Star Citizen: Beeindruckende Entwickler-Tools mit Gameplay vorgeführt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Star Citizen: Beeindruckende Entwickler-Tools mit Gameplay vorgeführt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Star Citizen: Beeindruckende Entwickler-Tools mit Gameplay vorgeführt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Beeindruckende Entwickler-Tools mit Gameplay vorgeführt
 
Star Citizen: Beeindruckende Entwickler-Tools mit Gameplay vorgeführt

Das ist wirklich beeindruckend.
Da wurden sowohl die Engine als auch der Sandbox-Editor nochmal um einiges aufgeblasen.
Besonders interessieren würde mich deren Streaming. Und deren Culling ist wirklich sehr effektiv.
 
AW: Star Citizen: Beeindruckende Entwickler-Tools mit Gameplay vorgeführt

Im Gegensatz zum ersten prozeduralen Showcase-Video finde ich erst jetzt, daß sie qualitativ das erreicht haben, was ich mir ursprünglich nach den großen Worten erhofft hatte.

Im ersten, frühen Video grenzten sich die künstlerisch intensiver bearbeiteten Bereiche viel zu klar von den weniger oder unbearbeiteten Bereichen ab, wirkten zu oft eingestanzt. Nur die Lichtberechnung in der Atmosphäre konnte meines Erachtens wirklich beindrucken, und klar, die Dimensionseffekte dank 64-bit-"Raumtiefe" in der Engine taten auch ihren Teil. Aber dennoch verblieb ich etwas enttäuscht, gerade was das "nur prozedurale" Gelände anging. Zeitweise hinterfragte ich sogar, ob sie da wirklich ehrlich prozedural gearbeitet hatten, muss ich zugeben.

Nun aber: Thumbs up! Großartig, ich gratuliere – nach Frankfurt IIRC?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Beeindruckende Entwickler-Tools mit Gameplay vorgeführt

Im Gegensatz zum ersten prozeduralen Showcase-Video finde ich erst jetzt, daß sie qualitativ das erreicht haben, was ich mir ursprünglich nach den großen Worten erhofft hatte.

Im ersten, frühen Video grenzten sich die künstlerisch intensiver bearbeiteten Bereiche viel zu klar von den weniger oder unbearbeiteten Bereichen ab, wirkten zu oft eingestanzt. ... Aber dennoch verblieb ich etwas enttäuscht, gerade was das "nur prozedurale" Gelände anging.
Man sieht wirklich einen großen Fortschritt im Vergleich zur GC Präsentation, die ja eigentlich nur eine "nackte" Planetenoberfläche war. Auch von der Pupil2Planet Demo zur GC war schon ein großer Sprung, der Planet sah schon wesentlich weniger "steril" aus. Trotzdem sind so überwältigend die Demo auf der Citizencon auch ausgesehen hat noch viele Dinge zu machen. Die Bäume z.B. sehen alle gleich aus, da muss um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen für das fertige Spiel noch einiges an diversität rein.
 
AW: Star Citizen: Beeindruckende Entwickler-Tools mit Gameplay vorgeführt

[...] Die Bäume z.B. sehen alle gleich aus, da muss um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen für das fertige Spiel noch einiges an diversität rein.

Ich habe da nur Halbwissen, wenn auch hier und da vielleicht fundiertes – speziell um die Diversifizierung von Bäumen mache ich mir jedenfalls nicht so viele Sorgen bezüglich einer großen technischen Hürde, da ist m.E. kein technischer Fortschritt Bedingung, sondern Liebe zum Detail und Produkt. Hier aber wurden ein paar wichtige Hürden bei der Anwendbarkeit neuer bzw. verfeinerter Arbeitsweisen und Techniken genommen – jedenfalls meinem etwas unbeleckten Außeneindruck nach.

Und das ringt mir Respekt ab.
 
AW: Star Citizen: Beeindruckende Entwickler-Tools mit Gameplay vorgeführt

Man sieht wirklich einen großen Fortschritt im Vergleich zur GC Präsentation, die ja eigentlich nur eine "nackte" Planetenoberfläche war. Auch von der Pupil2Planet Demo zur GC war schon ein großer Sprung, der Planet sah schon wesentlich weniger "steril" aus. Trotzdem sind so überwältigend die Demo auf der Citizencon auch ausgesehen hat noch viele Dinge zu machen. Die Bäume z.B. sehen alle gleich aus, da muss um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen für das fertige Spiel noch einiges an diversität rein.

Ach wirklich? Dachte das Spiel wäre schon fertig. Oh man natürlich ist da noch einiges zu machen aber schon jetzt ist zu sehen was alles getan wurde und wie beeindruckend es jetzt schon ist. Jetzt warte nochmal ein Jahr ab dann sind wir um einiges weiter ich vermute Richtung 4.0+.
 
AW: Star Citizen: Beeindruckende Entwickler-Tools mit Gameplay vorgeführt

Vermutlich werden die auch 2018 noch Präsentationen machen und bis dahin Geld verbrennen.
 
AW: Star Citizen: Beeindruckende Entwickler-Tools mit Gameplay vorgeführt

Vermutlich werden die auch 2018 noch Präsentationen machen und bis dahin Geld verbrennen.

Daimler-Benz präsentieren auch jährlich auf den Auto-Salons der Welt (verbrät also auch Geld) - und sie liefern trotzdem fertige Produkte.
 
Zurück