Elex: Die ersten Screenshots des neuen Rollenspiels von Piranha Bytes - Ihre Meinung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Elex: Die ersten Screenshots des neuen Rollenspiels von Piranha Bytes - Ihre Meinung?

Es gibt bereits die ersten Screenshots zum neuen Sci-Fi-Fantasy-Rollenspiel Elex von Piranha Bytes, das im vierten Quartal für PC, PS4 und Xbox One kostet. Man muss natürlich bedenken, dass bis zum Release noch viel Zeit ist und die Pre-Alpha-Grafik mutmaßlich noch (deutlich) besser aussieht in Zukunft. Aber das düstere, postapokalyptische Setting lässt sich bereits jetzt ganz gut erahnen und auch die große, weitläufige Spielwelt macht keinen schlechten Eindruck. Viel Spaß mit den ersten Bildern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Elex: Die ersten Screenshots des neuen Rollenspiels von Piranha Bytes - Ihre Meinung?
 
Diese Paarung von Mittelalter und Neuzeit passt überhaupt nicht zusammen und wirkt wie ein Stilbruch. Da PB aber bisher immer nur gute Spiele veröffentlicht hat, habe ich großes Vertrauen, dass ELEX auch wieder so toll wird. Aber wenn ich ehrlich bin überzeugen mich diese Neuzeit-Elemente ganz und gar nicht.
 
Artikel schrieb:
Es gibt bereits die ersten Screenshots zum neuen Sci-Fi-Fantasy-Rollenspiel Elex von Piranha Bytes, das im vierten Quartal für PC, PS4 und Xbox One kostet.

Also irgenwie ergibt der Satz keinen Sinn, bzw was kostet wo, wann wieviel :huh:

@T
Mal sehen wie PB die Settings zusammenfügt, aber ich könnte mir in der Art des Minentals vorstellen. Ein Teil nur Natur (G1 Sumpfgebiet + Sektenlager) der Rest ist gemixt.
 
Erinnert mich vom optischen Ersteindruck her eher an Half Life 2 als an ein PB-Spiel.
Aber wie ich schonmal sagte: Ich versuche offen für den neuen Pfad zu bleiben den die Piranhas einschlagen wollen.
Ob es am Ende etwas wird muss man sehen. Meine Skepsis bleibt.
 
Bin gespannt, ein wenig S.T.A.L.K.E.R. in Gothic ist eine interesante Kombi. Die sonstigen Infos wie, dass wieder die meisten NPCs aus dem Weg geräumt werden könnten oder, wie die Fraktionen aufgestellt sind, klingt schon so, als hätte PB was aus den Risen II & III-Reviews gelernt...
...eine grundlegend bessere "Town-AI" (so hatte das PB auf der Risen-CE bezeichnet) wäre natürlich auch noch ne nette Sache! Seit Gothic I hat die ja prinzipiell den gleiche Funktionsumfang, damals wie heute zwar so ziemlich allem anderen überlegen, hat sich aber halt nach außen hin keinen Schritt weiterentwickelt!
 
...2016 - ist jetzt drin.
Das Verb ist aber immer noch das falsche. :)

On Topic: Ja, Stalker und Gothic - da stimme ich meinem Vorredner zu - klingt nach einer guter Mischung. Für Hochglanz-Sci-Fi wäre da allerdings kein Platz. Das traue ich allerdings PB auch nicht wirklich zu. Dass sie stimmige Welten erstellen können, steht ja außer Frage, und dafür schätze ich sie auch am meisten. Von Bugs und Gameplay... naja... reden wir später ;)
 
interessantes Setting :daumen:. Den Mittelalter Mumpitz kann ich ehrlich gesagt auch langsam nicht mehr sehen :schief:.
 
Wo bleiben die Leute die sich über die Grafik von Fallout 4 beschwert haben?
Wirklich gut sieht auch das nicht aus, das Setting gefällt mir aber, das könnte interessant werden. Ich bleibe auf jeden Fall dran.
 
Sieht sehr gut und atmosphärisch aus, ich freue mich darauf.

Jetzt sollten sie darauf schauen das Kampfsystem besser zu machen und endlich mal ein vernünftiges Ende einzubauen.
 
Na mal sehen was das wird, wenn es in Richtung Stalker geht werde ich es meiden, kaum ein Spiel hat mich weniger interessiert ... ich hoffe ja darauf, dass noch sehr viel sci-fi kommt - bezweifle es allerdings bei den Bildern (auch bei den anderen Bildern die PB zeigte).

Wo bleiben die Leute die sich über die Grafik von Fallout 4 beschwert haben?
Naja ist ein "pre Alpha-Screenshot" .. und schön sehen die Bäume etc. nun wirklich nicht aus .. alles weitere verkneife ich mir (noch) :D.
 
Der Steinhaufen am 2. Screenshot sieht auch sehr gut aus^^

Aber ok, besser so als aufgehübscht und dann das "Downgrade".
 
interessantes Setting :daumen:. Den Mittelalter Mumpitz kann ich ehrlich gesagt auch langsam nicht mehr sehen :schief:.

Dieser Mumpitz ist zufälligerweise glaubwürdig und authentisch, während diese Sci-Fi und Endzeit-Elemente eher wie Deplatziert wirken und der Atmo stören.


Bethesda kennen aber auch weit mehr als Piranha Bytes. :ugly:

Bethesda ist erstens Entwickler und Publisher zugleich und bedient eher den Mainstream, während PB eher ein Nischendasein genießt.
Bekannter heißt auch nicht unbedingt besser, eher umgekehrt wie viele Indies gezeigt haben, denn wie jeder weiß braucht man nicht viel über EA zu sagen.


PB ist ein kleines Team.
Da nimmt man das eben hin das zB die komplette Risen Reihe grafisch nur mittelmäßig war.
Bethesda kann da ganz anders auffahren.

Kommt darauf an, wo man die Prioritäten setzt. Ne Bombengrafik ist nur unnötige Verschwendubg des Budgets, deshalb konzentriert sich PB aufs Wesentliche, was ein tolles Spiel ausmacht. Was nützt das aufwändigste Skyrim ENB, wenn die Story flach ist?

Kleine Teams arbeiten auch oft effizienter, also besser zusammen. Jeder weiß genau wer was macht und Ideen können besser ausgetauscht werden. Optimal für ein Rollenspiel sind so 15 Mann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück