Sony verdient erstes Geld mit der Playstation 4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sony verdient erstes Geld mit der Playstation 4

Der Hersteller Sony hat es geschafft, mit der Playstation 4 nach sechs Monaten in die Gewinnzone zu kommen. Sony kommt hierbei zugute, dass die Playstation 4 im Gegensatz zur Playstation 3 nicht mit Verlust verkauft werden muss.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sony verdient erstes Geld mit der Playstation 4
 
liegt wohl an der "billigen" hardware... von AMD ^^. naja, kann ja amd nichts dafür die die konsolen bauen bisher kaum 1080p auf 60fps schaffen. mit mehr geld wäre auch bessere leistung drin gewesen.
 
liegt wohl an der "billigen" hardware... von AMD ^^. naja, kann ja amd nichts dafür die die konsolen bauen bisher kaum 1080p auf 60fps schaffen. mit mehr geld wäre auch bessere leistung drin gewesen.


Wenn du bereit wärst 200 flocken mehr zu bezahlen geht alles

+
- Keine Einführung von einer neuen Disc Technologie wie Blu-Ray
- Kein komplexes Mainboard (2-3 größere Chips)
- Kein PS2 Chip für AK auf dem Mainboard (Fat-Edition)
- Kein Verbrauch von 200W --> billigeres Netzteil, kleineres Case


Sony´s Entscheidung , nicht AMD ihre
 
Sony´s Entscheidung , nicht AMD ihre

Damir meint er, dass was in die Konsole an Hardware kommt schließlich Sonys entscheidung ist und AMD nur der fertiger bzw anbieter und mitentwickler.

Na ist doch schön, dass sie schon plus damit machen, dann können die ja wenn mal wieder paar ps4s vorrätig sind den preis auch drücken ;)
 
Damir meint er, dass was in die Konsole an Hardware kommt schließlich Sonys entscheidung ist und AMD nur der fertiger bzw anbieter und mitentwickler.

Na ist doch schön, dass sie schon plus damit machen, dann können die ja wenn mal wieder paar ps4s vorrätig sind den preis auch drücken ;)

genau , ich denke mal das vor der produktion 5 verschiedene angebote vorlagen(Von AMD für Sony) ... Bzw Hardware Pakete von Low bis High ..

Sony´s Berater und Techniker (wie auch immer) haben sich dann für diese Variante entschieden die wir vorfinden .

Sicher ist mal ,das sie von der Leistung besser ist wie die Xbone :D
 
Ich war verwundert, weil SaftSpalte den Auszug zitiert hat das die Produktionskosten der PS4 vermutlich geringer sind als bei der PS3 und dann das mit "Liegt wohl an AMD" kommentiert hat.
Neben eines kostengünstigen Angebot von AMD, sind die Punkte die ich aufgezählt habe noch weitere Einsparungen gegenüber der PS3.
Es war nicht so gemeint, dass AMD zusätzlich noch das entschieden hat.
 
Und wenn schon. Wenigstens stimmt die Leistung. Oh wait..

Tja , Die Konsolenspieler beschweren sich nicht . Sie Playen !


Ich war verwundert, weil SaftSpalte den Auszug zitiert hat das die Produktionskosten der PS4 vermutlich geringer sind als bei der PS3 und dann das mit "Liegt wohl an AMD" kommentiert hat.
Neben eines kostengünstigen Angebot von AMD, sind die Punkte die ich aufgezählt habe noch weitere Einsparungen gegenüber der PS3.
Es war nicht so gemeint, dass AMD zusätzlich noch das entschieden hat.


kein ding .. hatte es auch ein wenig anders verstanden . :-)

Schade das eine PS4 so wenig Multitalend ist ..


ich hätte mir selber eine gekauft wenn eine Blueray funktion dabei gewesen wäre .. Jetzt wurde es ein einfacher Internet Blueray funzel ding geworden wo 20 sekunden braucht für hochzufahren :-)
Ich hätte kein problem mir eine zu kaufen , aber hier wurde an ein paar euros gespart . Sowas würde mich ärgern . nicht wegen des geldes das ich ausgebe ,sondern um sony und ihre Unfähigkeit .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Gaf schlagen sich PS4ler und Xboxoner wegen 100-300 Pixel schon ordentlich. Auf der ganzen Welt und in jedem Forum eig. :ugly:

Und was meinst du bezüglich Multitalent, dass Zeug was noch fehlt (MP3/DLNA/3D Blu-Ray) oder ganz allgemeine Fähigkeiten?
 
