Xbox One gegen Playstation 4: Microsoft sei bereit für plattformübergreifendes Spielen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One gegen Playstation 4: Microsoft sei bereit für plattformübergreifendes Spielen

In einem Interview mit den Kollegen von Eurogamer gab Microsoft in Gestalt von Agostino Simonetta an, dass man für das Thema Crossplay gewappnet sei. Entwickler, die einen Cross-Network-Modus zwischen Xbox One und Playstation 4 einbauen wollen, stehe das nun frei.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One gegen Playstation 4: Microsoft sei bereit für plattformübergreifendes Spielen
 
AW: Xbox One gegen Playstation 4: Microsoft sei bereit für plattformübergreifendes Spielen

Sony erlaubt sowas doch schon seit PS3 Zeiten MS waren immer die die sich so dagegen gewehrt haben.
 
AW: Xbox One gegen Playstation 4: Microsoft sei bereit für plattformübergreifendes Spielen

Naja, Sonys Crossplay ist auch nicht so das Gelbe vom Ei.

Ich hatte mich extrem auf WarThunder Crossplay gefreut, weil mehrere Freunde von mir PS4 haben. Letztendlich war es dann so, dass man auf der PS4 einen neuen Account erstellen musste und sich mit diesem auch am PC einloggen konnte.

Mit dem bestehenden Account vom PC dagegen kann man sich nicht auf der PS4 einloggen. Das war schon sehr enttäuschend.
 
AW: Xbox One gegen Playstation 4: Microsoft sei bereit für plattformübergreifendes Spielen

Naja, Sonys Crossplay ist auch nicht so das Gelbe vom Ei.

Ich hatte mich extrem auf WarThunder Crossplay gefreut, weil mehrere Freunde von mir PS4 haben. Letztendlich war es dann so, dass man auf der PS4 einen neuen Account erstellen musste und sich mit diesem auch am PC einloggen konnte.

Mit dem bestehenden Account vom PC dagegen kann man sich nicht auf der PS4 einloggen. Das war schon sehr enttäuschend.

Hier könnte das Problem sein, dass ein Spieler auf dem PC durch die relativ lange Existenz des Titels bereits sämtliche Forschungsbäume komplett abgearbeitet haben kann, im Gegensatz zu der relativ neuen PS4-Version und man einen solchen Vorteil eben durch das "gemeinsame" Starten vermeiden wollte...
 
AW: Xbox One gegen Playstation 4: Microsoft sei bereit für plattformübergreifendes Spielen

Dann hoffe ich mal, dass irgendwann PS4ler und XBoxler gemeinsam TESO und The Division spielen können.

Möglich muss es ja eigendlich sein wie bereits Final Fantasy IX gezeigt hat. Dort konnten PS2, PC und XBox 360 gemeinsam zocken.
 
AW: Xbox One gegen Playstation 4: Microsoft sei bereit für plattformübergreifendes Spielen

Kaum verwunderlich das Microsoft jetzt nichts dagegen hätte.
Viele kaufen eine PS4, weil ihre Kameraden auch eine PS4 haben. Wenn jetzt Crossplay möglich wäre, würde der ein oder andere vielleicht doch zur X1 greifen.
Die Frage ist nur ob Sony da mit macht.
 
Zurück