Playstation 4 und Xbox One: Große Liefermengen für AMD kein Problem

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 und Xbox One: Große Liefermengen für AMD kein Problem

In der Vergangenheit gab es bei AMD schon hin und wieder Lieferprobleme bei bereits vorgestellten Prozessoren. Obwohl in allen neuen Konsolen von der Wii U über die Playstation 4 bis hin zur Xbox One AMD-Chips stecken, sind große Stückzahlen für AMD laut eigener Aussage kein Problem.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4 und Xbox One: Große Liefermengen für AMD kein Problem
 
AW: Playstation 4 und Xbox One: Große Liefermengen für AMD kein Problem

Naja, gut für AMD, sichert deren Überleben. Ausserdem könnten künftige PC-Ports besser auf AMD-Karten laufen, von daher: Alles richtig gemacht.
 
AW: Playstation 4 und Xbox One: Große Liefermengen für AMD kein Problem

Für AMD könnte es wieder mehr Geld in die Kassen bringen, daher sollte es auch nicht zu Lieferproblemen kommen

mfg
 
AW: Playstation 4 und Xbox One: Große Liefermengen für AMD kein Problem

Die haben ja auch vorher nix verkauft. Das Lager ist bestimmt noch voll ;)
 
AW: Playstation 4 und Xbox One: Große Liefermengen für AMD kein Problem

AMD: "Für uns ist das überhaupt kein Problem, bestellt ruhig so viel ihr wollt. Auch große Mengen. Was? Natürlich müsst ihr vorher bezahlen!"

TSMC: "Du AMD, kann ich dich mal kurz unter vier Augen sprechen..?"
 
AW: Playstation 4 und Xbox One: Große Liefermengen für AMD kein Problem

Unglaublich. Da nimmt AMD zwei riesige Aufträge an, und dann können sie auch noch liefern? Das ist wirklich ne News wert.. :schief:
 
AW: Playstation 4 und Xbox One: Große Liefermengen für AMD kein Problem

Die haben ja auch vorher nix verkauft. Das Lager ist bestimmt noch voll ;)
Das sind alles Spezialanfertigung, sie können also nichts anderes verwenden.:schief:
Sie müssen also alles neu herstellen, heißt das sie drei Stränge brauchen, einen für die Wii U, einen für die PS 4 und einen für die ONE.
 
AW: Playstation 4 und Xbox One: Große Liefermengen für AMD kein Problem

Wundert mich ehrlich gesagt. Das sind doch relativ komplexe Chips und gab es nicht auch schon Gerüchte über miese Chieldraten bei der XBox One? Würde mich nicht wundern wenn die optimistische Haltung was die Lieferbarkeit angeht noch kippt.
 
AW: Playstation 4 und Xbox One: Große Liefermengen für AMD kein Problem

Da ging es um den besonderen RAM der ONE. Ich weiß nicht ob er hiermit was zu tun hat.
 
AW: Playstation 4 und Xbox One: Große Liefermengen für AMD kein Problem

Hab für Watchdogs (PS4) von Amazon eben den 1. Oktober als Datum bekommen.
Liegt ja nun nahe, dass da auch die PS4 rauskommen wird, weil ohne Konsole bringt der Release ja nichts ^^

Andere Möglichkeit: Falsches Datum von Amazon. Bin jedenfalls mal gespannt
 
AW: Playstation 4 und Xbox One: Große Liefermengen für AMD kein Problem

Wundert mich ehrlich gesagt. Das sind doch relativ komplexe Chips und gab es nicht auch schon Gerüchte über miese Chieldraten bei der XBox One?

Wundert mich jetzt auch etwas das AMD da anscheinend problemlos genügend Stückzahlen rechtzeitig liefern kann.
Und ich denke PS4 (und mittlerweile evtl auch die ONE) werden einen recht starken Start haben.

Wie sich das Problem mit dem eSRAM bei der ONE verhält weis ich leider auch nicht. Ist ja eh nicht bestätigt.
 
AW: Playstation 4 und Xbox One: Große Liefermengen für AMD kein Problem

Wundert mich jetzt wirklich, aber gut wenn AMD so die Klappe aufreißt muss fast was dahinter sein.:ugly:
 
AW: Playstation 4 und Xbox One: Große Liefermengen für AMD kein Problem

Jeder Hersteller von Industrieprodukten, plant schon bei Entwicklung die spätere Fertigung und vor allem die zu erwartende Absatzmenge ein. AMD wird daher schon genug Kapazitäten bereit gestellt haben um eine pünktliche und mengenmäßig ausreichende Lieferung gewährleisten zu können.

Zudem handelt es sich hierbei auch um ein absolutes Prestige-Projekt! Daher werden Sie auch alle möglichen Kapazitäten ausschöpfen.
 
AW: Playstation 4 und Xbox One: Große Liefermengen für AMD kein Problem

Wundert mich jetzt auch etwas das AMD da anscheinend problemlos genügend Stückzahlen rechtzeitig liefern kann.
Und ich denke PS4 (und mittlerweile evtl auch die ONE) werden einen recht starken Start haben.

Wie sich das Problem mit dem eSRAM bei der ONE verhält weis ich leider auch nicht. Ist ja eh nicht bestätigt.

Was für ein Problem?
 
AW: Playstation 4 und Xbox One: Große Liefermengen für AMD kein Problem

Wo werden die Konsolen Chips eigentlich gefertigt? bei TSMC oder bei Globalfoundries?

Ansonsten wäre es natürlich klasse, wenn AMD gleich mal ein paar 100000 Einheiten an den Mann bringen kann! :daumen:
 
AW: Playstation 4 und Xbox One: Große Liefermengen für AMD kein Problem

Vielleicht kommt deswegen auch keine neue Grafik Generation von AMD.
 
AW: Playstation 4 und Xbox One: Große Liefermengen für AMD kein Problem

Ob ich jetzt noch AMD Aktien neben meinen Intel Aktien kaufen sollte? :D

Schön wenn AMD liefern kann aber ich hoffe das wir endlich mal eine Generation haben die zum Release einfach einwandfrei läuft, also keine Hitzeprobleme, RROD oder YLOD oder sonst irgend etwas. Darf man doch erwarten oder nicht immerhin steckt da viel Geld drinnen! :)
 
Zurück