The Hobbit - An Unexpected Journey: Ein bildgewaltiges, abendfüllendes Epos in HFR-3D

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Hobbit - An Unexpected Journey: Ein bildgewaltiges, abendfüllendes Epos in HFR-3D

Mit dem ersten Teil der Trilogie, The Hobbit - An Unexpected Journey, hat Peter Jackson nicht nur ein Epos im Stil von Herr der Ringe geschaffen, sondern auch und vor allem ein technisches Meisterwerk geschaffen, das sich Zeit lässt, seine Geschichte zu erzählen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Hobbit - An Unexpected Journey: Ein bildgewaltiges, abendfüllendes Epos in HFR-3D
 
AW: The Hobbit - An Unexpected Journey: Ein bildgewaltiges, abendfüllendes Epos in HFR-3D

Jetzt freu ich mich noch ein Stück mehr darauf :D
Wobei ich garnet weiß, was unser Cineplex zu Leisten im Stande ist. Naja mal gucken. Vll geht ja auch vorher die Welt unter :ugly:
 
AW: The Hobbit - An Unexpected Journey: Ein bildgewaltiges, abendfüllendes Epos in HFR-3D

Weiß jemand, ob der SonyCinealta4K (SRX-R320) das HFR auch wiedergeben kann?
Der steht nämlich bei uns im Kino, und ich konnte dazu leider keine weiteren Informationen finden...

Edit:
Hab dazu doch noch was gefunden.
Anscheinend gehts mit nem Update.
Naja, muss ich mal nachfragen, ob sie den upgedatet haben ;-)
http://www.sony.at/pro/article/digital-cinema-high-frame-rates-article
 
AW: The Hobbit - An Unexpected Journey: Ein bildgewaltiges, abendfüllendes Epos in HFR-3D

Habe den Film am Donnerstag zur 20 Uhr Vorstellung in 3D und HFR gesehen. Bin allerdings ein wenig zwiegespalten was HFR betrifft, muss mir den Film noch einmal in 2D und ohne HFR ansehen. An einigen Stellen im Film fand ich HFR ein wenig störend.

1. Am Anfang als die Leute der Stadt Thal und die Zwerge vom Erebor vor Smaug fliehen
2. Als die Gemeinschaft der Zwerge, Bilbo und Gandalf über die Berge rennen
Mein Eindruck ist dort, als liefe das Bild zu schnell. Es wirkt einfach wie der in einigen Artikeln beschriebene Soap-Effekt.

An anderen Stellen
Als die Warge fast am Ende, auf Befehl von Azog jagd auf die Gemeinschaft macht und frontal auf die Kamera zustürtzen
wirkt das einfach Atemberaubend gut.

Ab der Mitte des Films empfand ich auch die 3D-Brille als störend, da mir einfach die Augen getränt haben. Das aber nicht weil der Film dort gerade sehr emotional war. Muss aber auch sagen, das ich Brillenträger bin. Mal sehen vielleicht empfinde ich den Film in 2D ohne HFR besser. Ich werde ihn mir aber auf jeden Fall noch einmal ansehen, da ich Fan von Tolkiens Mittelerde bin und der Film einfach Gänsehautfeeling pur ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Hobbit - An Unexpected Journey: Ein bildgewaltiges, abendfüllendes Epos in HFR-3D

Was für Features sind eigentlich für die Bluray-Fassung realistisch? Kann man da auch mit 48 FPS rechnen?
 
AW: The Hobbit - An Unexpected Journey: Ein bildgewaltiges, abendfüllendes Epos in HFR-3D

Ebend. Hab ich im letzten Newsthread dazu auch schon geschrieben: Wir haben uns einfach an die LowRes-LowFPS-Sche*sse die uns bisher im Kino angedreht wurde gewöhnt, wird endlich mal Zeit, dass sich das ändert.
 
