PCGH.de: Hochauflösende Screenshots zu Gothic 3: Götterdämmerung - Grafik noch konkurrenzfähig?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Hochauflösende Screenshots zu Gothic 3: Götterdämmerung - Grafik noch konkurrenzfähig?

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Hochauflösende Screenshots zu Gothic 3: Götterdämmerung - Grafik noch konkurrenzfähig?

Finde die Grafik gut besser als bei Gothic 3.
Aber die Gesichter der Menschen gefallen mir überhaupt nicht, die sind so richtig bääh...

Und die Performance ist sowas von (entschuldigung für den Ausdruck) *******.

Gothic 3 läuft bei mir auf maximaler grafik absolut flüssig, bis auf die Genome Engine typischen Microruckler
und Götterdämmerung ist auf minimaler grafik bei mir unspielbar...
Wo ist hier die Logik???

System:
Intel Celeron E1200 @2400Mhz
2x1GB take ms DDR800 ram @ DDR-1000 6-5-5-18
Radeon HD3450 @730Core/513Mem
4GB readyboost
 
AW: PCGH.de: Hochauflösende Screenshots zu Gothic 3: Götterdämmerung - Grafik noch konkurrenzfähig?

Finde die Grafik gut besser als bei Gothic 3.
Aber die Gesichter der Menschen gefallen mir überhaupt nicht, die sind so richtig bääh...

Und die Performance ist sowas von (entschuldigung für den Ausdruck) *******.

Gothic 3 läuft bei mir auf maximaler grafik absolut flüssig, bis auf die Genome Engine typischen Microruckler
und Götterdämmerung ist auf minimaler grafik bei mir unspielbar...
Wo ist hier die Logik???

System:
Intel Celeron E1200 @2400Mhz
2x1GB take ms DDR800 ram @ DDR-1000 6-5-5-18
Radeon HD3450 @730Core/513Mem
4GB readyboost


dein system ist lahm. >_>
 
AW: PCGH.de: Hochauflösende Screenshots zu Gothic 3: Götterdämmerung - Grafik noch konkurrenzfähig?

Finde die Grafik gut besser als bei Gothic 3.
Aber die Gesichter der Menschen gefallen mir überhaupt nicht, die sind so richtig bääh...

Und die Performance ist sowas von (entschuldigung für den Ausdruck) *******.

Gothic 3 läuft bei mir auf maximaler grafik absolut flüssig, bis auf die Genome Engine typischen Microruckler
und Götterdämmerung ist auf minimaler grafik bei mir unspielbar...
Wo ist hier die Logik???

System:
Intel Celeron E1200 @2400Mhz
2x1GB take ms DDR800 ram @ DDR-1000 6-5-5-18
Radeon HD3450 @730Core/513Mem
4GB readyboost

Hat sich an der Grafik überhaupt was verändert? ?!?!?! :P

Vor 2 Jahren hat wenigstens noch die Grafik über das mit der heißen Nadel gestrickte Spiel hinweggetäuscht.... heute... :schief:

Aber villeicht bin ich ja kein Rollenspieler :)

dein system ist lahm. >_>

Ach jetzt komm schon! :lol:
 
AW: PCGH.de: Hochauflösende Screenshots zu Gothic 3: Götterdämmerung - Grafik noch konkurrenzfähig?

gibts eigentlich schon irgendwo kompetente Tests zum Addon?
 
PCGH.de: Hochauflösende Screenshots zu Gothic 3: Götterdämmerung - Grafik noch konkurrenzfähig?

Die Grafik auf den Screens is doch top!
Das Shooter nur noch nach ihrer Grafik beurteilt werden kann ich noch tolerieren, da die wenigsten durch ihre Story und Spieltiefe überzeugen können. Aber bei Rollenspielen sollte die Grafik eher ein sekundärer Kritikpunkt sein und dafür sieht Gothic 3 sehr gut aus.

Wenn ihr die Frage stellt, "ist die Grafik noch Konkurrenzfähig?" muss ich zurückfragen "im Vergleich zu was?". In Bezug auf irgendeiner Techdemo wie Crysis? Sicher nicht! Verglichen mit Fallout 3? Auf jedem Fall!
 
AW: PCGH.de: Hochauflösende Screenshots zu Gothic 3: Götterdämmerung - Grafik noch konkurrenzfähig?

@ MasterOhh

Getweakte Sichtweite und 16xSSAA plus TSSAA. Das packt auch eine 280 nicht annähernd flüssig.

cYa
 
AW: PCGH.de: Hochauflösende Screenshots zu Gothic 3: Götterdämmerung - Grafik noch konkurrenzfähig?

Optisch von 32xS kaum zu unterscheidendes 16xS + TMSAA flutscht sehr gut (40+ Fps) auf einer GTX 280; TSSAA killt die Framerate. Das Problem ist, dass das Wasser bei aktiven Hybridmodi mehr oder minder kaputt ist.

Übrigens appliziert das Spiel auf Geforce-Karten selbstständig TMSAA, wenn AA im Menü aktiviert ist. Das lässt sich aber in der Konfigurationsdatei unterbinden.

MfG,
Raff
 
AW: PCGH.de: Hochauflösende Screenshots zu Gothic 3: Götterdämmerung - Grafik noch konkurrenzfähig?

dein system ist lahm. >_>

Naja es ist nicht das schnellste aber immerhin läuft Gothic 3 auf maximaler Grafik flüssig und Gothic 3 addon auf minimaler rucklig um das geht es...

Auserdem achte ich sehr auf den Stromverbrauch etc... deswegen ist ein schnelles/schnelleres system leider nicht möglich...
 
AW: PCGH.de: Hochauflösende Screenshots zu Gothic 3: Götterdämmerung - Grafik noch konkurrenzfähig?

Also ich finde ja das :hail:Age of Conan locker mit Götterdämmerung 3 vom optischen mitziehen kann.
Ehrlich gesagt sogar etwas besser ausschaut!

det Beste...
Basco28
 
AW: PCGH.de: Hochauflösende Screenshots zu Gothic 3: Götterdämmerung - Grafik noch konkurrenzfähig?

also bevor ihr hier alle in freude ausbrecht, bring ich euch mal auf den boden der tatsachen zurück :)

also eins verstehen die bei jowood. vor der eigentlichen veröffentlichung hat man richtig spaß :D


[Bericht:] Gothic 3 - Götterdämmerung - World of Players

bzw. (vollständig)
[Bericht:] Gothic 3 - Götterdämmerung - Minenkolonie


viel spaß beim lesen :D
recht amüsant. auch wenn man danach vllt doch nicht mehr das spiel kauft. so wie ich :D



edit: und dafür hab ich mich extra angemeldet :D .... Verruckt Birdman ftw !!!!
 
AW: PCGH.de: Hochauflösende Screenshots zu Gothic 3: Götterdämmerung - Grafik noch konkurrenzfähig?

Naja, ich hab das Spiel schon seit Dienstag (THX@WOG) und kann eigentlich nur davon abraten.

Kurz einige Mängel aufgelistet:


  • Dialoge fehlen teils komplett
  • Chars haben keinen Tagesablauf
  • Die Welt ist kaum lebendig, bzw. zu wenig Tiere und Menschen ausserhalb der Städte
  • Questdichte sehr gering
  • Viele unlogische Charnamen, teils halb Englisch, halb Deutsch
  • Kampfsystem nicht wirklich besser als in G3
  • Gegenstände schweben in der Luft (z.B. ne tote Kuh:ugly:) und Chars fahren durch die Gegend, da der Bug mit der unvollständigen Essanimation immer noch enthalten ist.
  • Viel zu laute und sehr nervende Krabbelviechersound (Schlangen, Eidechsen usw.)
  • Man kann praktisch alles ohne Folgen klauen
  • Der Held ist von beginn an schon wieder viel zu stark, was zwar logisch, aber dennoch schade ist.
  • Diverse Grafikbugs und höhere Anforderungen als G3
  • Fehler wie z.B. Chars, die vor einem imaginären Feuer sitzen und sich über die Wärme freuen
  • Viele Chars die einfach keine Funktion haben und alle lassen 3-4 unfreundliche Sätze los, wenn man sie anspricht. Das nervt nach kurzer Zeit schon! Selbst Leute die später Questrelevant werden, motzen einen unfreundlich an.
  • Viele Items können nicht mitgenommen werden
Ich könnte noch viele weitere Beispiele nennen. kurz und knapp: Das Spiel ist nur Geldmacherei und von einem finalen Stand meilenweit entfernt. Also Hände weg! Selbst eingefleischten Fans würde ich das empfehlen.

