iPhone 6: Rekord-Nachfrage führt zu unzähligen Vorbestellungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 6: Rekord-Nachfrage führt zu unzähligen Vorbestellungen

Die beiden Varianten des iPhone 6 wurden vor nicht einmal einer Woche offiziell vorgestellt. Die Nachfrage nach den Geräten ist derart hoch, dass Apple nicht mit den Lieferungen hinterherkommt. Die Anfragen der Interessenten überforderten teilweise sogar die Internetseiten, auf denen das iPhone 6 erworben werden kann. Aufgrund der Rekord-Vorbestellungen müssen sich die meisten Käufer auf lange Wartezeiten einstellen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 6: Rekord-Nachfrage führt zu unzähligen Vorbestellungen
 
AW: iPhone 6: Rekord-Nachfrage führt zu unzähligen Vorbestellungen

Ich werds nie verstehen.
Scheint beim IPhone tatsächlich so zu sein, das man sich nach erscheinen des neuen Modells nicht mehr mit einem Vorgänger sehen lassen darf. Schätz mal die 700-1000€ sind bei den meisten Nutzern jedes Jahr fest eingeplant, vollkommen egal, wie gut oder schlecht das neue Modell wird.

Gleich vorweg: Das betrifft natürlich nicht alle IPhone Besitzer. Aber sicher ist der Anteil derer, bei denen das zutrifft um Welten größer, als bei sämtlichen anderen Handymarken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 6: Rekord-Nachfrage führt zu unzähligen Vorbestellungen

Ist doch der von allem Medien gepredigte Weg (Hype) das gibt es ja nicht nur bei Apfel-Geräten ... ich sage nur Xbone PSvier, diverse Softwareprodukte fallen mir da auch noch ein.
 
AW: iPhone 6: Rekord-Nachfrage führt zu unzähligen Vorbestellungen

@robbe: Denk dran, dass es auch iPhone-Nutzer gibt, die nicht jedes Jahr updaten, sondern eine, zwei oder drei Neuerscheinungen übersprungen haben und nun vom 3Gs oder 4 umsteigen. Die Gesamtzahl der im Umlauf befindlichen Apple-Handys steigt ja von Jahr zu Jahr und somit auch die Zahl "auszumusternder" Geräte.

Dass Version 6 so großen Zulauf erhält, hängt aber sicher auch mit den endlich angemessen großen Displays zusammen. Dies wird einige Nutzer zur Rückkehr bewegen, die zwischenzeitlich auf Android umgestiegen waren. Zu denen gehöre übrigens auch ich.

Als i-Punkt empfinde ich, dass Apple künftig Swype-Text zulassen wird. Dieses Android-Feature war mir eines der wichtigsten.

Was bleibt, ist der immer noch unverschämt hohe Preis. Diese Kröte schluckt man eben oder nicht.
 
AW: iPhone 6: Rekord-Nachfrage führt zu unzähligen Vorbestellungen

Ich checks einfach nicht... Das abertausendste Iphone und sofort "eeeey geil das muss ich haben!!".

Nix gegen die ganzen Applekäufer, aber das Iphone 6 ist noch weniger innovativ als das der Sprung von Iphone4 auf Iphone5 es war.

Seit Jobs tot ist kommt in Sachen Innovation sowie so nix mehr aus der Apple-Ecke. Einfach n neues Display mit höherer Auflösung und ne App mit der man im Supermarkt bezahlen kann und schon springen alle Applejünger und das Jahr für Jahr.
 
AW: iPhone 6: Rekord-Nachfrage führt zu unzähligen Vorbestellungen

Ich werds nie verstehen.
Scheint beim IPhone tatsächlich so zu sein, das man sich nach erscheinen des neuen Modells nicht mehr mit einem Vorgänger sehen lassen darf. Schätz mal die 700-1000€ sind bei den meisten Nutzern jedes Jahr fest eingeplant, vollkommen egal, wie gut oder schlecht das neue Modell wird.

