Carmageddon: Reincarnation - Brutaler Murks - unsere Video-Eindrücke

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Carmageddon: Reincarnation - Brutaler Murks - unsere Video-Eindrücke

Jetzt ist Ihre Meinung zu Carmageddon: Reincarnation - Brutaler Murks - unsere Video-Eindrücke gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Carmageddon: Reincarnation - Brutaler Murks - unsere Video-Eindrücke
 
Carmageddon: Reincarnation - Brutaler Murks - unsere Video-Eindrücke

Heftige Sache, ich meine Grafik hin oder her aber bis auf schatten und Texturen sieht das alles Aus wie Viper Racing :ugly:

Die Autos führen sich schon in der Android Version von dem Game mehr als fragwürdig, in dem Video sieht es ja nochmal ne Stufe schlechter aus was das Handling angeht.
 
AW: Carmageddon: Reincarnation - Brutaler Murks - unsere Video-Eindrücke

In heftiger Auflösung und mittels Reshade-Aufwertung kann man da eventuell noch etwas retten. Aber besser wird das Spiel davon auch nicht. Demo, bitte. :-)

MfG,
Raff
 
AW: Carmageddon: Reincarnation - Brutaler Murks - unsere Video-Eindrücke

Ich fürchte der Kommentator stellt hier die falschen Bewertungskriterien auf.
Ich habe den ersten Teil vor langer Zeit gerne und lange gespielt, auch wenn es damals die zensierte Verion war. Im übrigen: Zensiert heißt, dass die Menschen durch Androiden ersetzt wurden. Schlicht und USK-Konform.
In dem Punkt Gewalt stimme ich zu, diese ist schlicht unnötig, aber wenn jemandem hier das Frühstück hochkommt, sollte er generell die Finger von allen Spielen die Blut enthalten lassen. So toll ist das ganze dann doch nicht inszeniert. Ich würde eher sagen: schlicht unnötig und überzogen, dazu Witzlos umgesetzt, sodass man nicht einmal von schwarzem Humor reden kann. Die Androiden haben im ersten Teil wunderbar ins Bild gepasst und würden hier auch ihren Zweck erfüllen.

Zur Steuerung würde ich sagen, dass man hier nunmal keine auf Leichtigkeit und Handling getrimmten Carbonkarossen fährt, sondern in erster Linie - so betrachte ich dieses Spiel - ein Crashderby mit schweren Karren samt Überrollbügel und sonstigen Versteifungen. Zu diesem Bild würde eine KI die es darauf ansetzt die Rennen möglichst schnell zu beenden schlicht nicht passen. Kernelement ist das sammeln von Zeit - das war vor 15-20 Jahren nicht unüblich - über die Behälter und Menschen/Androiden und das zerstören der gegnerischen Fahrzeuge. Die Steuerung im ersten Teil war ebenfalls alles andere als freundlich, aber ich finde durchaus gelungen Anspruchsvoll. Es ist keine Rennsimulation und entsprechende Vergleichen wären auch fehl am Platz. Dazu muss ich sagen: ich habe dieses Spiell selbst noch nicht ausprobiert, aber die Reaktionen der Wagen kommen mir bekannt vor, man muss eben viel feingefühl und ein gewisses Verständnis von Impulserhaltung zeigen.

Die Power-Ups haben im ersten Teil für so manchen Lacher bei mir gesorgt. Wenn man einmal den Flipper-Modus aktiviert hat - in dem Fall entspräche man selbst der Kugel, die bei jeder Berührung mit einer Wand beschleunigt wird - und sich unter einer Brücke verklemmt, sorgt das - ebenfalls überzogene - Schadensmodell dafür, dass der Kübel nach kürzester Zeit aussieht wie eine Flunder. Wirklich... praktisch 2D, einfach nur Platt :D. Wie gesagt, ich kenne das neue Spiel und dessen Power Ups nicht, aber beim ersten Teil hatten diese enormes Potential.

Ich werde mir das neue Carmageddon vermutlich nicht kaufen, einfach weil es nach einer Optisch mäßig aufpolierten Version des Vorgängers aussieht, die mir keinen Mehrwert liefert. Da packe ich lieber den ersten Teil nochmal aus, bei dessen Grafik man berechtigerweise von Retro sprechen kann. Carmageddon ist für mich unterm Strich einfach ein trashiges und überzogenes Spiel und sollte auch so behandelt werden. Wer das nicht mag wird hier sicher schlecht bedient. Es ist das Planet Terror unter den Tarantinofilme.
 
AW: Carmageddon: Reincarnation - Brutaler Murks - unsere Video-Eindrücke

Wer hat dem frustrierten Lehrersohn einen Duden und ein Mikrofon gegeben?

Wenn einem gar nichts gutes zu einem Spiel einfällt, hat man's vielleicht einfach nicht verstanden.

Das Spiel tritt offenbar in die Fußstapfen der Vorgänger, jetzt muss nur noch die Performance optimiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Carmageddon: Reincarnation - Brutaler Murks - unsere Video-Eindrücke

Bei dem was man sieht und hört kann ein Amboss auf den Fuß geworfen mehr Freude bereiten. Bei mir erreicht so schon ohne es gespielt zu haben für den Hauptgewinn in der Kategorie " ein Platz für die Tonne "
 
AW: Carmageddon: Reincarnation - Brutaler Murks - unsere Video-Eindrücke

Wer hat dem frustrierten Lehrersohn einen Duden und ein Mikrofon gegeben?

Wenn einem gar nichts gutes zu einem Spiel einfällt, hat man's vielleicht einfach nicht verstanden.

Das Spiel tritt offenbar in die Fußstapfen der Vorgänger, jetzt muss nur noch die Performance optimiert werden.

da musst ich doch glatt lachen:lol::ugly:

ne mal ernsthaft solch ein Spiel kann man doch bitte nicht mit solchen Maßstäben analysieren. Ganz ehrlich wer das alte Carmageddon kennt, weiß was er daran hatte/zu erwarten hat und hier sehe ich ganz viele Elemente wieder :D auch wenn da noch bisschen was fehlt.
 
Zurück