Radeon RX 6700: Non-XT-Variante mit 6 GiByte - laut Bild einer Powercolor Fighter

Mir fällt kein Stein aus der Krone sollte es bei einem von meinen Spielen mal nötig sein einen Regler nach links zu drehen.
Es geht auch nicht darum ob ich mehr VRam auf der RTX 3070 besser finden würde...natürlich.
Aber die ganzen großen Einbußen die man angeblich hat sind weit weit übertrieben.
Behauptet ja auch keiner, zumindest ich nicht.
Ich sehe durchaus einen Unterschied auf den Bildern, vor allem bei den SSR. Du hast aber mit der Leistung argumentiert und die kann man schon lange nicht mehr als Gradmesser heranziehen, vorher greifen unzählige andere Mechanismen wie LOD, nicht ladende Texturen, Stocker usw.
 
Mich triggern halt immer wieder solche Aussagen wie die von Chatstar. Bei seinem Kumpel starten viele Spiele wegen den krüppligen 8GB VRam während 6GB bei AMD noch vertretbar sind. Um so einen Mist zu verzapfen muß man wohl ein paar Semester Märchenkunde absolviert haben. Vielleicht schaffe ich es mal die Finger still zu halten, wenn Aussagen nur zum provozieren getätigt werden.
 
Für Full HD wird der VRAM der Karte wohl ausreichen, auch, wenn mehr natürlich immer schön ist, wie bei NVIDIA auch.
Wieso AMD sich aber entscheidet ausgerechnet gegen eine der wenigen NVIDIA Karten mit viel VRAM eine Karte mit wenig zu stellen ist mir schleierhaft.

Mich triggern halt immer wieder solche Aussagen wie die von Chatstar. Bei seinem Kumpel starten viele Spiele wegen den krüppligen 8GB VRam während 6GB bei AMD noch vertretbar sind. Um so einen Mist zu verzapfen muß man wohl ein paar Semester Märchenkunde absolviert haben. Vielleicht schaffe ich es mal die Finger still zu halten, wenn Aussagen nur zum provozieren getätigt werden.

Dir ist doch mittlerweile sicher klar, dass der User entweder ein paar Probleme hat oder schlicht trollt.
 
Für Full HD wird der VRAM der Karte wohl ausreichen, auch, wenn mehr natürlich immer schön ist, wie bei NVIDIA auch.
Wieso AMD sich aber entscheidet ausgerechnet gegen eine der wenigen NVIDIA Karten mit viel VRAM eine Karte mit wenig zu stellen ist mir schleierhaft.
Von der 60er dürfte 6700 noch zu weit entfernt sein von der Leistung würde ich mal vermuten. Da sehe ich stand heute eher die 6600 XT. Die 6700 wird sich wohl irgendwo dazwischen einordnen.
 
Zurück