The Hobbit - An Unexpected Journey: Ein bildgewaltiges, abendfüllendes Epos in HFR-3D

AW: The Hobbit - An Unexpected Journey: Ein bildgewaltiges, abendfüllendes Epos in HFR-3D

Ich gehe wahrscheinlich die Woche dann mal ins Kino...
...in 3D und HFR.
 
AW: The Hobbit - An Unexpected Journey: Ein bildgewaltiges, abendfüllendes Epos in HFR-3D

Finde das Buch nicht so toll wie den Film. Im Film sind viel mehr Details die das 300 Seiten kurze Buch nicht hat.

Nunja im Film wurden einige Dinge gezeigt die im Buch gar nicht vorkommen. Wie sonst könnte man aus einem 300 seitigen Buch ein 3 Teiler mit jeweils über 2 Stunden laufzeit filmen?;)
Auf jeden Fall freu ich mich schon auf den zweiten Teil
 
AW: The Hobbit - An Unexpected Journey: Ein bildgewaltiges, abendfüllendes Epos in HFR-3D

Ich finde den Film super. Habe ihn in 3D gesehen, fand den weder zu lang, noch zu kurz. Die HFR habe ich nicht wirklich bemerkt. Mittelerde schaut einfach nur episch aus, der soundtrack ist bombe, die Handlung auch (hab auch das Buch gelesen). Anfangs war er mir zwar ein Tick zu lustig für Mittelerde, aber das hat sich ja im Laufe des Films verbessert =)
 
AW: The Hobbit - An Unexpected Journey: Ein bildgewaltiges, abendfüllendes Epos in HFR-3D

Hab Karten für heute Abend gekauft. Bin mal gespannt. Habe mich schon lang drauf gefreut. Als absoluter Herr der Ringe Fan bin ich gleich doppelt so gespannt :D
 
AW: The Hobbit - An Unexpected Journey: Ein bildgewaltiges, abendfüllendes Epos in HFR-3D

BFR, HDR, 3D 2D.... wurscht. Ich habe ihn in besagtem 3D geguckt. Das bild ist nicht das wahre epos an diesem Film. Es ist der film selbst. Man kann den Film nur mit einem Wort richtig beschreiben:

EPISCH !!

Meisterwerk würde es auch gut treffen ^^
 
AW: The Hobbit - An Unexpected Journey: Ein bildgewaltiges, abendfüllendes Epos in HFR-3D

BFR, HDR, 3D 2D.... wurscht. Ich habe ihn in besagtem 3D geguckt. Das bild ist nicht das wahre epos an diesem Film. Es ist der film selbst. Man kann den Film nur mit einem Wort richtig beschreiben:

EPISCH !!

Meisterwerk würde es auch gut treffen ^^

Buhhhh ich freu mich soo :D
 
AW: The Hobbit - An Unexpected Journey: Ein bildgewaltiges, abendfüllendes Epos in HFR-3D

Man macht die Vorfreude nicht so groß XD
unglaublich.. man will den doch einfach nur sehn !!!!
Ich glaub das mit HFR wird sich bald legen...
war anfangs bei Blu-ray´s auch so.. das man alles "anders" sieht und man meinte das selbst die Figuren sich anders bewegen... ....
wie manche schon geschrieben haben: "Ein längst fälliger Schritt!"
Heute wollen viele ja auch nur die Filme in Blu-ray Qualität sehn.. mich einschließlich :)
 
AW: The Hobbit - An Unexpected Journey: Ein bildgewaltiges, abendfüllendes Epos in HFR-3D

Ich hab ihn schon gesehen, und man sieht den Unterschied zwischen 24 oder 48 FPS meiner Meinung nach deutlich.
 
AW: The Hobbit - An Unexpected Journey: Ein bildgewaltiges, abendfüllendes Epos in HFR-3D

Hab den Film am Wochenende im UCI im iSense Saal gesehen und bin echt begeistert, der Film, wie eigentlich nicht anderes erwartet war einfach Oberklasse :-)
Zur Technik, entweder liegt es daran dass wir sonst zu oft ins kleinere regionale Kino gehen (mit durchschnittlicher Kinohardware), aber diesmal bin ich vom Bild sowie dem 3D Effekt, absolut begeistert. Ganz zu schweigen von dem extrem klaren und sehr flüssigen Bild.