Man merkt von der ersten Minute an, dass der Spirit der Piranhas fehlt. Die Welt ist noch die selbe, aber alles Andere...

Falls jemand weiss, wie man das Spiel tweaken kann, dass VSync funktioniert, dann nur raus damit.
 
AW: PCGH.de: Hochauflösende Screenshots zu Gothic 3: Götterdämmerung - Grafik noch konkurrenzfähig?

Naja, ich hab das Spiel schon seit Dienstag (THX@WOG) und kann eigentlich nur davon abraten.

Kurz einige Mängel aufgelistet:


  • Dialoge fehlen teils komplett
  • Chars haben keinen Tagesablauf
  • Die Welt ist kaum lebendig, bzw. zu wenig Tiere und Menschen ausserhalb der Städte
  • Questdichte sehr gering
  • Viele unlogische Charnamen, teils halb Englisch, halb Deutsch
  • Kampfsystem nicht wirklich besser als in G3
  • Gegenstände schweben in der Luft (z.B. ne tote Kuh:ugly:) und Chars fahren durch die Gegend, da der Bug mit der unvollständigen Essanimation immer noch enthalten ist.
  • Viel zu laute und sehr nervende Krabbelviechersound (Schlangen, Eidechsen usw.)
  • Man kann praktisch alles ohne Folgen klauen
  • Der Held ist von beginn an schon wieder viel zu stark, was zwar logisch, aber dennoch schade ist.
  • Diverse Grafikbugs und höhere Anforderungen als G3
  • Fehler wie z.B. Chars, die vor einem imaginären Feuer sitzen und sich über die Wärme freuen
  • Viele Chars die einfach keine Funktion haben und alle lassen 3-4 unfreundliche Sätze los, wenn man sie anspricht. Das nervt nach kurzer Zeit schon! Selbst Leute die später Questrelevant werden, motzen einen unfreundlich an.
  • Viele Items können nicht mitgenommen werden
Ich könnte noch viele weitere Beispiele nennen. kurz und knapp: Das Spiel ist nur Geldmacherei und von einem finalen Stand meilenweit entfernt. Also Hände weg! Selbst eingefleischten Fans würde ich das empfehlen.

Man merkt von der ersten Minute an, dass der Spirit der Piranhas fehlt. Die Welt ist noch die selbe, aber alles Andere...

Falls jemand weiss, wie man das Spiel tweaken kann, dass VSync funktioniert, dann nur raus damit.

Mit anderen Worten: Es konnte ja nur schlimmer werden!

Danke Deine Auflistung. Das mit der veralteten Grafik ist ja nur Symthom für die Zielsetzung der Geldmacherei. Der Rest stimmt ja auch kein Meter und konnte natürlich druch die "Retorten Entwickler" nur schlimmer bis nicht besser, werden. Ist zwar traurig aber nur logisch.

"Das Spiel ist kein Rollenspiel - das Spiel ist ein Bug!"

...Mittendringefühl, Sammelsucht und Langzeitmotivation, sind ja heutzutage grundsätzlich Fremdworte in Spielen. Aber G3 muss ja sich hier noch extra als "leutendes" Beispiel profilieren.

Ein Trost gibt es wenigstens noch für die Entwickler: Schlechte Spiele werden weniger Raubkopiert! :lol:
 
AW: PCGH.de: Hochauflösende Screenshots zu Gothic 3: Götterdämmerung - Grafik noch konkurrenzfähig?

Hab lange nicht so ne ... naja schlecht kann man nicht sagen war ja damals gut ... gesehen is aber sehr hübsch für die Zeit. Für mich kommt`s eher auf den Sinn vom Spiel an ,als auf die Grafik "zu schlecht sollte sie aber auch nicht sein".

