Sony verdient erstes Geld mit der Playstation 4

Dann hätte niemand mehr mehr die Ps4 gekauft, wenn sie 500-600 Euro gekostet hätte!

Richtig. Für 500 - 600€ hätte ich meinem Mini ITX PC ne nette Hawaii Grafikkarte + SSD gegönnt :D
Sony hat mit dem niedrigen Preis alles richtig gemacht - haben erstmal Kunden die Konsole gekauft verkaufen sie diese so schnell nicht mehr, sobald der Kunde die ersten Spiele für PS4 hat, ist es noch unwahrscheinlicher dass jemand wechselt.
Und mit den Spielen scheffelt man das Geld :D
Sony geht es meines Wissens auch so schlecht weil sie aus dem Laptop Geschäft aussteigen wollen und das auch hohe Kosten mit sich bringt (meine ich gelesen zu haben)
 
Liegt wohl an AMD :-)
Eher an der Entscheidung, welche von Vornherein gefällt wurde, sich für günstige Hardware bzw ein SoC zu entscheiden.
Dann hätte niemand mehr mehr die Ps4 gekauft, wenn sie 500-600 Euro gekostet hätte!
schön wärs, aber die Leute haben Geld.
Man kauft doch auch 800€ "Telefone" die kaum mehr können als die Vorgängermodelle. Marketing ist alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher an der Entscheidung, welche von Vornherein gefällt wurde, sich für günstige Hardware bzw ein SoC zu entscheiden.
schön wärs, aber die Leute haben Geld.
Man kauft doch auch 800€ "Telefone" die kaum mehr können als die Vorgängermodelle. Marketing ist alles
Ich denke ein Großteil der Konsolen Zielgruppe hat kein 600 € Smartphone

@topic
Das ist gut für Sony. Ob die jetzt wirklich die Konsolensparte ausgliedern? Sonst werden ja die Gewinne durch die hohen Konzernverluste aufgefressen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das eine PS4 so wenig Multitalend ist ..

Ach quatsch, ab September kann das Ding schon Preload.
Es hat dann somit nur knapp ein Jahr gedauert die Preload Funktion zu implementieren. In ein paar Jahren kann die PS4 dann auch DLNA, MP3 und 3D BDs.
Wie du siehst ist man bei Sony darauf erpicht das volle Programm zu bieten........irgendwann.:ugly:

Bei der PS5 ist man sich noch nicht sicher ob sie zum Release schon Games abspielen kann.
 
liegt wohl an der "billigen" hardware... von AMD ^^. naja, kann ja amd nichts dafür die die konsolen bauen bisher kaum 1080p auf 60fps schaffen. mit mehr geld wäre auch bessere leistung drin gewesen.

Ja , aber Konsolen müssen massen tauglich sein. Wenn es "nur eine Highendkonsole" von Sony für meinetwegen 1000€ gegeben hätte , hätte das nicht gerade den Umsatz gesteigert. Im sogenannten Mittelfeld ist man dabei besser aufgelegt. Und wäre eine Intel CPU und Nvidia GPU in den Konsolen verbaut , käme es den Kunden deutlich teurer zu stehen, im Vergleich zu der Leistung von der AMD Hardware. Von daher hat Sony mit AMD alles richtig gemacht.;)
 
Dann hätte niemand mehr mehr die Ps4 gekauft, wenn sie 500-600 Euro gekostet hätte!

Also ich denke hätte die ps4 aus 100€ zusätzlich noch einen großen leistungsplus machen können wären selbst 500€ noch ziemlich gut angekommen. Selbst die xbox one verkaufte sich mit 500€ ja nicht so schlecht und der preis da beide nicht allzu weit auseinander sind spielt glaube ich nicht die allergrößte rolle. Vll hätte man der ps4 nen stärkeren armchip +3/4gb ram fürs os etc geben können um alle 8jaguarcores fürs gaming nutzen zu können und/oder 20 statt 18 aktiven CUs. Aber ob das einen gerechtfertigten leistungssprung gegeben hätte mag bezweifelt werden. Ich hätte mir gerne eine etwas stärkere ps4 gewünscht (alleine nur um die 2tflops zu knacken :D )
 
Eher an der Entscheidung, welche von Vornherein gefällt wurde, sich für günstige Hardware bzw ein SoC zu entscheiden.
schön wärs, aber die Leute haben Geld.
Man kauft doch auch 800€ "Telefone" die kaum mehr können als die Vorgängermodelle. Marketing ist alles


eine vertragsverlängerung machts möglich
 
Naja ich bin auch der Meinung das sie die Konsole 1-200€ teurer gemacht hätten mit besserer Hardware. Was hat die ps3 noch gleich gekostet? 700€ oder?.


Ich meine mir ist der ganze Konsolen Markt mittlerweile irgendwie egal ich habe meinen pc und gut ist. Schade finde ich es trotzdem das die Xbox schon am Anfang so derbe abschmiert das selbst das Xbox und ps4 ist besser geflame auf hört xD.
 
@zerrocool88
pc alleine reicht nicht, es kommt der punkt an dem du was verpasst.
 
