Star Citizen: Squadron 42 mit Stars wieGary Oldman, Mark Hamill, Gillian Anderson John Ryhs-Davies, Video und Screenshots

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Squadron 42 mit Stars wieGary Oldman, Mark Hamill, Gillian Anderson John Ryhs-Davies, Video und Screenshots

Auf der CitizenCon wurde die Einzelspieler-Kampagne Squadron 42 von Star Citizen vorgestellt und dabei auch die Schauspieler bekanntgegeben, die darin wichtige Rollen übernehmen. Wing-Commander-Fans können sich auf ein Wiedersehen mit Mark Hamill und John Rhys Davies freuen, aber auch auf Gary Oldman, Gillian Anderson, Andy Serkis oder Rhona Mitra.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Squadron 42 mit Stars wieGary Oldman, Mark Hamill, Gillian Anderson John Ryhs-Davies, Video und Screenshots
 
Star Citizen hat ja nichts vorzuweisen, die veruntreuen ja nur Gelder... :ugly:
OMG bin ich auf Squadron 42 gehyped...

Und jetzt kommt garantiert wieder Gelaber, dass die das Geld (welches laut gewisser Leute ja viel zu viel ist und nie im Spiel landen kann und der pöse Roberts sich alles selbst in die Tasche steckt) lieber in andere Bereiche des Spiels stecken als in die Gage der Schauspieler :lol:
Edit: Ok auf anderen Portalen hat es schon angefangen...
 
Star Citizen hat ja nichts vorzuweisen, die veruntreuen ja nur Gelder... :ugly:
OMG bin ich auf Squadron 42 gehyped...

Und jetzt kommt garantiert wieder Gelaber, dass die das Geld (welches laut gewisser Leute ja viel zu viel ist und nie im Spiel landen kann und der pöse Roberts sich alles selbst in die Tasche steckt) lieber in andere Bereiche des Spiels stecken als in die Gage der Schauspieler :lol:
Edit: Ok auf anderen Portalen hat es schon angefangen...

Ich behaupte das nicht...aber...

...so abwägig ist das nicht, in den 90ern/200ern war das bei manchen Entwicklern ja an der Tagesordnung.

Die Schiffpakete sind teilweise schon happig... es gibt 2-3 zum standard spielpreis so 50-90 euro... das würde ich ohne wimpernzucken als Weltraumfan ausgeben (sieht ja auch schon toll aus) auch wenns zur Zeit nur ein schöner Simulator ist...
Aner dann gehts ja gleich in die 150-400 bzw 1000+ Version.
Kann man da irgenwo sehen wie viele Spieler online sind?
BZW. Kann man sich endlich im coop treffen?
 
Ich bemängel schlicht die fehlende Weitsicht, auch nur ansatzweise mal ein Release-Datum nennen zu können. Entweder versucht man sich mit ständig neuen Superlativ-Ankündigungen davor zu drücken oder man kann es aus organisatorischem Chaos und damit verbundener Selbstüberschätzung schlicht nicht. Beides gefällt mir als Investor nicht, es muss eben irgendwann mal geliefert werden...
 
Ich würde es nicht Veruntreuung nennen, eher Verschwendung an der falschen Stelle, was soll man mit diesen ganzen Stars, die kosten einen Haufen Geld und bringen der Entwicklung rein gar nichts, das Spiel wird weder 2016 noch 2020 erscheinen, hier muss man nur das einfache 1x1 beherrschen, die brauchen bei angepeilten 300 Mitarbeitern 30-40 Mio. Dollar pro Jahr, 90 Mio. haben sie, d.h. denen geht im Quartal 01/16 das Geld aus.
 
Ich bemängel schlicht die fehlende Weitsicht, auch nur ansatzweise mal ein Release-Datum nennen zu können. Entweder versucht man sich mit ständig neuen Superlativ-Ankündigungen davor zu drücken oder man kann es aus organisatorischem Chaos und damit verbundener Selbstüberschätzung schlicht nicht. Beides gefällt mir als Investor nicht, es muss eben irgendwann mal geliefert werden...