Open Source is Top.
Heut noch nicht aber ...:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
AW: PCGH.de: Hochauflösende Screenshots zu Gothic 3: Götterdämmerung - Grafik noch konkurrenzfähig?

Naja, ich hab das Spiel schon seit Dienstag (THX@WOG) und kann eigentlich nur davon abraten.

Kurz einige Mängel aufgelistet:

man, wenn das wirklich so ist, wäre das einfach nur schade! gothic ist eines der geilsten games gewesen, habe alle teile und addons gezockt, aber jetzt werde ich wohl die finger von götterdemmerung lassen!

danke für die hinweise!

mfg
 
AW: PCGH.de: Hochauflösende Screenshots zu Gothic 3: Götterdämmerung - Grafik noch konkurrenzfähig?

Naja was soll ich sagen über Gothbug 3 :D :daumen2:. Ich kann nur hoffen das der Vierte Teil kein Bug Monster wird:ugly:
 
AW: PCGH.de: Hochauflösende Screenshots zu Gothic 3: Götterdämmerung - Grafik noch konkurrenzfähig?

Wann ist Gothic 3 nochmal erschienen, war doch 2006 oder?
Und Ende 2008 kommt das AddOn dazu. :ugly:
Naja besser spät als nie.

Aber die Screenshots sind gar nicht mal so schlecht, wenn man bedenkt dass die Engine schon wieder 3 Jahre auf dem Buckel hat.
 
AW: PCGH.de: Hochauflösende Screenshots zu Gothic 3: Götterdämmerung - Grafik noch konkurrenzfähig?

Danke, meine Befürchtungen scheinen wahr geworden zu sein: Bugmania Reloaded :ugly:
in den Fall braucht man über einen kauf nicht weiter nachdenken auch wenn das Game schon für ~20€ zu haben ist. Auf eine Pre-Alpha hab ich keine Lust.
 
AW: PCGH.de: Hochauflösende Screenshots zu Gothic 3: Götterdämmerung - Grafik noch konkurrenzfähig?

Und audfrung einer Berichte muss ich genau das sehen was ich befürchtet habe, meine Lieblingsspiele werden von JoWood ausgeschlachtet und gehen vor die Hunde. Nun ist die 100% Bestätigung da das an dem BugFest von Gothic3 nicht Piranhabytes schuld sind, denn die haben in DeepSIlver wohl einen um klassen besseren Publisher als Jowood.....
Und doch muss ich es spielen, Gothic ist für mich einfach ein Traum, und da ich hoffe, das Spellbound von JoWood genung Zeit bekommt für Arcania:A gothic Tale muss ich es ja kaufen, denn JoWood hat die Story ja von G3 und "G4" ja über das Addon verknüpft, und da ich die GothicWelt schon fast Studiere kann ich mir nicht erlauben bei Götterdämmerung eine Lücke zu lassen, auch wenn ich gerne würde.
Warum hat man nicht einfach Piranhabytes drangelassen, welche mit G1 und G2 zwei der besten RPGs aller Zeiten erschufen und auch G3 war ein top spiel, wenn die BUgs nicht gewesen wären, welche nun wohl offensichtilich unter Zeitdruck seitens JoWood entstanden.
Naja für PB freue ich mich das sie einen guten Publisher gefunden haben. der ihnen die Zeit lässt, das Risen ein Hammerspiel wird.
warum nur ist JoWood so s****** und lässt Gothic vor die Hunde gehen ? Ein Schlag ins Gesicht für die sovielen eingefleischten Gothicfans......
 
Performance-Verbesserung?

System:
Intel Celeron E1200 @2400Mhz
2x1GB take ms DDR800 ram @ DDR-1000 6-5-5-18
Radeon HD3450 @730Core/513Mem
4GB readyboost

Geht mir bei meinem Athlon 64 3000+/6600gt/2gig ram genauso. Gothic 3 lief noch einigermaßen mit moderaten Einstellungen, Götterdämmerung auf den niedrigstens Einstellungen unspielbar. Das nennt sich dann wohl Performance-Verbesserung!:daumen2:
 
Zurück