Pokémon GO: Nintendo geht gegen Piraterie vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pokémon GO: Nintendo geht gegen Piraterie vor

Seit mehr als einer Woche steht Pokémon GO an der Spitze der Google Playstore-Charts und dürfte den Thron noch äußerst lange innehalten. Während Nintendo sich aufgrund des Höhenflugs ihrer Aktie eigentlich entspannt zurücklehnen könnte, plagt man sich mit der Piraterie der App herum. Diese wurde mittlerweile mehrere Millionen mal über entsprechende Download-Portale bezogen. Nun bat das Unternehmen Google, entsprechende Angebote zu entfernen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pokémon GO: Nintendo geht gegen Piraterie vor
 
AW: Pokémon GO: Nintendo geht gegen Piraterie vor

Bei der nächsten Pukemon Go-News wer ich zum... Amok-Läufer.
Betonung auf LÄUFER!

Brauch keinen LKW und Nationalfeiertag dazu.

I wüll endlich mei 1080!!!
 
AW: Pokémon GO: Nintendo geht gegen Piraterie vor

von allfreeapkDOTcom wird man auch weiterhin alles beziehen können, kein stress ^^
 
AW: Pokémon GO: Nintendo geht gegen Piraterie vor

Ist das so weit hergeholt die gratis App einfach über den normalen Store zu laden?
 
AW: Pokémon GO: Nintendo geht gegen Piraterie vor

Was aber auch seinen guten Grund hat.
Und die Leute (mich eingeschlossen) wollen trotzdem spielen.

Wenn sie nicht wollen würden, dass die Leute spielen, dann gäbe es nur in den Ländern Pokestops, in denen die App bereits erschienen ist.
Niantic ist da meiner Meinung doch etwas blauäugig an die Sache herangegangen. Bisher wurde das nämlich erst für zwei große Märkte erschlossen. USA und Deutschland. Japan, UK, Brasilien, Südkorea, all das komm noch, nur weiß keiner wann.
 
AW: Pokémon GO: Nintendo geht gegen Piraterie vor

Ich wills auch spielen, wurde für Österreich auch diese Woche noch vorhergesagt.
Die Relation passt da irgendwie nicht, ich tausche die Sicherheit des App-Stores um die Wartezeit 1-2 Wochen zu verkürzen?
 
AW: Pokémon GO: Nintendo geht gegen Piraterie vor

Ich wills auch spielen, wurde für Österreich auch diese Woche noch vorhergesagt.
Die Relation passt da irgendwie nicht, ich tausche die Sicherheit des App-Stores um die Wartezeit 1-2 Wochen zu verkürzen?

Die App ist seit heute verfügbar.
 
Zurück