Ich denke wenn in 1-2Jahren alle nötigen software stückchen nachgereicht wurden und auch vll noch etwas an der leistungsschraube gedreht wurde ( jaja keine große sprünge zu erwarten) wird xbox und auch PS4 sich immer noch sehr ähnlich sein, aber ich bin mir recht sicher dass noch einiges kommt , denn ohne grund wird nicht so viel HDD und RAM beansprucht :P
 
Versteh die Aufregung nicht, amd hat das beste Konzept für das gebotene bereit gestellt, warum sich wieder viele darüber aufpi__en versteh ich nicht. Sony hat das einzig richtige gemacht!!! Intel hatte zu dem Zeitpunkt, überhaupt nichts vergleichbares, Nvidia ist direkt raus, da keine eigene x86 Lizenz, das heißt Nvidia wäre das schlechteste was sony hätte wählen können, sprich schaut mal zurück, ps3 zum Start arsc_ teuer! Und genau da war der Gewinn für sony außer Reichweite, sony hat erst nach Jahren Geld damit verdient, also schon mal positiv das sony nun mit der ps4 nach par Monaten schon Geld verdient. Das Geschäft muss wirtschaftlich sein, und genau das hat sony mit der ps4 Geschaft.

Ich als multi zocker möchte auch keine 699€ mehr für eine Konsole ausgeben.
 
Sony verkauft die Leistungsstärkere PS4 für 399,-bis 450-, und macht Gewinn. :D Und Microsoft verkauft die Leistungsschwächere Xbone für 399,- bis 499,- und macht keinen Gewinn?! Zahlt vieleicht sogar drauf!? Jetzt schon!? Wenn man noch berücksichtigt das die Xbone überall massenweise verfügbar ist und die Absatzzahlen 2-3 Millionen geringer sind als die der PS4 die jetzt noch schlecht bis gar nicht verfügbar ist, schaut es echt bescheiden für die Xbone aus! Microsoft sollte sich mal mit 250,- bis 300,- für die Xbone anfreunden :devil:
 
Und wenn schon. Wenigstens stimmt die Leistung. Oh wait..

sony bekommt die leistung wofür sie bezahlt haben ist bei der xbox dasselbe, deswegen sehe ich keine schuld bei amd höchstens bei den konsoleros, weil diese nicht bereit sind über ihre 400-500€ zu springen wobei ich
ihnen das auch nicht wirklich übel nehme kann.
 
Ich habe selbst eine Ps4 gekauft Monate nach Release und für das zocken zwischen durch und mit Freunden ist sie echt gut.

Gestern noch die Festplatte Samsung 5400 rpm 8 mb Cache gegen eine Hgst 1 TB 7200 rpm 32 mb Cache gestauscht und Sie startet ca 5 Sekunden schneller, Spiele Installationen bemerkt man kaum mehr und die Spiele starten deutlich schneller.

Langsam kommen so einige Titel die Interessant sind. Aber wenn ich ehrlich bin hätte ich mir so einen Erfolg auch bei Nintendo gewünscht nur was ich nicht verstehe warum die Wii u noch 249 -299 EUro kostet 149-199 Euro wäre Optimal.
 
liegt wohl an der "billigen" hardware... von AMD ^^. naja, kann ja amd nichts dafür die die konsolen bauen bisher kaum 1080p auf 60fps schaffen. mit mehr geld wäre auch bessere leistung drin gewesen.

Dann hätte niemand mehr mehr die Ps4 gekauft, wenn sie 500-600 Euro gekostet hätte!
 
Zurück