Powercolor zeigt die Radeon R9 290X PCS+: Bilder versprechen hohe Kühlleistung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Powercolor zeigt die Radeon R9 290X PCS+: Bilder versprechen hohe Kühlleistung

Powercolor hat auf Facebook erste Bilder seiner Radeon R9 290X PCS+ gezeigt. Auch wenn man genaue Details noch hinterm Berg hält, vermitteln die Bilder einen guten Eindruck von der voraussichtlich hohen Kühlleistung. Immerhin kommen drei Lüfter und sechs dicke Heatpipes zum Einsatz.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Powercolor zeigt die Radeon R9 290X PCS+: Bilder versprechen hohe Kühlleistung
 
AW: Powercolor zeigt die Radeon R9 290X PCS+: Bilder versprechen hohe Kühlleistung

Optisch na ja... gibt schönere.
Kühlleistung wird wohl sehr gut sein, mal sehen welcher Boardpartner es wagt, ab Werk 1100MHz anzulegen.
 
AW: Powercolor zeigt die Radeon R9 290X PCS+: Bilder versprechen hohe Kühlleistung

Nachdem ich jetzt schon bei 2 R9 290 Probleme mit extremen Spulenfiepen hatte, wäre es mal viel interessanter, ob sich da auch was getan hat. Hoffe da ja sehr auf Asus's DCII oder MSI's Lighting und auf EK Waterblocks für den passenden Kühlblock. So lange gurk ich dann noch mit meiner HD 4870 rum ...
 
AW: Powercolor zeigt die Radeon R9 290X PCS+: Bilder versprechen hohe Kühlleistung

Optisch na ja... gibt schönere.
Kühlleistung wird wohl sehr gut sein, mal sehen welcher Boardpartner es wagt, ab Werk 1100MHz anzulegen.

Ich finde sie schick, schön schlicht. :daumen:

Mal sehen wie leise die wird.
 
AW: Powercolor zeigt die Radeon R9 290X PCS+: Bilder versprechen hohe Kühlleistung

*haben will* Aber leider zu teuer. Werde mir nächstes Jahr eine 280x gönnen, reicht ja auch :)
 
AW: Powercolor zeigt die Radeon R9 290X PCS+: Bilder versprechen hohe Kühlleistung

Mir gefällt sie auch optisch. Bin auf den Test gespannt.
 
AW: Powercolor zeigt die Radeon R9 290X PCS+: Bilder versprechen hohe Kühlleistung

Der Kühlkörper scheint mir identisch zu Sapphires Tri-X Kühler zu sein. Sowas, das gabs mMn auch noch nicht. :huh:

Bildervergleich:

Sapphire_Radeon_R9_290_Tri-X_OC_1-pcgh.jpg


Powercolor-Radeon-R9-290X-PCS_-pcgh.jpg
 
AW: Powercolor zeigt die Radeon R9 290X PCS+: Bilder versprechen hohe Kühlleistung

Oh man, das währe genau meine Kragenweite!! ne richtig geile Karte von einem geilen Hersteller:daumen:
 
AW: Powercolor zeigt die Radeon R9 290X PCS+: Bilder versprechen hohe Kühlleistung

Der Kühlkörper scheint mir identisch zu Sapphires Tri-X Kühler zu sein. Sowas, das gabs mMn auch noch nicht. :huh:

Bildervergleich:

Sapphire_Radeon_R9_290_Tri-X_OC_1-pcgh.jpg


Powercolor-Radeon-R9-290X-PCS_-pcgh.jpg

Nein, die Powecolor hat einen wesentlich stärkeren Tripleslotküler ;)

Edit: Da hatte ich mich wohl vertan, hab diesen mit dem Kühler der 7990/7970X2 gleichgesetzt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Powercolor zeigt die Radeon R9 290X PCS+: Bilder versprechen hohe Kühlleistung

m4x, nicht mit der toxic verwechseln. bei diesem bild steht der kühler über das 2 slot blech ;) quasi belegt 3.


mfg
 
AW: Powercolor zeigt die Radeon R9 290X PCS+: Bilder versprechen hohe Kühlleistung

Für mich sieht der Kühler auch verdammt ähnlich aus. Wird wohl vom selben Auftragsfertiger hergestellt und bekommt nen leicht geänderten Shroud. Wo ihr bei den beknackten Blickwinkeln ein Triple Slot Design sehen wollt ist mir nicht ganz klar.
 
AW: Powercolor zeigt die Radeon R9 290X PCS+: Bilder versprechen hohe Kühlleistung

so sieht man kein trippleslot, also ich zumindest nicht aber das beispiel bild von m4x ist ein Trippleslot.

das bild der hier vorgestellten karte ist aber echt ungünstig xD
 
AW: Powercolor zeigt die Radeon R9 290X PCS+: Bilder versprechen hohe Kühlleistung

Auf keinem der Bilder ist eine Karte mit Tripleslotdesign. Hier sieht mans besser:

Powercolor-Radeon-R9-290X-PCS_-_4-pcgh.jpg


Ich bin mir zu 98,5% sicher, dass unter dem Plastik sowohl bei der Powercolor als auch der Sapphire-Karte derselbe Kühlkörper steckt. ;)
 
AW: Powercolor zeigt die Radeon R9 290X PCS+: Bilder versprechen hohe Kühlleistung

Wer gehört nochmal alles zu TUL? VTX3D und....?
 
AW: Powercolor zeigt die Radeon R9 290X PCS+: Bilder versprechen hohe Kühlleistung

schwer zu sagen, ob das gleich ist

sapphire und power color mag ich beide, hatte ich schon von beiden herstellern karten, keine probleme damit
ne vtx3d, die baugleich mit ner power color war, auch
ebenfalls keine probleme

gefallen mir beide sehr gut, leider nicht lieferbar und ich hatte keine geduld mehr

grade windforce r9 290 gekauft :),
Caseking.de » Grafikkarten » AMD Grafikkarten » RADEON R9 290 Serie » Gigabyte Radeon R9 290, WindForce 3X BF4 Edition, 4096 MB DDR5, DP
bin sehr gespannt
die soll zwar lauter sein, aber das macht nix
so schlimm wirds schon nicht sein, habe oft karten auf 100% fan laufen

da battlefield dabei ist, find ich den preis ok
habe es noch nicht, da ich wusste, ich kauf ne karte, bei der es dabei ist
 
AW: Powercolor zeigt die Radeon R9 290X PCS+: Bilder versprechen hohe Kühlleistung

denkt mal nach:P. die karten sind teurer als eine "konsole:devil:" und halten max. 2 Jahre :D
meine GTX670.OC.ED.Gainward.Phantom ist jetzt 1.5 Jahre alt und kann nichts mehr mit voller Kantenklättung anfangen :schief: und bitte keine dummen texte mehr hinterher werfen wie "du hast mehrere mögl. um die qualität zu drosseln um mehr leistung rauszuholen blah blah blah.....
was hier jedes jahr für behinderte preise und peinliche leistungssteigerungen zu lesen sind ist echt krank. solche karten und threads regen ein einfach auf.....
auf sowas komme ich leider nicht klar, und bletter trozdem genug kohle für die ******** hin:lol:
 
Zurück