Radeon R9 Fury X jetzt leise: Neue Pumpenrevision im Handel angekommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon R9 Fury X jetzt leise: Neue Pumpenrevision im Handel angekommen

In diversen Foren und mittlerweile auch auf zahlreichen Webseiten kursiert das Bild einer neuen Pumpenrevision von der Radeon R9 Fury X. Die soll deutlich leiser sein als bei der ersten Charge, das nervige Fiepen aus einem Gehäuse bei normalem Abstand nicht mehr herauszuhören sein. AMD hat eine neue Version mit verbessertem Kleber jetzt bestätigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon R9 Fury X jetzt leise: Neue Pumpenrevision im Handel angekommen
 
Sehr schöne und auch schnelle Reaktion von AMD ! :daumen:

Es wurde zurecht bemängelt, da einem ein solcher Ton im Rechner auf Dauer wahnsinnig machen kann.
Umso schöner das die Reaktionszeit so kurz, und die Kommunikation seitens AMD dahingehend offen und ehrlich war.

Jetzt schön fleißig am Nachfolger der Fury arbeiten, damit diese einschlagen kann wie eine Bombe.

Edit: Ach ja, ein paar handfeste Infos zur Nano wären auch was tolles :ugly:

@RawMangoJuli

Ich denke nicht dass das aus Spargründen geschehen ist, man hatte einfach gedacht das die alte Methode ausreichend wäre.
Fehler können eben passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum nicht gleich so ?

wollte wohl wieder irgend ein Clown in der Produktion 5 Cent pro Karte sparen -.-
les mal richtig den Artikel. die waren aus der ersten charge und wurden zwecks der zeitnahen veröffentlichung im handel von PC Partner verschickt. AMD kann da selbst nix dafür das doch welche aus dem ersten Wurf in den handel gelangt sind. aber nun wissen wir auch warum sehr wenig testsamples für die presse da waren.
 
Cool(er Master)!
Mal ernsthaft: Das hätte echt nicht sein müssen, denn ohne die Panne hätts noch mehr Awards für die Karte gehagelt! Naja, aber was solls---solange die enttäuschten User nicht direkt zu Nvidia geflüchtet sind... :D
...in den ersten Wochen zu kaufen hab ich eh keinem der Bekannten empfohlen, die sich momentan nen neuen Rechner holen wollen!
(ist ja gerade große Rechnerbauzeit, wer im Sommer baut, der weiß halt auch, wie laut seine Konfi unter härtesten Bedingungen so arbeitet! )
 
warum nicht gleich so ?

wollte wohl wieder irgend ein Clown in der Produktion 5 Cent pro Karte sparen -.-

Wohl eher das Gegenteil. Man hat extra Geld in die Hand genommen um eine ausreichende Verfügbarkeit zu haben, und dabei ist eben etwas beim Zusammenbau nicht 100% gelaufen, bzw man hat es schlicht nicht festgestellt, bzw konnte eben nicht mehr schnell genug nacharbeiten. So etwas ist komplett unabhängig von den Produktionskosten. Eventuell ist die neue Lösung sogar billiger :P
 
warum nicht gleich so ?

wollte wohl wieder irgend ein Clown in der Produktion 5 Cent pro Karte sparen -.-

Auch wenn ichs diplomatischer ausdrücken würde ist es nicht von der Hand zu weisen. Solche Negativ Presse ist Gift und bleibt (zu Recht oder dann Unrecht) im Gedächtnis haften. Ganz zu schweigen von dde gesamten ersten Marge, die wohl Retoure geht und die Verfügbarkeit nicht wirklich verbessert.

Dennoch Lob an AMD, es zeitnah behoben zu haben, wobei man allerdings das bei einer solchen Investition voraussetzt. Fiept meine bestellte 980TI, geht sie genauso zurück.
 
Ich lese den Bericht so, dass die fiependen Karten ursprünglich gar nicht für die breite Käuferschaft vorgesehen waren.

Die Frage ist nur, ob die Information über die kaum oder gar nicht mehr fiependen Karten auch bei den Kunden ankommt.