Wenigstens müssen die bei Apple nur 1x im Jahr kaufen um das neueste zu besitzen.
Ich kenne Leute die kaufen 2x Samsung im Jahr (jeweils das neueste Note im Herbst sowie das neueste S im Frühjahr)
Sony stellt inzwischen das neueste Xperia Z dann vor wenn der Vorgänger zum ersten Mal flächendeckend im Handel ist (siehe Z2 - Z3)

Der Grossteil der Kundschaft - egal welcher Hersteller - kauft im Zweijahresrhythmus - passend zum Vertrag
 
AW: iPhone 6: Rekord-Nachfrage führt zu unzähligen Vorbestellungen

Ich checks einfach nicht... Das abertausendste Iphone und sofort "eeeey geil das muss ich haben!!".

Nix gegen die ganzen Applekäufer, aber das Iphone 6 ist noch weniger innovativ als das der Sprung von Iphone4 auf Iphone5 es war.

Seit Jobs tot ist kommt in Sachen Innovation sowie so nix mehr aus der Apple-Ecke. Einfach n neues Display mit höherer Auflösung und ne App mit der man im Supermarkt bezahlen kann und schon springen alle Applejünger und das Jahr für Jahr.
Dann erlaube mir mal die Frage: Was willst du in einem Telefon denn gerne noch drin sehen? Gibt's da überhaupt noch irgendwas sinnvolles, dass man da noch einbauen könnte? Rein von der Featueritis her tun sich die Spitzensmartphones inzwischen alle nix mehr, das iPhone ist künftig sogar gleich gross wie die Droids - trotz vorherigem "Iphone 5 S/C haben die ideale Ein-Hand-Grösse"-Blabla von Apple.

Ich werde mir rein aus Design- und Software-Aspekten her wahrscheinlich weiter iPhones kaufen (ist halt primär 'ne Geschmacksfrage, wenn das Geld weniger wichtig ist), und inzwischen ist mir da in erster Linie wichtig dass sie was an der Akkulaufzeit drehen, zumindest das haben sie laut eigener Aussage ja ein wenig getan. Die nue Grösse - zumindest vom normalen 6er her - sagt mir durchaus zu, das 5er (S/C) konnte imo immer gerne noch einen Ticken grösser sein, und das ists ja jaetzt ... das 6 Plus hingegen ist als Mobiltelefon meiner bescheidenen Meinung nach ungeeignet, da zu gross. Da kann ich auch mit meinem iPad Mini telefonieren.
 
AW: iPhone 6: Rekord-Nachfrage führt zu unzähligen Vorbestellungen

ich denke viele werden es wie ich machen und sich alle zwei jahre nen neues smartphone kaufen. früher hab ich das immer über den vertrag gemacht was ich aber jetzt nicht mehr machen werde. mein 5s hab ich dieses mal direkt bei apple gekauft. solange ich die möglichkeit habe werde ich es in zukunft wohl weiter so handhaben.
 
AW: iPhone 6: Rekord-Nachfrage führt zu unzähligen Vorbestellungen

xActionx, na den nächsten Apple Thread gefunden...

Der tägliche Apple Hate Kommentar wäre somit abgehakt :ugly:
Ich finde die Größe des 5s perfekt für die Bedienung mit 1Hand. Die 4,7" sind so ziemlich das Maximum meiner Meinung nach, recht viel größer ist wieder unpraktisch.
Es gibt genug Leute, die jetzt noch ein 4S haben, und nach 2-3 Generationen erst wechseln. Kunden, die jedes Gerät kaufen gibt es bei jeder Marke, nicht nur bei Apple.
Das einzige Manko ist wirklich die Akku Laufzeit, und vielleicht das spiegelnde Display, das bei starker direkter Sonneneinstrahlung immer noch zu dunkel ist .
Ein Radio wie bei meinem alten S2 wäre schön, aber ansonsten hat das 5S so ziemlich alles, was ich in einem Smartphone brauche.
Genauso wenig wie sich ein Nvidia Käufer rechtfertigen muss, weshalb er zu grün statt rot greift, muss sich ein Apple Käufer für seine Einkäufe rechtfertigen. :schief:
 
AW: iPhone 6: Rekord-Nachfrage führt zu unzähligen Vorbestellungen

Denke auch das viele Wegen dem größeren Display umsteigen. (Obwohl man ja auch jedes Jahr die gleiche News nach der Vorstellung des neuen iPhone's lesen kann, von wegen Vorbestellungsrekord etc. ) Wobei ich jetzt persönlich von einem 5/S nicht umsteigen würde. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. :)
 
AW: iPhone 6: Rekord-Nachfrage führt zu unzähligen Vorbestellungen

Da sagt man mal wie's ist und sofort kommen die Applejünger.