Fazit für 3D-HFR - find es absolut spitze, bin schon gespannt auf weitere Filme mit dieser Technik.
 
AW: The Hobbit - An Unexpected Journey: Ein bildgewaltiges, abendfüllendes Epos in HFR-3D

Danke Darka :D
Sind ja nur leider alle Plätze bei uns im Kino belegt.. *warum wohl* aaaaaarghhh
 
AW: The Hobbit - An Unexpected Journey: Ein bildgewaltiges, abendfüllendes Epos in HFR-3D

Meisterwerk würde es auch gut treffen ^^
Meisterwerk halte ich für übertrieben, aber ein sehr guter Film - ja

Denkt man sich weg, dass es Herr der Ringe bzw im HDR Universum spielt, und betrachtet den Film per se, ohne Vorgänger, ohne Bücher, wäre es ein guter, sehr aufwendig inszenierter Fantasyfilm wie es davon viele in den 80ern gab, aber sicher kein Meisterwerk. Es ist eine sehr schöne Abenteuerreise, Herr der Ringe fans werden aber einen mentalen persönlichen Bonus sehen beim anschauen - dann wirds was besonderes, ja vielleicht einmalig.

Also ums anders auszudrücken: es ist ein toller Fantasy-Abenteuerfilm mit Herr der Ringe Bonus, schöner Inszenierung und dem neuesten Stand der Technik
 
AW: The Hobbit - An Unexpected Journey: Ein bildgewaltiges, abendfüllendes Epos in HFR-3D

Ich war begeistert von den nicht so aufgedrungenen 3D Effekten und dem HFR Bild!
Wobei die Technik HFR kann so neu nicht sein, denn ich Filme schon lange mit meinen Kameras in 50 FPS! Daher musste ich mich auch gar nicht erst an HFR gewöhnen!
HFR ist die Zukunft! Ihr spielt ja auch keine Spiele mehr die nur mit 24 FPS laufen....

Edit: Muss man für HFR neue Bluray Player kaufen? Ist da was bekannt?
 
AW: The Hobbit - An Unexpected Journey: Ein bildgewaltiges, abendfüllendes Epos in HFR-3D

Meisterwerk halte ich für übertrieben, aber ein sehr guter Film - ja

Denkt man sich weg, dass es Herr der Ringe bzw im HDR Universum spielt, und betrachtet den Film per se, ohne Vorgänger, ohne Bücher, wäre es ein guter, sehr aufwendig inszenierter Fantasyfilm wie es davon viele in den 80ern gab, aber sicher kein Meisterwerk. Es ist eine sehr schöne Abenteuerreise, Herr der Ringe fans werden aber einen mentalen persönlichen Bonus sehen beim anschauen - dann wirds was besonderes, ja vielleicht einmalig.

Also ums anders auszudrücken: es ist ein toller Fantasy-Abenteuerfilm mit Herr der Ringe Bonus, schöner Inszenierung und dem neuesten Stand der Technik


*
hmm.. einerseits versteh ich dich..
andererseits nicht :/
Der Film ist ja eigtl. für Fans gemacht die HDR sehen wollen.. also zählt der Bonus sowieso...
Man geht ja auch nicht in ein Horrorfilm wenn man kein Horror sehen mag :huh:
 
AW: The Hobbit - An Unexpected Journey: Ein bildgewaltiges, abendfüllendes Epos in HFR-3D

hm...schaue sie sich - wenn sie können - das ganze im original an...sehr hilfreich, vor allem da ich keine ahnung habe, ob ein kino in meiner nähe (niederbayern) das ganze überhaupt in originalsprache bringt (würde das nämlich auch vorziehen)

naja reingehen tu ich auf jeden fall ;) - aber in englisch wär's halt noch schöner :)

mfg LAX
 
AW: The Hobbit - An Unexpected Journey: Ein bildgewaltiges, abendfüllendes Epos in HFR-3D

hm...schaue sie sich - wenn sie können - das ganze im original an...sehr hilfreich, vor allem da ich keine ahnung habe, ob ein kino in meiner nähe (niederbayern) das ganze überhaupt in originalsprache bringt (würde das nämlich auch vorziehen)

naja reingehen tu ich auf jeden fall ;) - aber in englisch wär's halt noch schöner :)

mfg LAX

Also die etwas größeren Kinos sollten den Film eigentlich schon in OV zeigen.
 
