Radeon Fury X: Weitere Bilder zeigen wassergekühlte Variante mit zwei Achtpin-Anschlüssen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon Fury X: Weitere Bilder zeigen wassergekühlte Variante mit zwei Achtpin-Anschlüssen

Nach diversen Bilderleaks wartet nun auch die Webseite PC Perspective mit Fotos einer mutmaßlichen Radeon Fury X auf. Dabei handelt es sich erneut um die wassergekühlte Variante. Deutlich zu sehen sind die beiden Achtpin-Anschlüsse für die Energieversorgung, über die sich der Pixelbeschleuniger theoretisch 375 Watt genehmigen könnte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon Fury X: Weitere Bilder zeigen wassergekühlte Variante mit zwei Achtpin-Anschlüssen
 
AW: Radeon Fury X: Weitere Bilder zeigen wassergekühlte Variante mit zwei Achtpin-Anschlüssen

Die wird sich für mich mit der EVGA 980TI Hybrid messen müssen, wenn die mit OC gegen eine 980Ti mit OC mithalten kann (muss nicht übertreffen) und etwas Günstiger ist (oder gleich teuer, je nachdem wie der Hersteller Garantie gibt ? Gibt es da was von nem AMD Partner ? )
Wird interessant das Teil :daumen:
 
AW: Radeon Fury X: Weitere Bilder zeigen wassergekühlte Variante mit zwei Achtpin-Anschlüssen

Verbrauch ist in meinen Augen immer lediglich ein Anhaltspunkt in Richtung Kühlungsbedarf, wobei man selbst hier nicht pauschalisieren sollte. Mein Kaufkriterium ist Lautstärke im idle und Last, und das so unhörbar wie möglich. Doch genug dazu, is ja ne Wakü im besagten Fall.

Die wohl interessanteste Frage bei Fury im Vollausbau dürfte das Verhalten bei WQHD und UHD in Game-Benchmarks sein, insbesondere die 4GB HBM Performance. Hierzu wurden ja schon Seitenweise Diskussionen geführt. Hoffentlich nächste Woche die Erleuchtung, ob für das Topmodell die Empfehlung zum Warten auf die 8GB Variante kommt oder nicht... Die vollmundigen Marketingversprechen zum ultimativen 4k und 6k Gaming-Erlebnis lassen vieles hoffen, die Enttäuschung wäre bei gegenteiligen Frametimeverläufen allerdings mehr als groß
 
AW: Radeon Fury X: Weitere Bilder zeigen wassergekühlte Variante mit zwei Achtpin-Anschlüssen

Breaking news:lol:

die wassergekühlte Variante wird mit Wasser gefüllt werden müssen:P

nein im Ernst freue mich richtig das soviel berichtet wird NVIDIA braucht dringend Konkurrenz:daumen:
 
AW: Radeon Fury X: Weitere Bilder zeigen wassergekühlte Variante mit zwei Achtpin-Anschlüssen

breaking News: Ne AMD braucht viel Strom! :crazy: nein im ernst, wir alle wissen dass AMDler mehr Strom brauchen als Nvidianer :D
 
AW: Radeon Fury X: Weitere Bilder zeigen wassergekühlte Variante mit zwei Achtpin-Anschlüssen

Und am Dienstag wissen wir das die häfte der Gerüchte erfunden waren :D, sorry aber es bringt nichts jetzt noch Gerüchte zu bringen wenn am Dienstag AMD die neuen Modelle selber vorstellt ;)
 
AW: Radeon Fury X: Weitere Bilder zeigen wassergekühlte Variante mit zwei Achtpin-Anschlüssen

4GB GDDR5 reichen nicht für 4K, aber 4GB HBM anscheinend schon.

hmm... this new GPU I have totally rocks at 4k. Used to need 2 GPUs to do 4k well, now just need 1.
https://twitter.com/dankbaker/status/609445259597213696

Joa, neue Technik und so würde ich mal dazu sagen. :D
 
AW: Radeon Fury X: Weitere Bilder zeigen wassergekühlte Variante mit zwei Achtpin-Anschlüssen

4GB GDDR5 reichen nicht für 4K, aber 4GB HBM anscheinend schon.
hmm... this new GPU I have totally rocks at 4k. Used to need 2 GPUs to do 4k well, now just need 1.
https://twitter.com/dankbaker/status/609445259597213696

Joa, neue Technik und so würde ich mal dazu sagen. :D

Lesen bildet :) "Different things really. More VRAM past your working set size doesn't help much. Kind of like having extra seats on the bus"

Wie du zu deiner Aussage kommst verstehe ich nicht.
 
AW: Radeon Fury X: Weitere Bilder zeigen wassergekühlte Variante mit zwei Achtpin-Anschlüssen

Lesen bildet :) "Different things really. More VRAM past your working set size doesn't help much. Kind of like having extra seats on the bus"

Wie du zu deiner Aussage kommst verstehe ich nicht.
Wo steht denn geschrieben, dass 4GB HBM für 4K (oder sogar 6K) nicht ausreichen?

So viel zum Thema "lesen bildet".
 
AW: Radeon Fury X: Weitere Bilder zeigen wassergekühlte Variante mit zwei Achtpin-Anschlüssen

Nun, da steht nirgends was von 4GB HBM....

Vielleicht... meint er ja... 8Gb.. Wenn ich das noch erleben dürfte :hail:
 
AW: Radeon Fury X: Weitere Bilder zeigen wassergekühlte Variante mit zwei Achtpin-Anschlüssen

Er hat nicht davon gesprochen, dass HBM GDDR5 für 4k in irgend einer weise überlegen ist.
Er hat sogar gesagt, dass es nix miteinander zu tun hat, er widerspricht deiner Aussage sogar.

