Resident Evil 7: Wer UHD, HDR und VR will, braucht die Playstation 4 Pro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Resident Evil 7: Wer UHD, HDR und VR will, braucht die Playstation 4 Pro

Capcom hat nun im Detail ausgeführt, welche Plattform welche Modi bei Resident Evil 7: biohazard unterstützt. So gibt es für PC, Playstation 4 Pro und Xbox One S HDR, für Playstation 4 Pro und PC UHD, für die Playstation 4 Pro VR und für die klassischen Konsolen die "klassische Erfahrung". Schade ist es, dass es auf dem PC kein VR gibt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Resident Evil 7: Wer UHD, HDR und VR will, braucht die Playstation 4 Pro
 
Na prima, da besorgt man sich extra ne ps4 im sale mit psvr zusammen und nun geht das Spiel nur auf der pro mit vr. Ich komme mir etwas verarscht vor....
 
Na prima, da besorgt man sich extra ne ps4 im sale mit psvr zusammen und nun geht das Spiel nur auf der pro mit vr. Ich komme mir etwas verarscht vor....

Ja, ist schade für dich und andere, die sich die normale PS4 mit VR gekauft haben....
Wenn man sich allerdings ein wenig auskennt und pcgh liest, hätte man sich vorstellen können, dass für
RICHTIGES VR, also keine abgespecken Versionen (Drive Club) oder Mini Spiele, richtige Power braucht,
die minimmal der PS4 pro entspricht. Das kennt man doch von 3D am PC- das sollte eigentlich JEDER schonmal
mit anaglypgen Brillen getestet haben- dass das fast 50% an Leistung schluckt. Da bringt der kleine Kasten
der VR Brille auch nichts, der ist nur zur ver- und Entzerrung.
Sony hätte das besser kommunizieren sollen (müssen), dass für echtes VR (1080p60-90) eine Pro Pflicht ist:sabber:
 
Das ist doch Nonsens, JEDES Spiel wird wenn es mit der VR Brille auf der PS4 programmiert wird auch auf dieser funktionieren, das ein Game auf der Pro den VR-Modus hat aber auf der normalen PS4 nicht, wirds sicher nicht geben!
Es gibt ja auch bereits die "Kitchen"-Demo auf der normalen PS4 die einen Vorgeschmack auf das Game machen soll. In wie weit es auf der Pro mit der VR-Brille besser aussieht als auf der normalen PS4 wird sich dann zeigen, ich denke
aber das die Unterschiede mit der Brille nicht so gravierend sein werden das man sich jetzt extra eine Pro zulegen muß. Denn die Brille wird ja durch die Pro generell nicht stärker. Und am Beispiel "Drive Club", welches am TV super aussieht,
mit der Brille aber voll verwaschen, das zeigt das auch eine Supergrafik am TV durch die Brille nicht besser aussieht als so wie sie halt ist. Das wird auch die Pro nicht ändern können, da eine 4k oder HDR Version für die Brille keine Vorteile bringt.
 
Natürlich wird jedes Spiel mit auch mit der PS und VR laufen, aber ist es nicht komisch, dass die PS4 pro fast genau doppelt so viel Grafikpower hat und dass man für
VR auch ca. doppelte Grafikpower braucht ?
Die Brille kann nicht scheller werden, denn es ist im grunde nur ein Monitor mit ausgefeiltem Scaler- mehr nicht. Die Brille rechnet nicht.
 
Zurück