Das mit dem ruiniertem Ruf kennt man ja.

Cunhell
 
Cool(er Master)!
Mal ernsthaft: Das hätte echt nicht sein müssen, denn ohne die Panne hätts noch mehr Awards für die Karte gehagelt! Naja, aber was solls---solange die enttäuschten User nicht direkt zu Nvidia geflüchtet sind... :D
...in den ersten Wochen zu kaufen hab ich eh keinem der Bekannten empfohlen, die sich momentan nen neuen Rechner holen wollen!
(ist ja gerade große Rechnerbauzeit, wer im Sommer baut, der weiß halt auch, wie laut seine Konfi unter härtesten Bedingungen so arbeitet! )

Die Probleme bei der Karte liegen eher woanders, der Preis muss unbedingt noch runter.
 
Hmm ich hab eh kein Geräusch .... extra noch mal ausbauen um nach zu sehen ob ich Sticker oder Gravur habe ... so wirklich Lust hab ich dazu nicht ;).
Aber schön, dass das Problem nun behoben zu sein scheint.
 
Hab mich schon gewundert, weil die Sticker Version zeigt das alte Cooler Master Logo das schon ewig nicht mehr verwendet wird....
 
@Raff einmal jemand bei AMD auf die Füße Treten damit er die neue Revision zum Testen zu euch schickt
 
[COLOR=#000000 schrieb:
Sehe ich nicht so, AMD soll ruhig mal ein wenig Geld einnehmen, sie verdienen ja sonst kaum was an ihren Karten.


Nö am meisten verdienen sie an den mittelklasse Karten wie R9 280(X) oder 380 sowie mittlerweile den r9 290er bald auch den R9 390er wenn die mal billiger werden. Fury X wird sicher nicht so schnell im Preis sinken (hohe Produktionskosten) aber 599€ oder 649€ sollten es eher sein finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese den Bericht so, dass die fiependen Karten ursprünglich gar nicht für die breite Käuferschaft vorgesehen waren.

Die Frage ist nur, ob die Information über die kaum oder gar nicht mehr fiependen Karten auch bei den Kunden ankommt.

Das mit dem ruiniertem Ruf kennt man ja.

Cunhell
Nein waren sie auch nicht. Die erste Charge hatte das Problem, so entschied AMD die als Pressesamples zur Verfügung zu stellen und die fehlerbereinigte leisere neu Charge in den Handel. Aber wie man sieht hielten sich wohl nicht alle dran.
 
Schonmal ein erster Schritt. Finde die Karte als Ganzes ja nicht schlecht, aber der Preis ist halt noch zu hoch wenn man für 680€ schon ne 980TI bekommen kann. 599€ wären schon ein gutes Signal und man würde sich genau zwischen 980 und 980TI plazieren.
 
Die Probleme bei der Karte liegen eher woanders, der Preis muss unbedingt noch runter.
Naja, das Gesamtpacket ist ja trotzdem merkbar günstiger---schließlich braucht eine Graka ja auch einen Monitor und mit Ausnahme des Acer Predator XB280HKbprz (dessen Eigenschaften ich zwar für recht überzeugend halte, der aber halt trotzdem noch einen Kompromiss darstellt!) sind die GSYNC-Monitore halt momentan im Direktvergleich zu den FreeSync-Monitoren wirklich bedeutend teurer bzw. gibt es so gute Angebote nicht einmal! Und sich eine derartige Karte ohne ein passendes Display mit VariableRefreshRate zu holen halte ich zumindest für ziemlich wahnsinnig!

Klar, die Karte ist im Vergleich zu den üblichen Radeon-Preispunkten deutlich teurer---aber halt auch dank des Kühlkonzeptes hochwertiger! Nur solange die Pumpe nicht ähnlich hochwertig ist, kann die den Vorteil halt noch nicht so wirklich (:ugly:) auf die Straße bringen!

Also nein, die Probleme der Karte, nämlich Lieferbarkeit und Lautstärke, liegen momentan genau bei der Pumpe!
 
Zurück