Powercolor zeigt die Radeon R9 290X PCS+: Bilder versprechen hohe Kühlleistung

AW: Powercolor zeigt die Radeon R9 290X PCS+: Bilder versprechen hohe Kühlleistung

denkt mal nach:P. die karten sind teurer als eine "konsole:devil:" und halten max. 2 Jahre :D
meine GTX670.OC.ED.Gainward.Phantom ist jetzt 1.5 Jahre alt und kann nichts mehr mit voller Kantenklättung anfangen :schief: und bitte keine dummen texte mehr hinterher werfen wie "du hast mehrere mögl. um die qualität zu drosseln um mehr leistung rauszuholen blah blah blah.....
was hier jedes jahr für behinderte preise und peinliche leistungssteigerungen zu lesen sind ist echt krank. solche karten und threads regen ein einfach auf.....
auf sowas komme ich leider nicht klar, und bletter trozdem genug kohle für die ******** hin:lol:
Ich muss dir da wirklich Recht geben. Die Leistungssteigerungen werden immer geringer. Die Preise aber steigen immer weiter.
 
AW: Powercolor zeigt die Radeon R9 290X PCS+: Bilder versprechen hohe Kühlleistung

Ich hoffe einfach das der Kühler wirklich ähnlich gut wird wie der von der Sapphire, weil die Tri-X find ich äußerlich :daumen2: aber die Powercolor ist einfach :hail: :hail: :hail: :-X :-D
 
AW: Powercolor zeigt die Radeon R9 290X PCS+: Bilder versprechen hohe Kühlleistung

Sieht toll aus fürchte nur die wird einen stolzen Preis haben.

Ich würde trotzdem eher zur Sapphire greifen wegen des sehr ähnlichen Kühlers.
Hatte 2 4870 von Powercolor beide abgeraucht. Mein Crossfire hat sich dann nach 4 Wochen erledigt. Bis ich die eine vom KD (nach 10 Wochen) wieder hatte war auch die zweite im Eimer und das selbe ging von vorne los... Waren auch PCS+ ohne irgend ein OC außer eben das vom Werk.
 
AW: Powercolor zeigt die Radeon R9 290X PCS+: Bilder versprechen hohe Kühlleistung

@ mumaker

wart halt länger, wenns dich nervt
was ist denn volle kantenglättung? das kann man theoretisch ins unendliche steigern
manche games kommen auch schon mit illusorischen max einstellungen raus, die nützen dann erst jahre später für ne mainstreamkarte, (gtx670 nicht gemeint, die würd ich schon als high end sehn) dafür sieht das spiel dann auch länger gut aus
wenn du immer maximum im neusten spiel willst, dann isses wies ist
gtx 670 sollte eigentlich für full hd noch gut sein,
oder hol dir ne zweite, solange man noch eine herkriegt
 
AW: Powercolor zeigt die Radeon R9 290X PCS+: Bilder versprechen hohe Kühlleistung

Typ 1: "Hey, wieso steht dein Mainboard senkrecht auf deiner Graka und wieso bedecken ganze 3 Lüfter das Teil?"
Typ 2: "Das ist nicht mein Mainboard..."
 
AW: Powercolor zeigt die Radeon R9 290X PCS+: Bilder versprechen hohe Kühlleistung

Ersten Daten sind da :) ComputerBase hat sie wohl als erstes "gefunden"

"Update 02.01.2014 13:15 Uhr
Mittlerweile gibt es die Spezifikationen zu den beiden Grafiklösungen. Die PowerColor R9 290 PCS+ wird ihren Grafikchip mit 1.040 MHz takten, die 290X PCS+ mit 1.050 MHz. Der Speicher wird in beiden Fällen mit effektiven 5.400 MHz agieren. Der drei Slot hohe Kühler soll dafür Sorge tragen, dass diese Taktraten stets zur Verfügung stehen und ein leiser Betrieb gewährleistet wird."
Quelle: PowerColor setzt bei R9 290X PCS+ auf 3 Lüfter (Update) - ComputerBase
 
AW: Powercolor zeigt die Radeon R9 290X PCS+: Bilder versprechen hohe Kühlleistung

Also doch 3-Slot Kühler und dauerhafter Takt 1040 / bzw. 1050 Mhz bei der X-Karte
Dennoch etwas schwach:
1100 hätten es schon werden MÜSSEN!!
 
AW: Powercolor zeigt die Radeon R9 290X PCS+: Bilder versprechen hohe Kühlleistung

Laut der Powercolor Homepage 38mm Höhe,wohl doch kein 3 Slot Design.
Aber mit Backplate und Metallkühlerabdeckung :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Powercolor zeigt die Radeon R9 290X PCS+: Bilder versprechen hohe Kühlleistung

Sieht irgendwie garnicht so hübsch aus, dat Kärtchen... :ugly:
 
AW: Powercolor zeigt die Radeon R9 290X PCS+: Bilder versprechen hohe Kühlleistung

man sieht auf den Foto sieht man das da ein blech schräg über den beiden Slot blenden angebracht ist was die Karte breiter werden lässt als die 2 Slots die 38mm werden Falsch sein
 
Zurück