AMD Pirate Islands (R300): Angeblich doch runderneuertes Line-Up, Vorstellung im Juni

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Pirate Islands (R300): Angeblich doch runderneuertes Line-Up, Vorstellung im Juni

Die Webseite kitguru.net will von eigenen Quellen erfahren haben, dass AMD die Veröffentlichung seiner neuen Grafikkartengeneration verzögert habe, weil entgegen der ursprünglichen Pläne neue Chips aufgelegt werden sollen. Demnach sollen die Modelle unter der R9 390X keine Rebrands darstellen und zur Computex hin vorgestellt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Pirate Islands (R300): Angeblich doch runderneuertes Line-Up, Vorstellung im Juni
 
Neue Chips wären sehr toll. Jedoch erst Juni. Wieder 3 Monate warten. AMD euch gehen viele Käufer futsch welche sich ne 970 kaufen trotz 3,5 GB Vram. Und ja ich weiß die 290X ist bisschen ne Alternative, aber der Chip ist alt und eigentlich der Konkurrent der Titan und 780 Ti. Ich lass ja auch nicht die 7970 gegen die 580 kämpfen sondern gegen die 680.
 
Ob AMD die Tonga Variante noch verbessert haben :huh:

Die bisherige Tonga Variabte (R9 285) war ja noch nicht mal der Vollausbau (1792 statt 2048 Shader) und die Gerüchte haben ja eigentlich besagt, dass Tonga als Vollausbau (2048 Shader) als R9 370(X) kommen wird ;)
Irgendwie verpasst AMD mit der Verschiebung auf Juni die ganzen Spiele-Releases (Witcher 3, GTA 5, etc.), also ganz schlechtes Timing :ugly:
 
Als Enthusiast interessieren mich die kleinen chips nicht... ich möchte die 390X! Am liebsten schon gestern..
 
Neue Chips wären sehr toll. Jedoch erst Juni. Wieder 3 Monate warten. AMD euch gehen viele Käufer futsch welche sich ne 970 kaufen trotz 3,5 GB Vram. Und ja ich weiß die 290X ist bisschen ne Alternative, aber der Chip ist alt und eigentlich der Konkurrent der Titan und 780 Ti. Ich lass ja auch nicht die 7970 gegen die 580 kämpfen sondern gegen die 680.

AMD gewinnt aber auch nichts, wenn sie bereits produzierte Karten einfach in die Tonne treten, den First Punch ausführen und sich dann von nVidia's-Konter vorführen lassen .. ;)
 
AMD geht sehr viele Kunden durch die lappen je länger es sich verzögert.
AMD kann eben selbst wenn es Situation gibt wie der "NV VRAM Skandal"nicht davon profitieren.
Schade schade schade, Gelegenheit verpasst Marktanteile zurück zu gewinnen !
 
Naja die alten Gpus kauft ja doch eh Fast Niemand mehr, da die Gtx 970 trotz Speicher Problems die bessere wahl ist , die sollten die r9 300er Serie Releasen und nicht wie verrückt r9 290er Nachproduzuieren , weil ich kann mir einfach nicht vorstellen das das Lager so voll sein kann ohne das nach Produziert wurde, immerhin ging die r9 290er serie Recht gut weg bis zum Maxwell Release und wen die so dumm sind und trotz so harter Konkurenz wie Maxwell überproduzieren dan stimmt was im Management nicht.
 
Der eigenen Ungeduld und Neugier zum Trotz, lassen wir uns überraschen.
Vielleicht kommt jetzt doch 20 Nm? Vielleicht werden die neuen Chips sparsamer?

In eigener Sache kann ich ja eigentlich nicht meckern. 2x 290x im Rechner und alles lässt sich in UHD spielen. Aber wenn eine 390x fast die gleiche Leistung wie 2 290x erreicht (CF-Skalierung fast nie 100%, sondern eher 50-75%+) dann hätte ich die schon gerne lieber heute als morgen. Zumal ja auch die Shaderauslastung in den neuen Modellen verbessert worden sein soll. Aber alles nur Gerüchte. Was Handfestes wäre schon toll.
 
Och AMD ihr macht es einem aber auch nicht leicht...

Aber das ist wahre Liebe! in guten wie in schlechten Zeiten zueinander stehen.

Die Frage die sich mir jetzt stellt:

R9 290 kaufen < - > Warten und mit einer gebrauchten Daddeln.
 
Zurück