4GB bleiben 4GB er bezieht sich alleine auf die Rechenleistung.
 
AW: Radeon Fury X: Weitere Bilder zeigen wassergekühlte Variante mit zwei Achtpin-Anschlüssen

Die wird sich für mich mit der EVGA 980TI Hybrid messen müssen, wenn die mit OC gegen eine 980Ti mit OC mithalten kann (muss nicht übertreffen) und etwas Günstiger ist (oder gleich teuer, je nachdem wie der Hersteller Garantie gibt ? Gibt es da was von nem AMD Partner ? )
Wird interessant das Teil :daumen:

Allein wegen dem fehlenden Radiallüfter müsste die Fury schon gewinnen.
Derjenige der sich so ein Hybrid-Konzept ausgedacht hat sollte dringend an seiner Medikamentendosierung arbeiten.
 
AW: Radeon Fury X: Weitere Bilder zeigen wassergekühlte Variante mit zwei Achtpin-Anschlüssen

HBM1 wird es nicht mit 8GB geben. AMD kann es sich garnicht leisten da irgendwelche Tricks zu erfinden, viel zu kostspielig.

Ich bin mir nicht sicher, wie kostenspielig Dual-Link sein sollte. Zur Zeit sprechen mehr Gerüchte für eine (wahrscheinlich spätere) 8GB Version als dagegen.
Allerdings nach wie vor... Gerüchte.
 
AW: Radeon Fury X: Weitere Bilder zeigen wassergekühlte Variante mit zwei Achtpin-Anschlüssen

Allein wegen dem fehlenden Radiallüfter müsste die Fury schon gewinnen.
Derjenige der sich so ein Hybrid-Konzept ausgedacht hat sollte dringend an seiner Medikamentendosierung arbeiten.

Kommt dann halt drauf an, wenn ich eine Fury mit guter Hersteller Garantie von mindestens 3 Jahren bekomme und die etwas günstiger ist (dann bleib ich noch bei meinen Fermis) wird es eben die Fury, bin da nicht gebunden und dank Nvidias müllpolitik auch eher AMD zugeneigt.
 
AW: Radeon Fury X: Weitere Bilder zeigen wassergekühlte Variante mit zwei Achtpin-Anschlüssen

Er hat nicht davon gesprochen, dass HBM GDDR5 für 4k in irgend einer weise überlegen ist.
Er hat sogar gesagt, dass es nix miteinander zu tun hat, er widerspricht deiner Aussage sogar.

4GB bleiben 4GB er bezieht sich alleine auf die Rechenleistung.
Du versuchst krampfhaft etwas daraus lesen, was er gar nicht geschrieben hat. :schief:

Er machte lediglich die pauschale Aussage, dass eine hohe Bandbreite eine geringere Speichermenge nicht ausgleichen kann. Das wissen wir aber bereits. Das heißt aber nicht, dass Fiji + HBM nicht effizienter mit dem Speicher umgehen kann. HBM bringt viele Verbesserungen mit sich, die hohe Bandbreite ist nur ein Teil dessen.

Also, er schrieb lediglich, dass Radeon Fury verdammt schnell ist. Auch in 4K. Alles klar?

Nun, da steht nirgends was von 4GB HBM....

Vielleicht... meint er ja... 8Gb.. Wenn ich das noch erleben dürfte :hail:
Das könnte auch sein. Aber mal schauen. :)
 
AW: Radeon Fury X: Weitere Bilder zeigen wassergekühlte Variante mit zwei Achtpin-Anschlüssen

4GB GDDR5 reichen nicht für 4K, aber 4GB HBM anscheinend schon.
hmm... this new GPU I have totally rocks at 4k. Used to need 2 GPUs to do 4k well, now just need 1.
https://twitter.com/dankbaker/status/609445259597213696

Joa, neue Technik und so würde ich mal dazu sagen. :D

Ich versteh die aussage auch nicht.
Ich spiel manche Games in 4 K mit 4 Gig GrakaRam....

Aber davon mal ab,..Ich bin auf Amd echt gespannt.
 
AW: Radeon Fury X: Weitere Bilder zeigen wassergekühlte Variante mit zwei Achtpin-Anschlüssen

Du versuchst krampfhaft etwas daraus lesen, was er gar nicht geschrieben hat. :schief:

Er machte lediglich die pauschale Aussage, dass eine hohe Bandbreite eine geringere Speichermenge nicht ausgleichen kann. Das wissen wir aber bereits. Das heißt aber nicht, dass Fiji + HBM nicht effizienter mit dem Speicher umgehen kann. HBM bringt viele Verbesserungen mit sich, die hohe Bandbreite ist nur ein Teil dessen.

Also, er schrieb lediglich, dass Radeon Fury verdammt schnell ist. Auch in 4K. Alles klar?


Das könnte auch sein. Aber mal schauen. :)


Die Texturen brauchen nun mal soviel Platz wie Groß diese nun sind. Herumkopieren über den PCI-E ist nun ineffizient.
 
AW: Radeon Fury X: Weitere Bilder zeigen wassergekühlte Variante mit zwei Achtpin-Anschlüssen

Ich versteh die aussage auch nicht.
Ich spiel manche Games in 4 K mit 4 Gig GrakaRam....

Aber davon mal ab,..Ich bin auf Amd echt gespannt.
Radeon Fury ist verdammt schnell in 4K. D.h. entweder hat die Radeon Fury 8GB HBM, oder die Radeon Fury kann effizienter mit dem Speicher umgehen.

Wir wissen es (noch) nicht.
 
Zurück