iPhone 6 verbogen: Laut Apple haben sich bisher nur 9 Kunden beschwert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 6 verbogen: Laut Apple haben sich bisher nur 9 Kunden beschwert

Apple hat nun doch auf die vielen Berichte über in der Hosentasche verbogene iPhone 6 Plus und auf die Biegetest-Videos im Internet reagiert. Laut Apple wird das Smartphone während der Entwicklung und Herstellung ausführlich getestet und auch Belastungen ausgesetzt. Bei Apple selbst hätten sich bisher nur neun Kunden mit einem verbogenen iPhone 6 Plus gemeldet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 6 verbogen: Laut Apple haben sich bisher nur 9 Kunden beschwert
 
Wen wundert das schon... die Geräte werden immer größer und größer, schon klar das man dort irgendwann Abstriche machen muss was Mobilität und Haltbarkeit angeht. Ich erwarte auch nicht das ich mein Notebook in meine Gesäßtasche packen kann und mich darauf gemütlich hinsetze ohne etwas zu zerstören. Als die Geräte noch klein, mobil und nicht möglichst dünn und groß waren, gab es solche Probleme einfach nicht. Man stelle sich die News mal mit einem Nokia 3310 vor - die Welt hätte gelacht wenn jemand behauptet hätte das wäre beim draufsetzen passiert. :lol:
 
Apple leistet sich zur Zeit ja ganz schön was :ugly:
Erst behaupten sie es ist total unnötig Smartphones zu bauen die großer als 4,x Zoll sind.
Dann bringen sie ein größeres raus, nachdem man endlich bemerkt hat, dass es für solche Produkte Interessenten gibt
Dann verbiegt es sich, trotz "bester Materialen"
Dann schweigen sie dieses Problem tot
Dann ist das neue IOS verbuggt
Dann patchen sie es
Dann ist es immer noch verbuggt
Dann bringen sie ein 2. Update
Dann funktionieren wieder andere Sachen nicht bisher ohne Lösung
Zwischenzeitlich spielen sie künstlich das Krümmungsproblem herunter:lol:

Aber hey, was will man schon erwarten. Für die geringen Preise ihrer Produkte!
 
Ich fand den Tweet in dem es hieß "Wenn ich mich auf mein 3310 setze verbiegt sich höchstens mein Steißbein" echt genial....
Warum sich jeder an der möglichen Biegsamkeit des Iphone 6 Plus stört versteh ich nicht so ganz. Eigentlich bin ich sogar eher überrasscht, dass es bei solchen Eskapaden nicht zu einem Platinenbruch oder Ähnlichem kommt.
 
Warum sich jeder an der möglichen Biegsamkeit des Iphone 6 Plus stört versteh ich nicht so ganz. Eigentlich bin ich sogar eher überrasscht, dass es bei solchen Eskapaden nicht zu einem Platinenbruch oder Ähnlichem kommt.

Naja wenn ich 1000€ für ein "premium" Smartphone zahle, würdest du dann nicht mindestens den Standard den jedes andere Gerät dieser Kategorie auch besitzt erwarten?
 
Erst behaupten sie es ist total unnötig Smartphones zu bauen die großer als 4,x Zoll sind.

Tja, und Bill Gates hat mal gesagt, dass 640KByte genug für jeden sind.
Und nun? Muss man dann auch ständig in Windows Threads darauf herumreiten oder wie? :D

Dann verbiegt es sich, trotz "bester Materialen"
Dann schweigen sie dieses Problem tot

*HUST* Genau, sie schweigen das Problem tot und laden deswegen die Presse in den Bereich ein, in dem das iPhone auf seine Stabilität geprüft wird, damit man sich ein Bild davon machen kann. Klingt logisch :ugly:

Zwischenzeitlich spielen sie künstlich das Krümmungsproblem herunter

Jup, weil es genau so künstlich aufgebauscht wurde und wird...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, und Bill Gates hat mal gesagt, dass 640KByte genug für jeden sind.
Und nun? Muss man dann auch ständig in Windows Threads darauf herumreiten oder wie? :D

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Ja das wird gemacht!


*HUST* Genau, sie schweigen das Problem tot und laden deswegen die Presse in den Bereich ein, in dem das iPhone auf seine Stabilität geprüft wird, damit man sich ein Bild davon machen kann. Klingt logisch :ugly:
Natürlich haben sie erst 0 Infos dazu rausgegeben.
Das sie irgendwann reagieren müssen ist logisch sonst schadet es der Marke "iphone" zu stark.
Und ja es ist definitiv fakt, dass es sich im Vergleich zu anderen Phones viel zu leicht verbiegt.
Deshalb ist das auch nicht künstlich aufgebauscht sondern gerechtfertigte Kritik an einem total überteuertem Produkt.
 