Also in Anbetracht der relativ kurzen Entwicklungszeit finde ich 2016 ist erst einmal definitiv genug. Das Spiel ist seit etwas mehr als 3 Jahren in Entwicklung, 4 wenn es Ende 2016 ist. Keine lange Zeit.

@Dan23 dein Glaskugel 1x1 hätte ich gerne. Komisch, dass die schon 3 Jahre entwickeln mit so wenig Geld und so vielen Mitarbeitern....
 
Ich würde es nicht Veruntreuung nennen, eher Verschwendung an der falschen Stelle, was soll man mit diesen ganzen Stars, die kosten einen Haufen Geld und bringen der Entwicklung rein gar nichts, das Spiel wird weder 2016 noch 2020 erscheinen, hier muss man nur das einfache 1x1 beherrschen, die brauchen bei angepeilten 300 Mitarbeitern 30-40 Mio. Dollar pro Jahr, 90 Mio. haben sie, d.h. denen geht im Quartal 01/16 das Geld aus.

"Das Spiel" gibt es gar nicht. Es geht hier z. B. um den Singleplayer (genauer: um die 1. der drei Kampagnen), der separat veröffentlicht wird.

Und klasse, wie Du Einblick in finanzielle Internas hast. Ich habe einen BWL-Abschluss, würde mir das aber nicht zutrauen. :devil:
 
Ich bemängel schlicht die fehlende Weitsicht, auch nur ansatzweise mal ein Release-Datum nennen zu können. Entweder versucht man sich mit ständig neuen Superlativ-Ankündigungen davor zu drücken oder man kann es aus organisatorischem Chaos und damit verbundener Selbstüberschätzung schlicht nicht. Beides gefällt mir als Investor nicht, es muss eben irgendwann mal geliefert werden...
Wie Roberts in der Präsentation selber sagte:
"That´s actually going to be... I don´t wanna give you dates, course everybody gives me shit for giving dates. "
Man kann halt schwer beides haben; keine Termine und Termine. Beides hat Vor- und Nachteile, und ganz ehrlich, die Nachteile von klaren Terminen waren in der letzten Zeit zu deutlich zu spüren:
"Soon" (Für AC 2.0) und "2016" (Für Squadron 42) sind da so ziemlich die besten Kompromisse, die CIG gerade machen kann!
 
Ich schaue gerade noch den Stream... Aber nen Relaesedate zum FPS-Modul wurde auch nicht genannt? Das sollte ja, eigentlich, vor der CitizenCon kommen. Und von der CitizenCon bis zum AC 2.0 war der Zeitraum auch "recht klein". Also es sollte Zeitnah erscheinen. So war da jedenfalls mein letzter Stand.
 
Ich find das gut. Ich mochte den leicht trashigen Charm der Videos von Wing Commander 3 oder C&C. Ich find das passt zu Games. :)

mfg
Xagi
 
"Das Spiel" gibt es gar nicht. Es geht hier z. B. um den Singleplayer (genauer: um die 1. der drei Kampagnen), der separat veröffentlicht wird.

Und klasse, wie Du Einblick in finanzielle Internas hast. Ich habe einen BWL-Abschluss, würde mir das aber nicht zutrauen. :devil:
Tja, ich habe keinen BWL Abschluss und traue es mir zu diese persönliche Prognose/Meinung abzugeben, und es ist egal welcher teil vom Spiel gemeint ist, mehr als ein paar Techdemos wiird es bis zur Pleite nicht geben. Auch wenn der Chefredakteur selber ein großer Fan von SC ist, objektiv betrachtet werden sie dieses Projekt nicht mit. 90 Mio. stemmen können, aber wir sprechen uns in ca. 6 Monaten...
 
Tja, ich habe keinen BWL Abschluss und traue es mir zu diese persönliche Prognose/Meinung abzugeben, und es ist egal welcher teil vom Spiel gemeint ist, mehr als ein paar Techdemos wiird es bis zur Pleite nicht geben. Auch wenn der Chefredakteur selber ein großer Fan von SC ist, objektiv betrachtet werden sie dieses Projekt nicht mit. 90 Mio. stemmen können, aber wir sprechen uns in ca. 6 Monaten...

