Zu hohe Preise: Australien verlangt Stellungnahme von Apple, Microsoft und Adobe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zu hohe Preise: Australien verlangt Stellungnahme von Apple, Microsoft und Adobe

Die Nachrichtenagentur Reuters berichtet über eine Vorladung von Apple, Microsoft und Adobe durch die australische Regierung. Grund hierfür sind die aus Sicht der australischen Regierung erklärungsbedürftigen Preise. Zuvor hatten die Unternehmen eine Stellungnahme verweigert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Zu hohe Preise: Australien verlangt Stellungnahme von Apple, Microsoft und Adobe
 
Finde an den Preisen von Windows 8 kann man auch nicht meckern (zumindets hier in Deutschland). Zudem stellt Microsoft einen Großteil der Software für Studenten kostenlos.
Die Firma hat trotz dem vielen Gemecker und auch einigen Mäkeln bei mir einen großen Sympathie-Bonus.
 
Also prinzipiell finde ich die Reaktion der Australier auch gut. Nur ich finde interessant, das niemand hier mal direkte Preise nennt als Vergleich. Weder PCGH noch auf Heise oder sogar auf der Website des australischen Parlaments wird mal ein Beispiel gebracht. Das finde ich etwas schade.

Und das MS für Studenen alles bzw. sehr viel kostenlos zur Verfügung stellt, finde ich auch gar nich sooo schlecht. Sie haben es zwar auf der einen Seite, aber irgenwie nett ist es schon :)
 
andererseits muss es ja nen Grund haben, die werden die Produkte auch an den mann bringen wollen, selber schuld wenn die es kaufen... einfach online im ausland beziehen und die hiesigen Händler auf ihrer Ware hocken lassen. fertig. Die Anbieter denken sich ja nicht "hmm na ja maximal gebot, es kauft ja schon wer".

Schlecht verdienen tun die Australier ja nun auch nicht gerade ^^

mfg
 
Ist doch sowieso alles abzocke, auch Dollar und EU Preise sind oft ganz genau die gleichen, wurde nur das Währungssymbol geändert.
Die Firmen wollen einfach so viel Gewinn heraus holen wie möglich, solche Tricks gehören einfach dazu, aber komisch das die EU diesbezüglich noch gar nicht reagiert hat.
 
finde es total lächerlich das bürger sich beklagen das ein produkt zu teuer ist. ganz ehrlich. wollen die lieber planwirtschaft? dann existiert bald nichts mehr. wenn etwas seinen preis hat regel es der "markt". die menschen kaufen es oder kaufen es eben nicht. in dem endpreis eines produktes steckt ja ne ganze menge, von entwicklung, herstellung, vertrieb sowie händlerpreise.

abgesehen davon denke ich das das alles erlogen ist. mittlerweile denke ich eher das es eine frontgruppe der regierung oder eines konzerns ist und suggerieren sie seien die bürger die sich über die preise beklagen.

hier mal eine echte aktuelle lage aus argentinien und was es bedeutet wenn der staat die preise reguliert.
Argentiniens Regime friert Nahrungsmittelpreise ein, provoziert Mangel und Aufstände - recentr.com
 
Zurück