Naja ich bin auch der Meinung das sie die Konsole 1-200€ teurer gemacht hätten mit besserer Hardware. Was hat die ps3 noch gleich gekostet? 700€ oder?.
Und aus dem Grund hat sich die PS3 auch am Anfang sehr schleppend verkauft wogegen nur eine Preissenkung seitens Sonys half. Ich denke aber das man durchaus 100€ für noch mehr Zukunftssicherheit hätte investieren können. Allerdings vermute ich mal auch das AMD b3ei der PS4 schon das maximal Mögliche eingesetzt hat.

MfG
 
Ach quatsch, ab September kann das Ding schon Preload.
Es hat dann somit nur knapp ein Jahr gedauert die Preload Funktion zu implementieren. In ein paar Jahren kann die PS4 dann auch DLNA, MP3 und 3D BDs.
Wie du siehst ist man bei Sony darauf erpicht das volle Programm zu bieten........irgendwann.:ugly:

Bei der PS5 ist man sich noch nicht sicher ob sie zum Release schon Games abspielen kann.

Na dann bin ich mal gespannt, was man auf der E3 für Funktionen zeigt, die dann bis zur nächsten E3 implementiert sind ^^
 
Na dann bin ich mal gespannt, was man auf der E3 für Funktionen zeigt, die dann bis zur nächsten E3 implementiert sind ^^

Meinst du wirklich das das so schnell gehen wird. Ich bleibe skeptisch.;)

Außerdem sind Multimedia Features doch viel zu unwichtig. Man wird sich wohl mehr auf die Games fokusieren, denn die verkaufen mehr Geräte.
Ich bin ja mal gespannt ob und wann die PS4 das können wird, was ihr Vorgänger daneben kann. Gut das ich noch beide habe.
 
@zerrocool88 pc alleine reicht nicht, es kommt der punkt an dem du was verpasst.



Und das wäre was?




Ich habe jetzt 5 Jahre ps3 gezockt und wollte auch eigentlich die ps4 holen. Jedoch war mir von Anfang an mulmig im Bauch als nie klar war was sie wirklich reißen. Ich sage jetzt nicht das sie schlecht sind die Playstation ist ja noch relative gut im Rennen im Gegensatz zur Box. Trotzdem bereue ich keinen Cent den ich in den letzten Monaten in die Kiste gesteckt habe und für Games die nur auf der ps kommen kann ich sie mir auch von einen Freund leihen. Bis da mal god of war kommt dauert es sowieso noch ^^


Dazu kommt noch das die Konsolen jetzt am Anfang schon Mega schlecht darstehen. Ich gebe der playstation maximal 3 Jahre dann ist sie am Ende. Zur Box gebe ich jetzt keine Zeit an da sie ja jetzt schon ab kackt.
 
Ich denke ein Großteil der Konsolen Zielgruppe hat kein 600 € Smartphone

@topic
Das ist gut für Sony. Ob die jetzt wirklich die Konsolensparte ausgliedern? Sonst werden ja die Gewinne durch die hohen Konzernverluste aufgefressen.

MfG
warum denkst du das?
Alle meine Schüler haben eine PS4 bekommen, alle Schüler vom Zarten Alter von 8 weg haben heutzutage ein Smartphone. Und nicht irgendeins: iPhone 5S minimum, je größer desto besser usw usf.
 
warum denkst du das?
Alle meine Schüler haben eine PS4 bekommen, alle Schüler vom Zarten Alter von 8 weg haben heutzutage ein Smartphone. Und nicht irgendeins: iPhone 5S minimum, je größer desto besser usw usf.

Kann man imo trotzdem nicht vergleichen.
Ein Smartphone ist ja schon eine Art Statussymbol "kuck mal ich hab das neue Iphone". Man investiert viel Geld (oder das der Eltern) und kann jedem Stolz sein teures Smartphone zeigen. Heutzutage sitzen ja 5 Leute am Tisch, von denen 2-3 nur am Smartphone kleben.
Eine Spielekonsole hat diesen Status eigentlich nicht. Klar freut sich der ein oder andere auch über das neue Gerät, aber da die Konsole quasi nur zuhause steht, ist sie schwieriger zu präsentieren.

Ich denke daher auch das man für eine Konsole maximal 400-450€ verlangen sollte.
Für ein Smartphone sind die Leute mMn bereit mehr auszugeben.
Hinzu kommt bei der Konsole, das die Spiele ja noch weitere Kosten verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, dass Smartphones normalerweise nur mit Tarif genutzt werden, verursacht der Tarif auch weitere Kosten.
 
Mal abgesehen davon, dass Smartphones normalerweise nur mit Tarif genutzt werden, verursacht der Tarif auch weitere Kosten.

Es wurde ja auch im Vorfeld spekuliert, das man womöglich die X1 ähnlich wie in einem Handy Vertrag monatlich abstottern kann.
Zumindest bin ich der Meinung es gab Gerüchte (Bsp Konsole 99€, mtl x€ abzahlen über x Monate).
Das hätte womöglich auch sehr gut funktioniert.

Es ist bewießen das die PS3 mit ihren anfänglichen ~600€ sehr schleppend verkauft wurde, während 600-700€ Smartphones weggehen wie warme Semmel.
 
Zurück