Playstation 4 & Xbox One: Gute Konsolen-Verkäufe überraschen Publisher Activision

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 & Xbox One: Gute Konsolen-Verkäufe überraschen Publisher Activision

Die Tatsache, dass Spieler bei den neuen Konsolen Playstation 4 von Sony und der Xbox One von Microsoft schon bis Ende 2013 über 7 Millionen Mal zugegriffen haben, hat den Publisher Activision-Blizzard positiv überrascht. Damit haben die Kunden schneller zugegriffen als noch bei der Markteinführung der beiden Vorgänger Playstation 3 und Xbox 360.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4 & Xbox One: Gute Konsolen-Verkäufe überraschen Publisher Activision
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Gute Konsolen-Verkäufe überraschen Publisher Activision

Was haben sie denn erwartet? Dass sich die Leute weiter mit 7 Jahre alter Hardware zufrieden geben? Ich weiß nicht, ob in Konsolen-Zeitschriften auch über die Grafikunterschiede zwischen PC- und Konsolenversionen berichtet wurde, bei PCG/PCGH gab es da ja zu vielen Spielen ein Vergleichsvideo. Wäre die PS4 über Weihnachten besser verfügbar gewesen, hätten die Verkäufe durchaus noch höher ausfallen können.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Gute Konsolen-Verkäufe überraschen Publisher Activision

Damit haben die Kunden schneller zugegriffen als noch bei der Markteinführung der beiden Vorgänger Playstation 3 und Xbox 360.
Was haben denn bitte schön die Herren erwartet? Es bestand ja von Anfang an eine Vergleichsmöglichkeit - ganz anders bei den Vorgängermodellen. Das sieht man doch immer wieder, dass Leute abwarten, wenn konkurrierende Firmen unterschiedliche Veröffentlichungszyklen haben (und da ist die Branche relativ egal).
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Gute Konsolen-Verkäufe überraschen Publisher Activision

Naja, nach der langen Zeit und dem Hype um die neuen Konsolen ist die hohe Nachfrage ja wahrlich kein Wunder.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Gute Konsolen-Verkäufe überraschen Publisher Activision

naja du mustest ja auch keine 600-700€ für ne playstation bezahlen. das macht schon nen unterschied. trotsdem traurig das es so ewig dauert bis mal vernünftige spiele und software updates herauskommen. man hat so das gefühl das, und ich kann jetzt nur von sony sprechen, das sie erstmal alle urlaub machen. :what:
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Gute Konsolen-Verkäufe überraschen Publisher Activision

Jetzt wird es nur noch zeit das die Herrschaften es auch schaffen neue Spiele für die NEUEN Konsolen raus zu bringen ..... da kommen gerade ne menge Games raus die ich gerne hätte .... allerdings für PS3 ! WTF ??? Ich hab ne 4'er und meine 3'er ist bereits weiterverkauft (wie es bei den meisten sein dürfte welche ne 4'er ihr eigen nennen) und dann werd ich so verarscht ?!?

Sonst konnten die die Games net schnell genug für neue Konsolen rausbringen und jetzt versuchen die plötzlich die alten am Leben zu erhalten .... Warum zum Geier stehen plötzlich PS3 Konsolen (XBox360 genauso) wieder für über 200€ (teils 300€ mit Spielebundle) im Laden rum wo die Dinger auf 120€ runter wahren ??? An der Verfügbarkeit kann es ja zumindest bei der XBone net liegen ...... dat Ding kriegste überall nachgeschmissen .....
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Gute Konsolen-Verkäufe überraschen Publisher Activision

Kunden wollen nach 7 Jahren neue Hardware um Spiele nicht mehr mit unterirdischer Bildqualität spielen zu müssen. - Activision schwer überrascht.

Blöd für Activision, ich glaub wenn das nächste CoD auf den neuen Konsolen wieder nur ein Guttemberg Produkt mit Optik auf dem Stand von 2005 wird, fühlt sich langsam auch der letzte Anspruchslos-Konsolero verarscht.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Gute Konsolen-Verkäufe überraschen Publisher Activision

Jetzt wird es nur noch zeit das die Herrschaften es auch schaffen neue Spiele für die NEUEN Konsolen raus zu bringen ..... da kommen gerade ne menge Games raus die ich gerne hätte .... allerdings für PS3 ! WTF ??? Ich hab ne 4'er und meine 3'er ist bereits weiterverkauft..

Bei mir genau so. Hab mir jetzt sogar nochmal ne gebrauchte PS3 bei Ebay bestellt. Hab meine im November einfach überstürzt verkauft.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Gute Konsolen-Verkäufe überraschen Publisher Activision

Kunden wollen nach 7 Jahren neue Hardware um Spiele nicht mehr mit unterirdischer Bildqualität spielen zu müssen. - Activision schwer überrascht.