AW: The Hobbit - An Unexpected Journey: Ein bildgewaltiges, abendfüllendes Epos in HFR-3D

Wieso schreibst du es nicht ins Forum?
Es gibt da bestimmt mehr die es wissen wollen.;)
 
AW: The Hobbit - An Unexpected Journey: Ein bildgewaltiges, abendfüllendes Epos in HFR-3D

halbwegs moderne Fernseher müssen es ja schaffen, und die PS3 im Grunde doch auch ;)

Bei uns läuft es in 3d HFR. Und da wird dann auch reingegangen!
Auch wenn es 13 Euronen kostet :schief:
 
AW: The Hobbit - An Unexpected Journey: Ein bildgewaltiges, abendfüllendes Epos in HFR-3D

Es gibt übrigens Infos zur Extendet Version. Siehe hier.

  • Die Zwerge benehmen sich bei ihrem Aufenthalt in Bruchtal total daneben
  • weitere Szenen mit dem Großen Ork
  • Eine Szene zwischen Gandalf und Bilbo, in der Gandalf einen Spielzeugdrachen aus seinem Ärmel holt um Bilbo auf sein bevorstehendes Abenteuer hinzuweisen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Hobbit - An Unexpected Journey: Ein bildgewaltiges, abendfüllendes Epos in HFR-3D

Hab gehofft die reden mehr über den Nekromaten Sauron, aber das kommt sicherlich erst in Teil 3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: The Hobbit - An Unexpected Journey: Ein bildgewaltiges, abendfüllendes Epos in HFR-3D

Habe ihn in 2d gesehen und es ist der geilste Film den ich seit langem im Kino gesehen habe. Gefällt mir schon jetzt um einiges besser als Herr der Ringe
 
AW: The Hobbit - An Unexpected Journey: Ein bildgewaltiges, abendfüllendes Epos in HFR-3D

Ich hab ihn auch gestern gesehen und fand ihn super.
Auch wenn ich das Buch besser finde aber das ist meistens der Fall das der Film mit dem Buch nicht mithalten kann:)
 
Finde das Buch nicht so toll wie den Film. Im Film sind viel mehr Details die das 300 Seiten kurze Buch nicht hat.
 
AW: The Hobbit - An Unexpected Journey: Ein bildgewaltiges, abendfüllendes Epos in HFR-3D

Freue mich schon riesig auf den Film :)
 
AW: The Hobbit - An Unexpected Journey: Ein bildgewaltiges, abendfüllendes Epos in HFR-3D

Hab gehofft die reden mehr über den Nekromaten Sauron, aber das kommt sicherlich erst in Teil 3

Was soll denn da noch mehr geredet werden? Das Buch gibt da einfach nicht mehr her (ist doch schon mehr als im Buch, wenn ich mich da richtig entsinne) und aus den Fingern saugen sollte man sich da auch nichts, spielt in dem Film/Buch doch auch eher eine untergeordnete Rolle.

@HFR: Fand es sehr genial, endlich ein Film der (ausreichend) flüssig läuft, es ruckelt zwar stellenweise immernoch ist aber schon viel besser als mit nur 24 Bildern. Auch die Bildschärfe hat mich einfach nur beeindruckt, in einigen Szenen hat man sogar IanMckellens Kontaktlinsen gesehen. :wow: Der ganze Film ist einfach nur fantastisch anzusehen, freue mich schon ihn am Freitag nochmal in Englisch zu gucken...
Und das HFR das Kinofeeling zerstört finde ich überhaupt nicht. Wenn die Leute unter Kinofeeling ein ruckelndes und in Bewegung völlig verwischtes Bild verstehen, dann kann ich darauf gerne verzichten. :daumen:

Bei uns läuft es in 3d HFR. Und da wird dann auch reingegangen!
Auch wenn es 13 Euronen kostet :schief:
Geht doch noch, bei mir waren es 16,50... :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Hobbit - An Unexpected Journey: Ein bildgewaltiges, abendfüllendes Epos in HFR-3D

Der Witz ist ja im Grunde, das der Hobbit viel weniger Zeilen hat als HDR, aber vermutlich mehr Stoff für ne Verfilmung bietet :lol:.
Ich kann mir aber auch net vorstellen, warum Leute abgeneigt gegen bessere Bildqualität sein sollte. Ich meine über 3d lässt sich vortrefflich streiten, vor allem wenn es nachher reingerendert wird, aber flüssigere Bewegungen und besserer Details... darüber würde ich nicht streiten :what:
 
Zurück