Bitkom-Studie: 78 Prozent der Deutschen zwischen 16 und 74 Jahren nutzen E-Mails

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bitkom-Studie: 78 Prozent der Deutschen zwischen 16 und 74 Jahren nutzen E-Mails

Die europäische Statistikbehörde Eurostat hat im Auftrag des Branchenverbands Bitkom eine Studie zur E-Mail-Nutzung durchgeführt. 78 Prozent der Deutschen zwischen 16 und 74 Jahren nutzen E-Mails. Damit rangiert Deutschland EU-weit jedoch nur auf Platz 7.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bitkom-Studie: 78 Prozent der Deutschen zwischen 16 und 74 Jahren nutzen E-Mails
 
Mich würde mehr interessieren um wie viel der Mailverkehr weniger wäre, wenn man Spam weg zählt, die müssen doch einen Großteil des aufkommen ausmachen.
 
ΔΣΛ;6667841 schrieb:
Mich würde mehr interessieren um wie viel der Mailverkehr weniger wäre, wenn man Spam weg zählt, die müssen doch einen Großteil des aufkommen ausmachen.

Hab da mal irgendwas drüber gelesen. Waren das nicht irgendwie 95% Spam?

Ich nutze E-Mail kaum. Eigentlich nur für diverse Online Dienste und zum Online Shoppen. Wüsste nicht wann ich das letzte mal jemandem ne Private Mail geschrieben hab.

Edit: Hier der Artikel dazu Spam-Aufkommen entspricht 95 Prozent des E-Mail-Verkehrs
Das war vor 4 Jahren, würde mich nicht wundern, wenns mittlerweile noch schlimmer ist.
 
Mehr als man denken mag, ich sehe ich mehr ältere Semester die mit einem Tablet umher rennen im Urlaub.
 
Ja klar wie soll man denn sonst per elektronischer Post benachrichtigt werden. Wer hat denn eigentlich heutzutage keine E-Mail Adresse?
 
E-Mails ... ja, nutze ich schon. Allerdings wie bei der realen Post schaue ich mal morgens in den Briefkasten, und eventuell mal Abends.
WhatsApp, oder andere Instand Messenger sind mir da schneller, und komfortabler.
 
Zurück