Ich denke du überschätzt diesen Faktor. Für einen PS360 Besitzer hat sich die Grafik in den letzten Jahren stetig verbessert, der Unterschied zwischen einem PS3 Launch Title und 2013er Releases wie Beyond Two Souls ist wie Tag und Nacht, die haben eine ganze andere Sicht der Dinge und ich wette einige von denen erkennen den Unterschied zwischen PS3 und PS4 Grafik/Bildqualität nicht einmal, weil sie zu weit weg sitzen vom Bildschirm und so was. Man kann es nicht oft genug sagen: PC-Enthusiasten sind eine absolut verschwinden kleine Minderheit und das zeigt sich alleine schon dadurch, dass eine PS4 den PC des durchschnittlichen Steam Users gemessen an den Specs regelrecht deklassiert. Der Masse geht es in erster Linie um den Preis und ich denke der ist vor allem im Fall der PS4 maßgeblich verantwortlich für die tollen Verkaufszahlen. Hätte die PS4 mehr Rechenleistung bei einem äquivalent höherem Preis, ich prophezeie dir, sie würde wie Blei in den Regalen liegen. Das Kapitel hatten wir schonmal und es hat Sony richtig in Bedrängnis gebracht.

Was in puncto Bildqualität aber sehr wichtig ist: Sollte die PS4 es schaffen, den Löwenanteil der Spiele mit 1080p zu rendern, dann wird die Bildqualität auch auf lange Sicht richtig gut sein. Das ist überhaupt kein Vergleich mehr zu PS360, bei denen die Bildqualität sehr unter dem Wechsel von 720p auf 1080p und dem dadurch erfoderlichem Upscaling gelitten hat. Mit 1:1 Pixel Mapping sehen last-gen Spiele wie The Last of Us oder Uncharted wirklich phänomenal aus. Bei dem aktuellen Preis und der Subvention erwarte ich einen Zyklus von etwa 5 Jahren und zusammen mit der viel, viel leichter zugänglichen Hardware ist das eine sehr aussichtsreiche Situation für alle Beteiligten und wenn die Konsolenhersteller vernünftig in neuen Märkten wie Brasilien, China oder Indien aggieren, dann werden sie trotz des kürzeren Zyklusse trotzdem mehr Systeme verkaufen.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Gute Konsolen-Verkäufe überraschen Publisher Activision

naja du mustest ja auch keine 600-700€ für ne playstation bezahlen. das macht schon nen unterschied. trotsdem traurig das es so ewig dauert bis mal vernünftige spiele und software updates herauskommen. man hat so das gefühl das, und ich kann jetzt nur von sony sprechen, das sie erstmal alle urlaub machen. :what:

Ewigkeit? :D

Gerade mal 3 Monate sind vergangen. Und dieses Jahr kommen so einige Kracher.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Gute Konsolen-Verkäufe überraschen Publisher Activision

Hi,

Sorry ist nicht das Thema aber vielleicht kann mich mal jemand aufklären warum ich hier auf der Seite von der Meldung genervt werde :
mtrcs_951390.js von s79.research.de.com mit der frage ob ich es öffnen oder Speichern...soll?

das Punkt js ist vielleicht ein Hinweis das es sich um ein Java Skript handelt ... Aber was soll der Mist?

Danke schon mal.

kommt auch nur in Verbindung mit dem E11
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 & Xbox One: Gute Konsolen-Verkäufe überraschen Publisher Activision

Bei der Counteranimation von Lara fällt mir auf das die Haare bei der XBOX realistischer verwirbeln... was ist das schief gelaufen? das sollte doch gerade mit 60 FPS schöner aussehen

Da hat sich wohl jemand besonders um die Haare gekümmert :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 & Xbox One: Gute Konsolen-Verkäufe überraschen Publisher Activision

Jetzt wird es nur noch zeit das die Herrschaften es auch schaffen neue Spiele für die NEUEN Konsolen raus zu bringen ..... da kommen gerade ne menge Games raus die ich gerne hätte .... allerdings für PS3 ! WTF ??? Ich hab ne 4'er und meine 3'er ist bereits weiterverkauft (wie es bei den meisten sein dürfte welche ne 4'er ihr eigen nennen) und dann werd ich so verarscht ?!?

Sonst konnten die die Games net schnell genug für neue Konsolen rausbringen und jetzt versuchen die plötzlich die alten am Leben zu erhalten .... Warum zum Geier stehen plötzlich PS3 Konsolen (XBox360 genauso) wieder für über 200€ (teils 300€ mit Spielebundle) im Laden rum wo die Dinger auf 120€ runter wahren ??? An der Verfügbarkeit kann es ja zumindest bei der XBone net liegen ...... dat Ding kriegste überall nachgeschmissen .....

Hi denen geht's ums Geschäft

Die denken vielleicht das diejenigen die das Geld ausgeben für ne PS 4 haben erstmal weniger übrig für Spiele...
Und diejenigen die sich erstmal keine neu Konsole holen haben genug für Spiele ...
 
Zurück