PlayStation 4 gewinnt den Preiskampf gegen die Xbox One

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PlayStation 4 gewinnt den Preiskampf gegen die Xbox One

Sony hat jetzt den Verkaufspreis für die PlayStation 4 bekannt gegeben und man unterbietet die Xbox One von Microsoft deutlich. In einigen Details besteht zwar noch aufklärungsbedarf, doch wie es scheint, dürfte die PS4 auf der E3 deutlich mehr Sympathien einfahren, als die Xbox One von Microsoft.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PlayStation 4 gewinnt den Preiskampf gegen die Xbox One
 
Dann nehmt aber auch die Kamera bei der PS4 im Titelbild raus, sonst erweckt das noch den Eindruck man bekäme sie für den Preis dazu. ;)

MfG
 
400$,Monatlicher Beitrag,kein ausleihen der Spiele und und und...Zum glück bin ich kein Konsolero :lol: Aber vielleicht bewegt das ja ein paar Zocker dazu auf ne richtige Spiel Plattform zu wechseln :devil: alle anderen haben mein vollstes Mitgefühl:ugly:
 
kein ausleihen der Spiele und und und...
Klar geht das mit der PS4. Wer Microsoft kauft ist selbst schuld

Zum glück bin ich kein Konsolero :lol: Aber vielleicht bewegt das ja ein paar Zocker dazu auf ne richtige Spiel Plattform zu wechseln :devil:
Na dann verleih mal deine Steam, UPlay und Origin Spiele.

Häh, ich denke die Spiele sind nicht account gebunden, dann sollte das doch ganz einfach gehen???
Schau dir halt das Video an.
 
sony macht für den coregamer alles richtig. ich brauche auch nur einen controller. ich brauche keine kamera. alles schnickschnack. ledersofa, surroundsound, decke, kamin, naschfutter, 65zöller, disc rein, action, bäm bäm bäm
 
Ist doch egal, wie viel die Konsole kostet. Die Massen werden mal wieder saftig zur Kasse gebeten, wenn es um die Spiele geht. Viel Spaß ihr Sparfüchse...
 
Achja PS Plus, erinnert mich - warum wohl - irgendwie an das nette XBox Live Gold, man wie habe ich mich damals davon abzocken lassen, aber irgendwann bin ich wieder zur Vernunft gekommen und bin wieder zum meinen guten alten PC zurückgekehrt. Viel Spaß mit eurer PS Plus/XBox Live Monatsabzocke.
 
Klar geht das mit der PS4. Wer Microsoft kauft ist selbst schuld

Na dann verleih mal deine Steam, UPlay und Origin Spiele.


Schau dir halt das Video an.

Und wie ich meine Origin Spiele schon verliehen hab,ein Kollege zockt ab und an mit meinem Fifa Account ;)
Und "Wer Microsoft kauft ist selbst schuld" stimmt so nicht!Wenn dann muss das "Wer ne Konsole kauft ist selbst schuld" heißen :lol:
 
Ich hätte ehrlich nicht erwartet das die PS4 100€ billiger wird als die Xbox One.

Es ist eine schwierige Entscheidung. Mach wir mal eine Liste.

Die PS4 ist:

Billiger, keinen Online Zwang, Gebrauchtspiele kann man kaufen, Gebrauchtspiele kann man verkaufen, keinen eingebauten Kameratrojaner, Indietitel werden unterstützt

Die XBox One:

Teurer, Online Zwang, keine Gebrauchtspiele, Kinect.

Also meine Wahl steht schon mal fest.
 
Sony's Konsole ist in meinen Augen eher Richtung Games ausgerichtet und dann auch noch 400 € günstiger .. ? Bin gespannt, ob die Only-Titel die XBox noch retten können .. :schief:
 
Und bei dem Endkundenpreis und der Ankündigung, nicht mehr subventionieren wollen, gehen sogenannte "Experten" (und diverse Fanboys) also davon aus, dass AMD pro CPU 120+ $ bekommt?
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Sony's Konsole ist in meinen Augen eher Richtung Games ausgerichtet und dann auch noch 400 € günstiger .. ? Bin gespannt, ob die Only-Titel die XBox noch retten können .. :schief:

Mich würde mal interessieren, an welcher Stelle du im Artikel "400€ günstiger" liest?!

Artikel schrieb:
Die Playstation 4 wird zum Release rund 400 Euro kosten, die Xbox One kostet hingegen rund 500 Euro.
500€-400€=100€ Differenz
 
Achja PS Plus, erinnert mich - warum wohl - irgendwie an das nette XBox Live Gold, man wie habe ich mich damals davon abzocken lassen, aber irgendwann bin ich wieder zur Vernunft gekommen und bin wieder zum meinen guten alten PC zurückgekehrt. Viel Spaß mit eurer PS Plus/XBox Live Monatsabzocke.

Ich hatte Plus jetzt zu Testzwecken 3 Monate und bin begeistert. Soviele gute Spiele gratis, ich hatte wirklich nichts zu meckern. Spätestens mit der PS4 werde ich Plus zum Standard machen.
 
Sehr schön. Scheint so, dass Sony bei der PS4 alles richtig macht. Das Ding ist so gut wie gekauft :daumen:

Und bei dem Endkundenpreis und der Ankündigung, nicht mehr subventionieren wollen, gehen sogenannte "Experten" (und diverse Fanboys) also davon aus, dass AMD pro CPU 120+ $ bekommt?

Ich denke eher, dass AMD da wieder Dumping Preise gemacht hat. Hauptsache Umsatz. Aber wer weiß. :ka: Mal sehen wie AMDs Quartalszahlen in 2014 so sein werden.
 
Zurück