Dann erzähl mir mal wie die das schon 3 Jahre stemmen laut deiner Prognose :schief:
BTW ich komme bei 300 vollzeit! beschäftigten Mitarbeitern auf 15-20 Millionen im Jahr und dann werden die ziemlich gut bezahlt.
 
Tja, ich habe keinen BWL Abschluss und traue es mir zu diese persönliche Prognose/Meinung abzugeben, und es ist egal welcher teil vom Spiel gemeint ist, mehr als ein paar Techdemos wiird es bis zur Pleite nicht geben. Auch wenn der Chefredakteur selber ein großer Fan von SC ist, objektiv betrachtet werden sie dieses Projekt nicht mit. 90 Mio. stemmen können, aber wir sprechen uns in ca. 6 Monaten...

Das bleibt aber nicht bei 90M stehen.
Wenn ich mir den Forecast ansehe gibt es mit Jahresende die 100M.
https://docs.google.com/spreadsheet...rDW3OaLO4zgBA1RSYoQOQoNSI/edit#gid=1694467207
 
Ich denke die 100 Mio. werden schwer zu erreichen werden. Die letzten Monate waren es zwischen 1 Mio und 2,7 Mio im max. (vom Sommer an). Das weiter geführt bis zum Ende des Jahres wirds wohl schwer werden mit 100 Mio.
Nichts desto trotz ein Cashflow ist da und der ist wichtig. Ohne den Cashflow wäre der finanzielle Rahmen wohl bald ausgeschöpft.
Je nach dem wann sie SQ42 auf den Markt bringen spühlt dies ja auch wieder frisches Kapital rein.

/Edit: Hab gerade den Forecast gesehen ^^ Steht knapp unter 100 Mio. Irgendwo bei 96,97,98. Das kommt denke ich doch gut hin..
 
Wenn AC 2.0 und/oder FPS noch vor Ende des Jahres kommen (Daumen drück) wird das auch noch mal ein Sprung in den Einnahmen erzeugen, da

a) Manche evtl doch ein ein Schiff größer 2 Sitze investieren, weil die nun auch spielbar sind
b) durch den Fortschritt neue Backer angelockt werden.
 
Wie Roberts in der Präsentation selber sagte:
"That´s actually going to be... I don´t wanna give you dates, course everybody gives me shit for giving dates. "
Man kann halt schwer beides haben; keine Termine und Termine. Beides hat Vor- und Nachteile, und ganz ehrlich, die Nachteile von klaren Terminen waren in der letzten Zeit zu deutlich zu spüren:
"Soon" (Für AC 2.0) und "2016" (Für Squadron 42) sind da so ziemlich die besten Kompromisse, die CIG gerade machen kann!

Dieser ganze Druck von außen, den ein Derek Smart ,und ein paar andere Naseweiße losgetreten haben,ist es, der RSI dazu zwingt Gelder in öffentlichkeitswirksame "Aufklärungskampagnen" zu stecken.

Eigentlich müsste es jedem ehrlichen Backer hochkommen dabei , das hier solch extremer Aufwand getrieben werden muss, um den Zweiflern zu mindestens teilweiße den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Bei Smartie ist da aber eh schon Hopfen und Malz verloren , und diese ganzen Trittbrettfahrer, sind das smartianische Krebsgeschwür,einfach nur weils trendy ist auf der negativ Welle mit zu surfen:schief:


Ps: zu Gary Oldman und "Geldverschwendung" möchte ich schon eigentlich gar nix mehr sagen, außer das für eine großartige Atmosphäre , auch Schauspieler am Start sein müssen, die einen gewissen Skill an Charakterdarstellung abliefern,sowohl von der Mimik als auch von der Artikulation. Da ist Gary wohl total "deplatziert" und man hätte besser auf profilarme 0815 Schauspieler zurück greifen "müssen", um der Geschichte die nötige Würze zu verpassen . Da frag ich mich allerdings schon , warum Hollywood ,dann nicht auf den selben Trichter kommt, um bei ihren Geschichten Kosten zu sparen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz nett aber Grafisch nicht das was ich ( wie viele andere auch ) erwartet habe:schief: Und erst mal abwarten ob,s jemals auch fertig wird,und bugfrei spielbar sein wird.Sieht Momentan eher so aus als ob,s intern nicht so rund läuft,aber was solls Chris Roberts muss das Geld ja nicht zurückzahlen egal was dann daraus wird :D
 