AW: The Hobbit - An Unexpected Journey: Ein bildgewaltiges, abendfüllendes Epos in HFR-3D

Ich war begeistert von den nicht so aufgedrungenen 3D Effekten und dem HFR Bild!
Wobei die Technik HFR kann so neu nicht sein, denn ich Filme schon lange mit meinen Kameras in 50 FPS! Daher musste ich mich auch gar nicht erst an HFR gewöhnen!
HFR ist die Zukunft! Ihr spielt ja auch keine Spiele mehr die nur mit 24 FPS laufen....

Edit: Muss man für HFR neue Bluray Player kaufen? Ist da was bekannt?

Soweit ich weiß, ist zurzeit kein BD Standard spezifiziert, der das wiedergeben könnte.
Die vorhandenen Formate kannst du hier nachlesen.
Da es BD50 gibt, bekommst du dort auch mit Sicherheit die Filme drauf, und die BD50 sind ja von den meisten Blu-ray Playern lesbar.
Müsste dann eigentlich nur mehr eine Software - od. Firmwarehürde darstellen.

HFR denke ich ist eigentlich mal wieder nur ein Modewort (soweit ich das mitbekommen habe). Sie hätten auch einfach 48fps sagen können.
Genauso wie man anstatt von den Auflösungen auch immer WQXGA, SVGA, ... sagt.

Den Vergleich mit den Spielen lässt du lieber. :P
Immerhin benötigen Filme weniger fps, weil es sich um natürliche Bilder (verschwommen, wenn man auf stop drückt) handelt, und Spiele bestehen aus künstlichen (gestochen scharfen - wenn man auf stop drückt) Bildern.
Den Unterschied im Zusammenhang mit der Framerate kannst du dir hoffentlich denken.
(anders sieht die Sache dann natürlich aus, sobald natürliche mit künstlichen Bildern gemischt werden, sowie es ja heutzutage immer mehr der Fall ist - dies früher aber kaum so war - und deswegen jetzt auch der Drang in Richtung mehr Frames geht)

Ciao
 
AW: The Hobbit - An Unexpected Journey: Ein bildgewaltiges, abendfüllendes Epos in HFR-3D

Die sollten den nächsten Teil schon in 6 Monaten zeigen, ich kann doch nicht Ernsthaft 12 Monate warten:daumen2::daumen2: Mir kirbbelt es am ganzen Körper...wer ist dabei und bricht mit mir bei Jackson ein und klaut den Film :P
 
AW: The Hobbit - An Unexpected Journey: Ein bildgewaltiges, abendfüllendes Epos in HFR-3D

Isch.:D:ugly: Also nur wenn du die Schuld trägst
 
AW: The Hobbit - An Unexpected Journey: Ein bildgewaltiges, abendfüllendes Epos in HFR-3D

*
hmm.. einerseits versteh ich dich..
andererseits nicht :/
Der Film ist ja eigtl. für Fans gemacht die HDR sehen wollen.. also zählt der Bonus sowieso...
Man geht ja auch nicht in ein Horrorfilm wenn man kein Horror sehen mag :huh:
du verwechselst gerade Genre (= Horror, Action, Fantasy, Komödie) mit einer ganz speziellen "Welt".
Also ich kann ja auch manche Horrorfilme gut oder Schlecht finden, je nachdem ob sie nun zum Beispiel mit Zombies sind oder mit Aliens, das sind nochmal Unterkategorien. Und selbst da gibts gute und schlechte ;)
Die sollten den nächsten Teil schon in 6 Monaten zeigen, ich kann doch nicht Ernsthaft 12 Monate warten:daumen2::daumen2: Mir kirbbelt es am ganzen Körper...wer ist dabei und bricht mit mir bei Jackson ein und klaut den Film :P

2. Teil kommt doch eh im Frühling/Sommer

Sorry dachte es sei so, habs mal wo gelesen.
 
Zurück