Thx to you guys made my day.

Bestätigt mich einfach wieder.
 
AW: iPhone 6: Rekord-Nachfrage führt zu unzähligen Vorbestellungen

wenn sie schon 3 Uhren und 2 Smartphone Größen heraus bringen, könnten sie auch ruhig 3 drauß machen ^^

4/4,7 & 5.x

sehr schade :ugly:
 
AW: iPhone 6: Rekord-Nachfrage führt zu unzähligen Vorbestellungen

Da sagt man mal wie's ist und sofort kommen die Applejünger.

Thx to you guys made my day.

Bestätigt mich einfach wieder.

Für mich bestätigt sich deine einzige Absicht: Einen Hass Kommentar zu verfassen, und sonst nichts.
Eine Diskussion mit sachlichen Argumenten gehst du aus dem Weg.
Aber gut, lassen wir das Thema :schief:
 
AW: iPhone 6: Rekord-Nachfrage führt zu unzähligen Vorbestellungen

Für mich bestätigt sich deine einzige Absicht: Einen Hass Kommentar zu verfassen, und sonst nichts.
Eine Diskussion mit sachlichen Argumenten gehst du aus dem Weg.
Aber gut, lassen wir das Thema :schief:

Ich sehe hier keine Diskussion. Von demher kann ich auch nicht argumentieren (>°°)> Ein "Hass-Kommentar" wie du es nennst musst du mir zeigen. Ich habe lediglich meine Meinung geäußert.

Lass uns sachlich argumentieren: Was kann das abetausenste überteuerte Iphone, was andere Smartphones nicht können?

Außerdem muss sich niemand dafür rechtfertigen eine Nvidia-Karte gekauft zu haben... Vor allem nicht ich, da die 780 zu Release gekauft wurde und damals die schnellste Karte -mal von der Titan und der GTX690 abgesehen- war. Heute würde ich wahrscheinlich eher zur 290 Vapor-X greifen, aber Leistung sollte man bei PCs immer dann kaufen wenn man sie benötigt.
Das nächste mal also nachdenken bevor man so einen sinnlosen Vergleich anstellt.
 
AW: iPhone 6: Rekord-Nachfrage führt zu unzähligen Vorbestellungen

Lass uns sachlich argumentieren: Was kann das abetausenste überteuerte Iphone, was andere Smartphones nicht können?

Die Leute kaufen nicht unbedingt Gerät X weil es "besser" ist. Was bringt mir ein Octacore, 100GB Ram und irgendwelche Features, wenn ich keinen gefallen an Android finde und mir ein iOS tausendmal mehr zusagt.


Außerdem muss sich niemand dafür rechtfertigen eine Nvidia-Karte gekauft zu haben...

Genauso wenig muss sich auch der Applekäufer vor dir rechtfertigen.
 
AW: iPhone 6: Rekord-Nachfrage führt zu unzähligen Vorbestellungen

Genauso wenig muss sich auch der Applekäufer vor dir rechtfertigen.

Hab ich das irgendwo behauptet?

Allgemein muss nmd seine Käufe rechtfertigen jeder ist Herr über seine Kohle. Ich hab ja auch nur gesagt dass ichs nicht verstehe und dann hatte ich schon die Applejünger am Hals die mir vorwerfen ich würde nicht sachlich argumentieren :schief:

Und wenn jemand iOS als Kaufgrund angibt, dann ist das ja ok für mich ist ein Stückchen Software nur keinen aufpreis von mehreren 100€ wert.
 
Zurück