Apple leistet sich zur Zeit ja ganz schön was :ugly:
Erst behaupten sie es ist total unnötig Smartphones zu bauen die großer als 4,x Zoll sind.
Dann bringen sie ein größeres raus, nachdem man endlich bemerkt hat, dass es für solche Produkte Interessenten gibt

Was ist denn daran falsch, sich an den Interessen des Kunden zu orientieren.


Dann verbiegt es sich, trotz "bester Materialen"
Dann schweigen sie dieses Problem tot

Jedes Smartphone "biegt" sich, nur Aluminium ist eben nicht so elastisch wie Plastik und formt sich nicht zurück.
Apple hat übrigens darauf reagiert, wie du in der News ja lesen kannst.


Dann ist das neue IOS verbuggt
Dann patchen sie es
Dann ist es immer noch verbuggt
Dann bringen sie ein 2. Update

Als wäre verbuggte Software etwas neues. Apple hat hier aber gut reagiert und das Update schnellstmöglich zurückgezogen. Dass beim nächsten 8.0.2 hier die Australier immer noch Probleme haben ist natürlich unschön.


Dann funktionieren wieder andere Sachen nicht bisher ohne Lösung

Welche anderen Sachen?
 
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Ja das wird gemacht!

Das macht die Sache nicht besser.

Natürlich haben sie erst 0 Infos dazu rausgegeben.
Das sie irgendwann reagieren müssen ist logisch sonst schadet es der Marke "iphone" zu stark.

Ja, klar. Das Telefon ist auf den Tag genau eine Woche (!) auf dem Markt. Apple hat bereits gestern deswegen die amerikanische Presse eingeladen und angekündigt, dass verbogene Phones eingetauscht werden können.
Da frag ich mich ehrlich: Das soll für dich tot schweigen und "0 Infos sein" sein, wenn Apple bereits wenige Tage, nachdem das Verbiegen im Netz die Runde macht auf diese Weise reagiert? Sehr witzig....

Deshalb ist das auch nicht künstlich aufgebauscht sondern gerechtfertigte Kritik an einem total überteuertem Produkt.

Doch es ist definitiv künstlich aufgebauscht, wie es unseren "Shitstorm-Zeiten" üblich ist. Das sieht man ja an dir, wie schnell man sich davon anstecken lässt :D:D:D
 
Ich kann mich noch an die Handyzeit erinnern als kleine Handys alla Nokia 8210 das Statussymbol waren je kleiner desto besser. Heute wollen die Leute lieber mit einer Hosentaschentelefonzelle herum laufen :ugly:. Ich selber habe ein 4s und schiele gelegentlich schon zu meiner Freundin mit ihren Z1 was ein schönes große Display hat aber nicht mal eine Minute Später sage ich mir neeeeeeeeeee das ist nen Totschläger und kein Telefon :D
 
Tja, und Bill Gates hat mal gesagt, dass 640KByte genug für jeden sind.
Und nun? Muss man dann auch ständig in Windows Threads darauf herumreiten oder wie? :D

Bill Gates hat nach wie vor recht mit seiner Aussage. ;)

Ich liebe ja noch die Episode von Futurama:
"Was ihr habt hier Telefone in Zellen? Warum schlepp ich dann die ganze Zeit mein Handy mit mir rum?" (Schlecht übersetzt aus'm Gedächtnis...)
 
nun ja, bis jetzt haben 9 Kunden Apple erreicht, wieviel von den Shops usw abgewiesen worden sind ist nicht bekannt, wieviele sich gar nicht erst gemeldet haben weil sie meinten es wäre Eigenverschulden ist auch nicht bekannt. Es bleibt nur abzuwarten was die Zeit bringt ob es aufgebauscht wurde oder ob es wirklich ein tiefgreifender Konstruktionsfehler ist. Man muss ihnen ja zugute halten das die keinerlei Erfahrungen mit den "aktuellen" smartphone größen haben und das der Kunde da Beta-Tester ist ist ja auch nichts neues auch von anderen Herstellern. Das Apple etwas andere Vorstellungen davon hat das es etwas "funktioniert" ist ja auch ein alter Hut und jeder der ein Produkt von ihnen kauft muss sich dessen bewusst sein (Die Antenne ist schon richtig so, millionen Nutzer halten einfach nur ihren Dauemn Falsch).
 
So und jetzt die Frage. Was ist wahr? Verbiegt es sich nun tatsächlich viel leichter als andere Mobiltelefone oder kam es wirklich nur zu vernachlässigbaren Fällen?

Die Wahrheit wird man nie erfahren, da jeder nur recht haben will und niemand objektiv ist. Aber ist man von den Medien schon gewohnt, von den öffentlichen, kommerziellen und auch der der Unternehmen. Wie soll man sich so ein neutrales Bild verschaffen?
 
Die Wahrheit wird man nie erfahren, da jeder nur recht haben will und niemand objektiv ist. Aber ist man von den Medien schon gewohnt, von den öffentlichen, kommerziellen und auch der der Unternehmen. Wie soll man sich so ein neutrales Bild verschaffen?

Die Medien sind eine Sache. Noch viel schlimmer finde ich mittlerweile soziale Netzwerke. Was da oft für Meinungsmache betrieben wird (jetzt nich auf verbogene iPhones bezogen), ist schon oftmals erschreckend.
 
Wow, ganze neun Kunden haben sich beklagt und in den Medien wird das breitgetreten, als wäre jedes dritte Gerät betroffen :schief:

Und wahrscheinlich waren das auch noch Deppen, die das Teil in der Gesäßtasche tragen und sich einfach daraufgesessen haben^^

Aber das ist eben auch nur ein Nebeneffekt vom ganzen Hype, der um die iPhones gemacht wird. Das Produkt steht sehr im Mittelpunkt der Berichterstattung und da ist es nur normal, dass sowas wie dieser "Bend-Gate" so aufgebauscht wird.

Das wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.
 
Falls sich mein 6 Plus verbiegt, bekomme ich ein neues im Applestore.
Ich trage es jetzt in meiner Hosentasche und hab keine Angst das es sich verbiegt xD

9 Kunden also bei Apple. Lt. den Medien müsste das eigtl. jeder sein der ein 6 Plus besitzt. Natürlich warten wir noch ab aber bisher ist das ganze einfach wieder ein Applegebashe. Softwareprobleme behebt Apple schnell, deshalb cool bleiben -.-"

Greetz
 
Ein flexibles Smartphone ist ja erstmal nichts schlechtes. :D

Ein selbst gemachtes Curved-iPhone ist natürlich nicht schön, aber wer setzt sich schon auf sein Smartphone? Das dachte sich vermutlich auch Apple...

https://www.youtube.com/watch?v=h-DcUASffHU

Man muß also schon ordentlich Kraft aufbringen...
 
Hmm, muss ich lachen, ja klar. Nicht wegen der Probleme, die Apple zu haben scheint, sondern wegen mancher Kunden, die ewigen Lemminge. In Zeiten der Finanzkrisen, keine Steigung der Reallöhne seit über 20 Jahren und Zeitverträgen statt unbesfristeten, ist so ein Verschwendertum doch recht amüsant. 700 - 1000 Euro wöfür? Ein Statussysmbol. In einer Welt, in der alles jederzeit möglich ist, wirkt so ein Relikt aus dem letzten Jahrtausend doch veraltet. Klar, Applejünger geht einer ab, wenn du erzählst wie lange du vorm Laden gewartet hast und wie schnell du dann die Kohle losgeworden bist, aber der Rest der Welt kommt aus dem Lachen nicht mehr heraus. Hat Ähnlichkeiten mit den Zeugen Jehovas, die sind auch immer fürn Lacher gut.(Ein persönlicher subjektiver Vergleich, nicht als Beleidigung zu verstehen.:))

Nicht falsch verstehen, ich bashe nur etwas. Jeder kauft Unsinn und findet es auch noch geil, aber ein festgefahrener Applejünger ist halt am lustigsten. Falls ich irgendwann mal übertrieben viel Kohle haben sollte, miete ich mir eine Wohnung genau gegenüber von so nem Shop... Dann gibt's bestimmt auch schon "ApplefanInABox: Get your own pet overnight", angelehnt an GTA.;)

Und wer weiß, vielleicht ist das biegbare Phone ja auch ein Feature... vor Jahren haben sie doch schon von faltbaren OLEDs in der Zukunft berichtet.;)

Mein Telefon hat 280 Euro gekostet und ich kann alles was Iphoneuser auch können, und 280 Euro ist schon zu viel...:daumen2:

Träumt was Schönes...;)
 
Zurück