun halt die Frachtkosten von China nach DE mit zahlen. Beim Auto nennt sich das Überführungskosten... :D
 
Ihr tut ja (fast) alle so, als wäre Teufel das Ultimatum... Im Pc-Segment sind sie gut, im Heimkinobereich allenfalls unterer Durchschnitt. Die lassen in China produzieren und vertreiben das hier - das nennt man Globalisierung und das macht so gut wie jeder Hersteller. Ach nein - hier im Forum hat ja jeder die Teufelbrille auf, da darf man so was nicht schreiben.... :lol::lol::klatsch:
 
Was mir bei dem Preisvergleich gerade auffällt, wieso wird bei keinem Produkt Mindfactory aufgeführt?

Ist das ein Fehler oder hat das einen Grund??!

 
Ihr tut ja (fast) alle so, als wäre Teufel das Ultimatum... Im Pc-Segment sind sie gut, im Heimkinobereich allenfalls unterer Durchschnitt. Die lassen in China produzieren und vertreiben das hier - das nennt man Globalisierung und das macht so gut wie jeder Hersteller. Ach nein - hier im Forum hat ja jeder die Teufelbrille auf, da darf man so was nicht schreiben.... :lol::lol::klatsch:


Teufel ist nicht das Maß aller Dinge. Sie haben aber sehr gute Systeme zu einem i.d.R. überragenden Preis-/Leistungsverhältnis und das ganze bei gutem Service.

Unterer Durchschnitt im Heimkinobereich ist auch nicht richtig. Sie sind sehr oft im oberen Bereich vieler Ranglisten europäischer Fachzeitschriften zu finden und haben schon einigen viel teuereren Systemen die Show gestohlen.

Ein 1599,-€ System finde ich wesentlich attraktiver, wie ein hässlicheres kaum besseres 8.000€ System!

Ich habe mir das System 5 THX Select 2 bestellt.
Kein mir bekanntes System kommt auch nur annähernd an das Preis-/Leistungsverhältnis, dem dafür sehr guten Heimkino und Musik Klang und der schicken Optik mit einfacher Wohnraumintegration ran!

Ja und auch im Multimediabereich ist Teufel sehr gut vertreten am Markt!

Ich habe keinsfalls die "Teufelbrille" auf, sondern analysiere den Markt seid Monaten nach einem passenden System für mich.

Irgendwie landete ich immer wieder bei Teufel :)
 
Um mal kurz die Teufel-Diskussion zu unterbrechen ;)Mal ne Frage an Creative X-Fi Titanium Besitzer... 1. lohnt sich der Mehrpreis für die (teureren) Pro und Champ Versionen (mit X-Ram bzw. dem Front-Panel) - also "messbare" Unterschiede?..und 2....wenn ich mit nem Headset die Frontanschlüsse des Gehäuses nutzen möchte (an welchem die X-Fi) hängt....wie ist die Qualität? (Rauschen?...)Denn bei dem jetzigen ALC-Codec rauscht es mitunter beim Frontanschluss recht deutlich und ich bin mir noch unsicher ob es der Codec an sich ist oder eben "nur" die Verbindung (die wäre ja auch bei der X-Fi da und wahrscheinlich rauschts dann auch beim Front-Audio ?! )
 
Erm... Ich frage mich grade, wo den die gute Auzentech X-Fi Prelude 7.1 oder ähnliche Karten sind. Zuerst Bestnoten und dann taucht hier nix auf. Dabei liefern die ein Klanglich saubereres Signal wie eine Asus oder eine Creative ab. Gut, sie haben nicht so viele "Klangspielereien" wie ne Creative, aber wer auch ein bisserl Musik erstellt oder zockt, dem ist das herzlich egal (solange das Resultat passt). Und wer nen HTPC baut und da auch klanglich quali will, der kommt bei einem Low-Profil kaum um eine Forte rum...
So, genug gemeckert - ich lausch jetzt weiter der Musik.

Cheers

Silver
 
Zurück