News Datenretter warnen: Vermehrt Speicherchips ohne Herstellerlogo in USB-Sticks

Bitte laste nicht mir an, wenn dir Cyberport, Alternate, Galaxus sowie Amazon gänzlich unbekannt sind.
Ich hatte von den wirklich verlockenden Angeboten geschrieben. Also solche, wie du sie hier gerne verbreitest mit Rabatten um 50% oder mehr. Wobei ich davon noch keins in freier Wildbahn gesehen habe, denn deine Links führten bis jetzt immer auf eine Fehlerseite. Ich habe mich also dazu herabgelassen mal durch eine Kategorie auf dieser höchst benutzerunfreundlichen Seite durchzuschauen und alles, was ansatzweise interessante Rabatte hatte, waren Läden, die mir kein Begriff waren. Aber gut, das Thema mit der Seite hatten wir ja schon mal und ich bleibe dabei, dass sie als Quelle für übliche Preise untauglich ist. Aber vielleicht sehen andere das ja anders, von daher werde ich das Thema in Zukunft nicht mehr ansprechen. Aber um zurück zur eigentlichen Aussage zu kommen: Nach der Definition vieler Leute wäre selbst eine geschenkte KC3000 nicht billig, solange es kein Scam ist und wenn du diese Definition nicht teilst, dann ist das in Ordnung, aber dann brauchen wir über die Grenze von billig und günstig auch nicht diskutieren.
 
Ich hatte von den wirklich verlockenden Angeboten geschrieben. Also solche, wie du sie hier gerne verbreitest mit Rabatten um 50% oder mehr. Wobei ich davon noch keins in freier Wildbahn gesehen habe

Verlockende Angebote gab's doch zuhauf, stellenweise kam verramschen dem schon ziemlich nahe. So wie einleuchten sollte, dass solche Angebote nicht von Dauer sind. Sonst wär's ja kein Angebot und würde nicht separat beworben werden. Ob du dies nun unter günstig oder billig verbuchst, ist so bedeutungsvoll, als wenn in China ein Säckel Reis die Grätsche macht.

Aber gut, das Thema mit der Seite hatten wir ja schon mal und ich bleibe dabei, dass sie als Quelle für übliche Preise untauglich ist.

Ich erinnere mich nur allzu gut, dass du darauf beharrtest, dass Geizhals & Co stets den günstigsten Preis liefern würden. So wie ich mich erinnere, dir diverse Bsp. geliefert zu haben, dass dem mitnichten so ist.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich nur allzu gut, dass du darauf beharrtest, dass Geizhals & Co stets den günstigsten Preis liefern würden. So wie ich mich erinnere, dir diverse Bsp. geliefert zu haben, dass dem mitnichten so ist.
Daran kann ich mich wiederum nicht erinnern. Ich weiß nur noch, dass ich die miese Implementierung der Seite und die Implikation kritisiert habe, dass man alles ständig für einen Bruchteil des Preises bekommen könnte. Die Beispiele waren genauso aussagekräftig wie die letzten Links hier und zu versuchen eigene zu finden wurde mir aufgrund der Benutzerunfreundlichkeit der Seite schnell zu blöd.
 
Ich weiß nur noch, dass ich die miese Implementierung der Seite und die Implikation kritisiert habe, dass man alles ständig für einen Bruchteil des Preises bekommen könnte.

Was heißt zum Bruchteil des (Ursprungs-) Preises, werden die Produkte doch selbst im Abverkauf selten unter dem Herstellungspreis/EK vertrieben. So wie der Preis an sich nicht in Stein gemeißelt ist.

höchst benutzerunfreundlichen Seite

wurde mir aufgrund der Benutzerunfreundlichkeit der Seite schnell zu blöd.

gerade die besonders lockenden Angebote scheinen oft zu doch schon etwas merkwürdig anmutenden Shops zu führen.

So nach dem Motto: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht". :D

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück