SD-Karten und USB-Sticks bald mit 2 Terabyte?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: SD-Karten und USB-Sticks bald mit 2 Terabyte?
 
Genauer gesagt wird durch ein anderes Filesystem das theoretische Limit auf 2 Terabyte angehoben, unterzubekommen sind so viele Daten auf der kleinen Karte aktuell noch nicht.
 
Nur weiter so, dann werden die Preise für HDD's weiter sinken...freu freu

?? - Ich weiss ja nicht, was ihr dem euren PCs so macht, aber ich komme mit meinen 2x 320 GB = 640 GB vollkommen aus.
Ich hab da noch massig Platz....

Im "Familien-Backup-Linux Server" ist eine 1 TB Platte drin, die locker für alle 4 PCs ausreicht, und es hat jeder mehr, als ein Backup auf dem Rechner drauf.

Alex
 
?? - Ich weiss ja nicht, was ihr dem euren PCs so macht, aber ich komme mit meinen 2x 320 GB = 640 GB vollkommen aus.
Ich hab da noch massig Platz....

Im "Familien-Backup-Linux Server" ist eine 1 TB Platte drin, die locker für alle 4 PCs ausreicht, und es hat jeder mehr, als ein Backup auf dem Rechner drauf.

Alex
Hab selber nur eine 250GB Platte drin - halb voll! :schief:
 
öh wenn ich da an flash speicher denke und so sind das ja dann externe ssd's oder? hihi hoffentlich sind die net so teuer :wow:
und hoffentlich werden ssd's dann dadurch au billiger ...
 
:lol:2 TB?:lol:

Da brauche ich ja bald keinen Laptop mehr. Einfach Stick mit eigenem Betriebsystem und allem anderen Scheiß reinstecken, drauf booten, los gehts. Will ich haben :hail:
 
2TB auf einer SD-KArte
Dann kann man ja endlich mal alle seine Daten platzsparend sichern :devil:

Dagegen ist BluRAy ein schlechter Witz:ugly:
 
Dass die Flash-Speichersticks im Preis gesunken und in der Größe angestiegen sind, bezweifelt ja wohl niemand, jedoch dass das ganze proportional erfolgte, ist absoluter Nonsense.

Manchmal hab ich das Gefühl, die Newswriter von PCGH verwenden Fremdwörter nur, um "cool" zu sein und eine News in die Länge zu ziehen.

Zum Topic: Ich fände einen 2 TiB Stick auch super. Vor allem, wenn die Preise weiterhin sinken bzw. so bleiben.
 
Jetzt nur noch eine Steigerung was die Akkutechnologie betrifft, und dann häng ich mir ne kamera um den Hals und filme 24 Stunden am Tag. 1 mal im Monat wird dann die Speicherkarte gewechselt.
NEem al im Ernst, die sind doch ideal zur Archivierung odeR? Solange man nicht drauftritt gehe SD-Karten ja auch nicht unbedingt so schnell kaputt.
 
Jetzt nur noch eine Steigerung was die Akkutechnologie betrifft, und dann häng ich mir ne kamera um den Hals und filme 24 Stunden am Tag. 1 mal im Monat wird dann die Speicherkarte gewechselt.
NEem al im Ernst, die sind doch ideal zur Archivierung odeR? Solange man nicht drauftritt gehe SD-Karten ja auch nicht unbedingt so schnell kaputt.

Zum Dauerhaften archiviren ist die moderne Technik nicht gerade so toll geeignet.Ne alte Platte (LP) war da haltbarer.:(
 
Mal ne Frage: Wäre es dann ein großes Problem, Festspeicher mit der gleichen Kapazität zu fertigen? Also ähnlich den Spielekarten für den DS.

Des
 
Wielange hält denn eine SD-Karte die Daten ?

Sicherlich auch nicht ewig.

wenns 5-10 Jahre sind,kannste dich freuen.Zumal bei langer speicherung bei aktueller Technik meistens das Problem auftritt das es 10 jahre später mit der da vorhandenen technik nicht mehr kompatiebel ist.Also heb dir deinen jetzigen PC mal schön auf.Große Firmen (Geheimdienste z.b.) machen es übrigens auch.:klatsch:
 
Wäre wirklich klasse, wenn so solche Sticks rauskommen.
Gerade der Bedarf an Speicherplatz ist in den letzten Jahren drastisch gestiegen. Meine 1 Terrabyte hab ich schon voll und muss dauernt Daten ungern löschen.

2003 habe ich mir eine 160 GB HDD zugelegt und wurde von meinem Freundeskreis belächelt. -Wozu so viel Speicherplatz?! Das kriegst du niemals voll! Habe 60 GB und das ist schon ne Menge!-

Naja ...und heututage wurden sie eines besseren belehrt. Wenn die Sticks mal einigermaßen erschwinglich werden, bin ich dabei.
 
Wenn das kommt dann gibt es schon lange keine Festplatten mehr. Wenn man 4 oder 5 von dem SD-Karten in einen Rahmen einbaut hat man 8 bis 10 TB. Aber ich denke das kommt frühestes in 5 bis 6 Jahren.
 
Ich weiss nicht, die meisten gehen von ihrer eigenen Nutzung aus, aber das es Leute gibt die Daten regelrecht bunkern dann geht schnell ne Menge Speicherplatz drauf. Ich selbst habe 4x 200GB HDDS (2x SATA, 2x ATA), ne 120GB ATA und ne 147GB U320-SCSI (an nem HP-Netraid-Controller (eigene cpu eigene 16Mb ram als Cache)) als Datenlager, alle auf 80% gefüllt. In meinem Pc kommen noch 2x 160GB und ne 120GB HDD dazu, blos das ich davon nur 80Gb zum Daten lagern verwende, eine 160gb und die 120gb sind für die games unter xp bzw Vista und zum bearbeiten von Videos. und die sind auch zu mindestens zu 60% gefüllt mit Daten
 
Mir würde ne Karte mit 160GB völlig reichen. Kompletten Rechner in der Hemdtasche. Das ist genau das worauf ich seit Jahren warte.
 
hmmmm . . Terabyte . . .

Ohh mein Gott, wies soll ich mein Gefühl beschreiben? Stellt euch einfach mal Homer Simpson vor, wie er gerade an Speck denkt. :ugly:

Das ist ja wirklich ein Blauer-Ray-Killer aber leider kommt es viel zu spät. Naja kommt halt die Playstation IV in 5 Jahren mit der Technik raus :D. Und wenn das Ding so günstig wird, wie momentan die 256mb karten, dann kommen Zeitschriften wie Halt PC Games Hardware, oder Gamestar in 5 Jahren nicht mit DVD`s oder Blauer-Rays raus, sondern mit einem mini mini mini Kärtchen :D und alles in Ultra fullHD , auch UHDV (7680 × 4320 Pixel) gennant. Das passt dann auch gut zusammen, in 5 jahren wird bestimmt beides zu gleicher zeit rauskommen :daumen: UHDV fernseher und kärtchen
 
Zurück