Tja, ich habe keinen BWL Abschluss und traue es mir zu diese persönliche Prognose/Meinung abzugeben, und es ist egal welcher teil vom Spiel gemeint ist, mehr als ein paar Techdemos wiird es bis zur Pleite nicht geben. Auch wenn der Chefredakteur selber ein großer Fan von SC ist, objektiv betrachtet werden sie dieses Projekt nicht mit. 90 Mio. stemmen können, aber wir sprechen uns in ca. 6 Monaten...

Gestern hat RSI allein über 500.000 US-Dollar eingenommen, in der KW40 sind es 915.000: https://robertsspaceindustries.com/funding-goals

Aktuell bei 91.500.000. Da dürfte der Oktober insgesamt nicht schlecht ausfallen. Im Schnitt der Monate 03 bis 09 waren das ca. 2,1 Mio. pro Monat. Mit dem Release des FPS-Moduls und dem anstehenden Squadron 42 EP1 dürften die Sales eher höher ausfallen. Ich bin gespannt, kenne aber auch die Cash-Burn-Rate von RSI nicht.
 
Ich würde es nicht Veruntreuung nennen, eher Verschwendung an der falschen Stelle, was soll man mit diesen ganzen Stars, die kosten einen Haufen Geld und bringen der Entwicklung rein gar nichts

Hast Du persönliches Interesse an diesem "Projekt"? Warum ich frage? Weil ich meine gelesen zu wissen, dass eine solche Besetzung von der community gewünscht wurde und dann auch wohl stretchgoal war. Unter diesen Vorzeichen wiederhole deine Aussage hinsichtlich Verschwendung doch bitte nochmal. ^^
Des weiteren finde ich es auch ziemlich naiv zu behaupten, dass all das der Entwicklung nichts bringen würde. Ich weiss ja nicht, was Du beruflich machst - aber vermutlich nichts, wo in einem (oder eben mehreren) Team(s) an einem Großprojekt gearbeitet wird, bei dem es ständig darum geht neue Lösungen für diverseste Vorhaben zu realisieren weil die existierenden dazu nicht in der Lage sind. In den beteiligten Studios wird an allen Fronten und mit Sicherheit sehr hart daran gearbeitet, ein großes Ganzes zu erschaffen. Wenn nun also das (bisherige) und meiner Meinung nach sehr vorzeigbare Ergebnis all der Arbeit und dann auch noch "unter Verwendung" einiger Wahrhaftiger Legenden der öffentlichkeit präsentiert wird, was denkst Du geht dann in den MitarbeiterInnen vor und vor allem: was bewirkt das.
Ach so. rein gar nichts.

das Spiel wird weder 2016 noch 2020 erscheinen, hier muss man nur das einfache 1x1 beherrschen, die brauchen bei angepeilten 300 Mitarbeitern 30-40 Mio. Dollar pro Jahr, 90 Mio. haben sie, d.h. denen geht im Quartal 01/16 das Geld aus.
Das ganze finanzielle Gefüge ist ein Universum für sich, inklusive der Interaktion aller beteiligten Faktoren. Bescheidener Weise gehören z.B. auch die a-sozialen Machenschaften eines Dreck Smart genauso dazu (ich bin mir ziemlich sicher, dass das neben Nerven auch ordentlich Geld vernichtet!), wie das (schwankende) Einkommen durch Spenden. Und Du machst das mit'm einfachen 1x1. Viel Spaß beim Rechnen, soll ich dir schonmal 'ne LKW-Ladung Bleistifte und Blöcke ordern? :D
 
Zurück